#969 Frances Ha

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
waldorf
mySneak Regular
Beiträge: 100
Registriert: 2009-03-17 0:59

#969 Frances Ha

Beitrag von waldorf »

Boring.
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #969 Frances Ha

Beitrag von emma »

Boring? Könnte schlimmer sein, er hätte schlecht sein können :twisted:

Ja, man musste erstmal rein finden. Und irgendwann dachte ich, wow, ein Film der echte Menschen zeigt. Leute, die man wirklich richtig in echt kennen könnte. Und New Yorker Wohnungen wie sie wirklich aussehen.

Aber wen interessiert das schon...

Nein, im Ernst: süße kleine Perle, erfrischend... anders. Hau Drauf Filme gibt's noch zur Genüge in der Startliste.
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #969 Frances Ha

Beitrag von Roughale »

Da bin ich auch eher auf emma's Seite, auch wenn es nicht meine Art von bevorzugtem Film war und die ruhige Erzählweise mit dem Schmerzmittel nicht gut zusammengingen, da wurden die Augenlider sehr schwer und ich habe in denen jetzt Muskelkater :mrgreen:

Die Charaktere waren erfrischend real dargestellt udn es gab die ein oder andere wirklich gute Idee, die auch noch entsprechend gut umgesetzt wurde, die beste aus meiner Sicht war die ganz zum Schluss, bei der der Titel des Films erklärt wurde...

ich geb mal ne nette 3...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #969 Frances Ha

Beitrag von noidea »

Einer dieser Filme, bei denen ich innerhalb kürzester Zeit hundemüde werde... und die gemütlichen Kinosessel taten dann ihr übriges, dass ich langsam hinwegdämmerte und wohl die meiste Zeit geschlafen habe.
Ansonsten? Ja, das schwarz-weiß und das Setting (Schauspieler, Locations) war wirklich erfrischend... das wars dann aber auch.
Meine total subjektive Wertung: 4-
waldorf
mySneak Regular
Beiträge: 100
Registriert: 2009-03-17 0:59

Re: #969 Frances Ha

Beitrag von waldorf »

emma hat geschrieben:Boring? Könnte schlimmer sein, er hätte schlecht sein können :twisted:
Auch schlechte Filme können unterhaltsam sein, gerade in der Sneak. Ich geh ins Kino um unterhalten zu werden, nicht um Trine Meier bei Morgentoilette und Brötchenschmieren zu beobachten. Da sind mir die zahlreichen restlichen Schwächen des Filmes nicht mehr der Rede wert.
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #969 Frances Ha

Beitrag von emma »

waldorf hat geschrieben:Ich geh ins Kino um unterhalten zu werden
Ich auch. Dieser Film hat mich unterhalten. This is the End letzte Woche hat mich ebenfalls unterhalten. Völlig unterschiedliche Filme, beide hatten Schwächen, aber beide haben mich daran erinnert, warum ich Kino so liebe.
Die L. emma
You can't not communicate
Deal
mySneak Novice
Beiträge: 26
Registriert: 2009-07-21 23:05
Wohnort: Hamburg

Re: #969 Frances Ha

Beitrag von Deal »

Der Film ist eine Indie-Perle, für die ich früher gerne ins Abaton oder 3001 abgetaucht bin. Eine Sneak besteht auch aus dem Skeptrum des Möglichen. Wo ich letzte Woche noch mit "This is the End" pubertären Trash vorfand, war gestern endlich mal wieder ein echter Film mit echten Menschen zu entdecken. Es muss nicht immer Krach, Bumm, Peng sein, um sich unterhalten zu fühlen. Was für Weicheier seid ihr denn, wenn der Kinosessel sofort anfängt zu zwicken, nur weil der Film mal etwas mehr Anspruch mitbringt?
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #969 Frances Ha

Beitrag von Kasi Mir »

Um nur mal einen kleinen Punkt aufzugreifen:
waldorf hat geschrieben:nicht um Trine Meier bei Morgentoilette und Brötchenschmieren zu beobachten.
Wenn das Zeigen von Nahrungszubereitung bzw. Morgentoilette (die ja in "Frances Ha" auch nur im Hintergrund stattfanden) bereits zur Disqualifikation eines Filmes führt, dann nehme ich an, daß Du Filme wie "Smashed", "World War Z", "Shaun of the Dead" oder "Ferris Bueller's Day Off" (und zahllose mehr) auch keiner näheren Betrachtung für würdig erachtet hast, richtig?

Ich kann ja sehr gut nachvollziehen, daß man bei "Frances Ha" nicht ganz so begeistert reagiert wie z.B. meine beiden Vorredner hier (da zähle ich mich ja durchaus dazu, wobei ich den Film aber sicherlich auch längst nicht so kritisch sehe wie waldorf); ich finde nur das Entscheidungskriterium einigermaßen kurios.

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
stellan0r
mySneak Novice
Beiträge: 14
Registriert: 2011-09-26 23:35

Re: #969 Frances Ha

Beitrag von stellan0r »

Ich fand den Film gut, musste mich am Anfang nur an die Farben gewöhnen.

Man konnte sich sehr gut in die Charaktere einfühlen und mit ihnen mitfühlen, NY war wie immer schön (und diesmal nicht nur von seiner bombastischen Seite zu sehen sondern in einer Art wie man sie kennt wenn man schon öfter/länger dort war) und außerdem ist es ein toller Film über den Sinn des Lebens :)

Also gabs ne 2!
waldorf
mySneak Regular
Beiträge: 100
Registriert: 2009-03-17 0:59

Re: #969 Frances Ha

Beitrag von waldorf »

Kasi Mir hat geschrieben:Um nur mal einen kleinen Punkt aufzugreifen:
waldorf hat geschrieben:nicht um Trine Meier bei Morgentoilette und Brötchenschmieren zu beobachten.
Wenn das Zeigen von Nahrungszubereitung bzw. Morgentoilette (die ja in "Frances Ha" auch nur im Hintergrund stattfanden) bereits zur Disqualifikation eines Filmes führt, dann nehme ich an, daß Du Filme wie "Smashed", "World War Z", "Shaun of the Dead" oder "Ferris Bueller's Day Off" (und zahllose mehr) auch keiner näheren Betrachtung für würdig erachtet hast, richtig?

Ich kann ja sehr gut nachvollziehen, daß man bei "Frances Ha" nicht ganz so begeistert reagiert wie z.B. meine beiden Vorredner hier (da zähle ich mich ja durchaus dazu, wobei ich den Film aber sicherlich auch längst nicht so kritisch sehe wie waldorf); ich finde nur das Entscheidungskriterium einigermaßen kurios.
Liebster Kasi, bitte entschuldige meine dir unverständliche blumige Ausdrucksweise, also übersetzt: ich meinte mit "Trine Meier bei Morgentoilette und Brötchenschmieren" die "Handlung" bzw völlige Banalität derselben in diesem mindertollen Werk. Wie du von meiner Bewertung auf meine Meinung zu obigen Filmen meinst schließen zu können ist mir schleierhaft. Mein hier weit überwiegendes Entscheidungskriterium ist im Posting oben zu finden.

Nur weil ein Sneakfilm nicht aus der Klasse Wooom-Bang-Clash ist muß er nicht gleich künstlerisch-wertvoll-jeder-Kritik-entrückt sein. Die Sneak hat uns Independent-Juwelen wie z.B. Winter's Bone gebracht. Da erlaube ich mir so ein Schwarz-Weiß-Geschwurbel als trivialst-langweilig zu bewerten.
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #969 Frances Ha

Beitrag von emma »

waldorf hat geschrieben: Nur weil ein Sneakfilm nicht aus der Klasse Wooom-Bang-Clash ist muß er nicht gleich künstlerisch-wertvoll-jeder-Kritik-entrückt sein.
Behauptet ja auch keiner. Oder dass man ihn mögen muss, nur weil er schwarz-weiss-künstlerisch-anspruchsvoll ist. Gruseligstes Beispiel ist South *schüttel* Ich mochte Trine Meier, egal ob sie Morgentoilette oder Brötchen geschmiert hat. Ich mochte den Film, Punkt.
Die L. emma
You can't not communicate
pakZ
mySneak Virgin
Beiträge: 1
Registriert: 2013-07-30 10:01

Re: #969 Frances Ha

Beitrag von pakZ »

nach 15 jahren sneak (und zugegeben einer gut 8-jährigen pause zwischendurch) der erste forumspost und gleich der erste film, den ich mir nicht zu ende ansehen konnte/wollte.

ich habe mit stoischer ruhe "die lincoln-verschwörung" ertragen, mich mit damals noch begrenztem englisch durch "texas" durchgeraten und auch diesen einen film auf französisch über mich ergehen lassen - bis er freundlicherweise gewechselt wurde.

aber diese boheme hipster-atmosphäre dieses streifens war mir leider zu schwer verdaulich.

meine entschuldigungen an die sneaker in/um reihe 17, die sich von den überredungsbemühungen bei meinen freunden gestört gefühlt haben. ;)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #969 Frances Ha

Beitrag von Roughale »

pakZ hat geschrieben:...
meine entschuldigungen an die sneaker in/um reihe 17, die sich von den überredungsbemühungen bei meinen freunden gestört gefühlt haben. ;)
Waren das die knackenden Knie und das nicht enden wollende "BITTEBITTEBITTEBITTE!" das ich in R8 gehört habe? Fand ich fast am unterhaltsamsten :twisted:

Nee, ernsthaft, das kann vorkommen, dass nicht allen der laufende Film gefällt, das ist nun mal das Sneak Prinzip, leider zählt bei Horrorfilmen "das gefällt eh nur Roughale" und daher schaue ich immer in die Röhre, weil die so selten zum Einsatz kommen...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten