#0992 Anchorman 2: The Legend Continues

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
waldorf
mySneak Regular
Beiträge: 100
Registriert: 2009-03-17 0:59

#0992 Anchorman 2: The Legend Continues

Beitrag von waldorf »

Ich bin ja berüchtigt dafür immer das Positive der Filme hervorzuheben, also denn:
Der Soundtrack war gut. Nicht wirklich schwer, man nehme eine Best-Of Doppel-CD und paßt.
Noch ein Lob: der Film war etwas amüsanter als der vom letzten Montag.
.
.
Mehr fällt mir leider nicht ein.
Genaugenommen fällt mir überhaupt nix mehr ein zu diesem gehirnamputierten albernen Bullshit. Sowas Gehirnzellenzerstörerisches haben wir lange nicht überlebt.

Und das schllimmste: ich hab die geschliffenen Reden und feinsinnigen Weisheiten aus dem Dschungelkämp wegen diesem Schwachsinn versäumt.
Eric W.
mySneak Novice
Beiträge: 11
Registriert: 2008-03-18 0:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #0992 Anchorman 2

Beitrag von Eric W. »

Nur weil etwas laut und so gar nicht subtil ist, kann es trotzdem Kunst sein. Lustig war es nicht wegen der ausnahmslos flachen Gags. Sondern weil jeder einzelne so auf den Punkt hingezirkelt gespielt war, wie ich es selten in einer Comedy gesehen habe.

Eric, der sonst eigentlich gar keine lauten Komödien mag.
Zuletzt geändert von Eric W. am 2014-01-26 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
MM_
mySneak Novice
Beiträge: 15
Registriert: 2010-03-10 14:54

Re: #0992 Anchorman 2: The Legend Continues

Beitrag von MM_ »

Wenn eine Szene evtl. gesondert noch einmal erwähnt werden müßte, dann wohl das riesengroße "Klassentreffen" gegen Ende des Films mit verdammt vielen bekannten Gesichtern - inhaltlich natürlich totaler Müll. Da fiel mir die Kinnlade aber sowas von runter .
Ich frage mich auch ehrlich gesagt, was Steve Carell geschluckt hat um "Brick" spielen/ertragen zu können (er hat ja ansich generell schon in seiner Laufbahn genug merkwürdige Figuren gespielt) ;)

Ansonsten fand ich den Film zwar größtenteils ganz witzig, und habe hier und da öfters auch mal ganz gut gelacht. Es war dann aber zeitweise zuviel des Guten, zu flach und zuviele Witze hintereinander einfach weg - wenn auch so gewollt gewesen.
Ich hatte jedenfalls schon bessere Filme von den jeweils partizipierenden Hauptcharakteren gesehen.;)

Note: 2/2- (habe Teil 1 selber nie gesehen)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #0992 Anchorman 2: The Legend Continues

Beitrag von Roughale »

Hey folks, it is Ron Burgundy! Da kann man nichts dran kritisieren :mrgreen:

Na gut, ganz perfekt war er nicht, ein paar Witze warenm dann doch etwas zu niveaulos und Brick war extrem daneben - aber der Rest hat gerockt, oder besser gefunkt! Mit Ron hat sich Farrell eine Paraderolle auf den Leib geschrieben und auch ich war sehr froh, als das Sequel angekündigt wurde (in einer Late Night Show kam er Querflöte spielend die Showtreppe runter). Die Werbekampagnen laufen schon eine Weile, so gab es einige witzige Werbespots in denen er als Ron auftrat, ein Interview mit dem Quarterback der Denver Broncos, das ich wirklich komplett zufällig gestern in einen Facebook Kommentar bei Emma reingestellt hatte - und ich ahnte bis zum Trailer des ersten Teils nichts - obwohl mir Carrel und Rudd in den Trailern aufgefallen waren - ich bin einfach so schlecht beil Filmraten...

Ach ja, Paul Rudd war auch wieder sehr genial, mein Favorit aus dem Team um Ron.

Erfrischend politisch inkorrekt (zB das Familienessen bei seinem Boss - AUA! :lol: ), so mag ich das, die Gürtellinie wurde zwar auch gelegentlich unterschritten, aber was soll's, übertrieben haben sie es nicht, darum störte es mich auch nicht...

Ich gebe eine 1-.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #0992 Anchorman 2: The Legend Continues

Beitrag von noidea »

Die ersten knapp 1 1/2 Stunden habe ich zum Glück verschlafen. Hierfür vergebe ich eine 4-, da ich doch einige Male aufgeschreckt wurde. Da hätte man den Ton wirklich noch herunterregeln können.
Sehr schön fand ich allerdings den Showdown mit den vielen bekannten Gesichtern. Dafür eine 1-
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #0992 Anchorman 2: The Legend Continues

Beitrag von Macao »

Ein typischer "Will Farrell"- Film.

Wenn man den Humor mag. TOP!

Wenn nicht -> Rausgehen


Ich mag diesen konsequenten Trash. Eine 2.
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
Antworten