#1057 The Babadook

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1057 The Babadook

Beitrag von Kasi Mir »

Vorab: Das Buch "Mister Babadook" konnte man tatsächlich kaufen - 6.200 Kopien haben die Produzenten von "The Babadook" zum Stückpreis von $80 absetzen können.

Normalerweise gebe ich an dieser Stelle immer den Trailer zum Film zum besten - doch diesmal kann ich vorab noch etwas anderes anbieren - nämlich "Monster", den Kurzfilm der "Babadook"-Regisseurin Jennifer Kent, der dann die Grundlage für ihr erstes Werk mit Spielfilmlänge wurde:



Den Trailer gibt es natürlich trotzdem:



Wie hat Euch der aus Australien stammende und teilweise über die Crowdfunding-Platform Kickstarter finanzierte "Babadook" nun gefallen? Wie passend fandet ihr die in der IMDb hinterlegte "Warnung"
sequences of disturbing violence and terror including some bloody images, brief sexuality, and brief strong language

und wie würdet Ihr den Film im Vergleich zu anderen Horrorwerken der letzten Sneakjahre einsortieren? Wobei man durchaus der Meinung sein kann, "The Babadook" sei gar kein richtiger Horrorfilm, vor allem kein übernatürlicher ...
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1057 The Babadook

Beitrag von Roughale »

Hier habe ich mal wieder gemerkt, dass eine zu hohe Erwartungshaltung sich negativ auswirken kann. Die Meinungen nach der Aufführung beim Fantasy Filmfest waren sehr positiv und somit stand der Film auf meiner Kaufliste, dass er noch in's Kino kommt, wusste ich gar nicht. Der Spitzenfilm war es einfach nicht, ich sehe den Babadook als brauchbaren Gruselfilm, mit talentierten Darstellern, aber mit zuviel Füllmaterial und einem schlechten Ende. Daher von mir nur eine 3.

Diue Saalflucht war sehr unterhaltsam :lol:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1057 The Babadook

Beitrag von rou »

Roughale hat geschrieben:Diue Saalflucht war sehr unterhaltsam :lol:
Ich hab's lange ausgehalten. Ich wollte, dass der Film gruselig ist, aber er zog sich und ging irgendwie in die falsche Richtung. Als sich dann abzeichnete, dass die psychisch leicht labile Mutti den Hauptdarsteller (den Hund) umbringen würde, bin ich rechtzeitig gegangen. Hunde töten geht halt nur, wenn man Keanu als Rache-Engel hat.

rou

P.S.: Warum hat Liam eigentlich nicht John Wick gespielt?!?
How can you read when you're blind?
Antworten