#1001 Out of the Furnace

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1001 Out of the Furnace

Beitrag von Kasi Mir »

Nach dem Klappentext dieses Films von Scott Cooper ("Crazy Heart") hatte ich eigentlich einen etwas actionlastigeren Film erwartet - auch der Trailer deutet hier mehr an, als der Film tatsächlich liefert:



So war "Out of the Furnace" also eher in die Kategorie "slow-cooking" einzuordnen - doch wie hat Euch der Film gefallen? Zu langsam oder genau richtig? Konnten Euch Handlung und Charaktere überzeugen? Bitte schreibt Eure Eindrücke einfach kurz als Antwort auf diesen Beitrag auf.
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #1001 Out of the Furnace

Beitrag von emma »

Genau, anders als erwartet und genau deshalb hat er mir gefallen: eben weil er so unaufgeregt ruhig und trist war. In schönem Kontrast zum Film von letzter Woche, weil nur das nötigste geredet wurde. Phantastische Bilder, großartige Besetzung.
Ich habe in der Regel ein großes Problem mit Selbstjustizfilmen, aber dieser gibt sich wenigstens Mühe den Charakter des Christian Bales zu erklären. Darum fand ich die Endszene auch absolut schlüssig:
Spoiler:
Denn einerseits war der letzte Schuss völlig überflüssig, andrerseits hat er dadurch das Verhalten seines Bruders, der auch nie hören wollte was ihm gesagt wurde, wiederholt.
Keine Neuerfindung des Rades, aber ein Film, dessen Bilder noch oft in der Erinnerung aufpoppen werden.
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1001 Out of the Furnace

Beitrag von Roughale »

Mir hat der Film auch gefallen, kann ihm aber nicht die volle Punktzahl geben, weil er mir im Mittelteil etwas zu ruhig und im Stillstand erstarrt war (so ab Knast bis zum ersten Fist Fight). Ansonsten super Besetzung mit teilweise richtig guten Leistungen - Woody mal wieder als Oberschurke - auch das kann er. Und besonders hervorzuheben war die Musikuntermalung, nicht nur das einrahmenden Pearl Jam Stück Release in dem um die Erlösung aus der Tristigkeit des Lebens gefleht wird, sondern auch der gesamte Score, mit feinen Nuance auf der Gitarre, die die herrschende Grundstimmung gut untermalt hat - klasse! Dass der Regisseur mit Musik gut umgehen kann, hat er in dem exzellenten Crazy Heart bewiesen...

Somit gebe ich eine 2+.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten