#925 The Campaign (2012)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#925 The Campaign (2012)

Beitrag von Roughale »

Da es mein Wunschfilm war, war ich natürlich glücklich, als ich anhand der Trailerrolle ziemliech eindeutig erkennen konnte, dass er kommt. Die Erwartungen waren nach dem guten Trailer hoch, dieser gab Hoffnung auf einen der besseren Filme mit Will Farrell, so im Sinne von Anchorman vielleicht und ich wurde nicht enttäuscht. Zwar störte mich der zu Beginn zu tuntig spielende Galifidingsda, aber das gab dann auch im Verlauf einen ganz guten Kontrast zu seiner Veränderung und das war schnell vergessen (könnte bei einer erneuten Sichtung aber noch mehr stören - mal abwarten). Will ist ganz grosse Klasse, seine Mimik war oft zum Reinschlagen - so liebe ich ihn einfach (Notiz: Ich muss mal wieder die SNL DVD rauskramen...). Die Nebenrollen waren sehr gut besetzt, Dan Ackroyd scheint ein bischen abgespeckt zu haben (eventuell war das Ghostbusterskostüm zu eng? :shock: ), John Lithgow ist immer willkommen, aber auch ein fast Oscargewinner als Überraschungsgast war dabei (
Spoiler:
The Dog aus The Artist - laut IMDB war es aber nicht der echte...
) - Klasse! Teilweise sehr gute Ideen, ideal umgesetuzt, nur das Ende wurde ein wenig zu seicht und man hätte ruhig den sehr kurzen Film mit ein paar Outtakes beim Nachspann verlängern können... Ich gebe eine 1-.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
DrManhatten
mySneak Apprentice
Beiträge: 64
Registriert: 2011-09-22 13:43

Re: #925 The Campaign (2012)

Beitrag von DrManhatten »

2- wegen des Trailers. 80% der guten Gags waren bereits im Trailer drin, ich hasse sowas! Warum können die nicht für solch einen Film lediglich einen 1 Minuten Trailer mit 1-2 Witzen bringen?

Ansonsten netter Film, seicht, nicht zu lang. Man hätte die 2 Brüder doch Cake Brüder nennen könne, wäre näher an der Realität gewesen ;)


Edit: Korrektur auf glatte 2 dank Bill Maher... Da gab es viel zu wenig Jubel aus dem Publikum!
Oberchecker
mySneak Novice
Beiträge: 23
Registriert: 2011-01-24 15:14

Re: #925 The Campaign (2012)

Beitrag von Oberchecker »

Normalerweise bin ich kein Fan von Filmen, die sich um Politik ranken. Aber der hier war doch ganz nett eigentlich.
Zwar so einiges zum Fremdschämen, aber Will Ferrell hat sich dann ja doch noch verhältnismäßig stark zurückgehalten.
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #925 The Campaign (2012)

Beitrag von noidea »

"Nett" trifft es ziemlich gut. Ich war zeitweise leicht amüsiert aber so das richtige Gagfeuerwerk wollte nicht aufkommen.
Ich hatte deutlich mehr erwartet. Das einzige was mir Rätsel aufgibt ist warum Marty seinem Kontrahenten im Trailer mit einer Armbrust ins Bein schießt und im Film dann plötzlich mit einem Gewehr. Irgendwie ergab das keinen Sinn....
Aber Wayne? Glatte 3.
Oberchecker
mySneak Novice
Beiträge: 23
Registriert: 2011-01-24 15:14

Re: #925 The Campaign (2012)

Beitrag von Oberchecker »

Stimmt, das mit der Armbrust war mir auch aufgefallen. Zumal die Szene so wie sie im Film war irgendwie "willenlos" war.
Und während des Films waren mir noch mehr Diskrepanzen zwischen Trailer und Film aufgefallen, aber ich hab schon wieder vergessen, was das gewesen sein könnte...
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #925 The Campaign (2012)

Beitrag von Macao »

Oberchecker hat geschrieben:Stimmt, das mit der Armbrust war mir auch aufgefallen. Zumal die Szene so wie sie im Film war irgendwie "willenlos" war.
Und während des Films waren mir noch mehr Diskrepanzen zwischen Trailer und Film aufgefallen, aber ich hab schon wieder vergessen, was das gewesen sein könnte...
your mother is like a vacuum cleaner ...
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
Antworten