#928 Premium Rush

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#928 Premium Rush

Beitrag von Kasi Mir »

Wer "Premium Rush" gesehen hat (oder mal in der Hamburger City unterwegs war), der weiß: im Straßenverkehr sollte man immer gut aufpassen, sonst könnte man von Joseph Gordon-Levitt über den Haufen geradelt werden (oder so ähnlich). Insofern bin ich schon gespannt über Eure Kommentare zu der Fahrrad-Action von David Koepp (meinen Kommentar hat das GPS wieder auf die Movies-Seite umgeleitet); dabei bin ich zuversichtlich, daß hier niemand ohne Schutzblech, Bremsen und Seitenreflektoren...
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #928 Premium Rush

Beitrag von Roughale »

Ich fand den Film absolut fantastisch! Und hier warum:

- tolle Aufnahmen von NYC, die es mir ermöglichten, nach fast 2 Jahren voll wieder in Nostalgie zu schwelgen, eine Szene ging sogar an der Ecke vorbei, wo ich mir morgens immer ein paar Brötchen geholt habe, nur das Starbucks habe ich nicht entdecken können, wo ich mir immer den grusligen Kaffee dazu holte... Das hatte aber auch den Nachteil, dass mir so einige Ungereimtheiten aufgefallen sind, besonders krass, dass er auf seiner Tour nach Chinatown anstatt von Nord nach Süd (wie auf seinem Navi-App gezeigt) plötzlich eindeutig raus nach Norden in Richtung Bronx fuhr - dabei hatte er doch gar nicht ein iPhone 5 :lol:

- sehr gute Leistungen der Schauspieler und Stuntmen (ich gehe davon aus, das einige Szenen nicht von den Akteuren selbst gemacht wurden), das wirkte alles sehr realistisch und hatte einige Spannungsmomente

- exzellente Leistung des Filmteams, was da an Logistik für die Strassenaufnahmen nötig gewesen sein muss, klar, vieles ist bestimmt getrickst gewesen (wer mal in NYC gewesen ist der sollte den Wahnsinnsverkehr gut kennen), aber alles wirkte auch hier auf mich absolut realistisch (Fantasy Routen will ich auch hier mal ignorieren).

- Sehr gute Erzählstruktur, linerar hätte das bestimmt nicht ganz so gut funktioniert.

Ein paar kleine Schwachpunkte konnte ich auch ausmachen, aber die waren marginal, wie zum Beispiel das doch extreme Overacting des Bad Cops -aber er hatte dadurch auch einen gewissen Villain-Charme - auf jeden Falle einen besser auf mich wirkenden als Bane in TDKR...

Lange Rede, kurzer Verstand (oder so :mrgreen: ), das gibt eine glatte 1.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #928 Premium Rush

Beitrag von Macao »

Ich fand den Film auch richtig gut.
-> glatte 2

Für mich war er aber auch ein Klassischer: "In der Sneak super, vor dem TV wahrscheinlich langweilig" - Film
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
DrManhatten
mySneak Apprentice
Beiträge: 64
Registriert: 2011-09-22 13:43

Re: #928 Premium Rush

Beitrag von DrManhatten »

Roughale hat geschrieben:- sehr gute Leistungen der Schauspieler und Stuntmen (ich gehe davon aus, das einige Szenen nicht von den Akteuren selbst gemacht wurden), das wirkte alles sehr realistisch und hatte einige Spannungsmomente
Wenigstens der Fahrradcop war hauptberuflicher Stuntman.


Zum Film: Ohne Vampire und dann auch noch der Gorden-Levitt Film, den ich nicht umbedingt sehen wollte. Dafür wurde ich um so positiver überrascht! Der Film hatte ein gutes Tempo, wurde nie langweilig und die perfekte Länge für diese Art Film. 2+
Anne

Re: #928 Premium Rush

Beitrag von Anne »

Mir hat der Film auch unerwartet gut gefallen! Nach den Trailerhinweisen hatte ich Angst, dass da irgendwas ganz doofes kommt. :D

Ich wunder mich allerdings etwas über das Ergebnis der Sneak-Abstimmung hier? So extrem ausgeglichen von 1-6??
Ich hab das Gefühl, dass da jemandem ziemlich langweilig war und etwas rumtrollen (und das Ergebnis verfälschen) wollte, damit das so aussieht...? :| Über 200 Stimmen sind da sonst auch nie. Komisch...
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #928 Premium Rush

Beitrag von Kasi Mir »

Anne hat geschrieben:Ich wunder mich allerdings etwas über das Ergebnis der Sneak-Abstimmung hier? So extrem ausgeglichen von 1-6??
Ich hab das Gefühl, dass da jemandem ziemlich langweilig war und etwas rumtrollen (und das Ergebnis verfälschen) wollte, damit das so aussieht...? :| Über 200 Stimmen sind da sonst auch nie. Komisch...
Das sieht in der Tat so aus - oder sah, denn der Versuch war nicht wirklich clever bewerkstelligt. Ich habe daher alle verdächtigen Stimmabgaben nun einfach gelöscht, was die Teinehmerzahl auch wieder in den üblichen Bereich zurückbewegt. 8)

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Antworten