#1073 Vacation (2015)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1073 Vacation (2015)

Beitrag von Kasi Mir »

Ich könnte mir vorstellen, daß einige der Sneakbesucher des heutigen Abends die "National Lampoon"-Reihe gar nicht kennen - es wäre jedenfalls keine große Überraschung, denn die erfolgreichsten Teile "Vacation", "European Vacation" und "Christmas Vacation" sind bereits 32, 30 und 26 Jahre alt. Daher hier erst einmal ein bißchen Geschichtsunterricht:







Einiges davon könnte man heute wiedergesehen haben, wenn man in der Sneak anwesend war. Hier der Trailer für das Remake/Sequel von 2015:



Total witzig, oder total geschmacklos? Vielleicht ja auch beides, ich bin jedenfalls gespannt, wie Ihr "Vacation" bewertet. Schreibt Eure Eindrücke nicht in ein "stream-of-consciousness"-Tagebuch, sondern einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum. Und überfahrt keine Kühe! 8-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #1073 Vacation (2015)

Beitrag von emma »

Wohl wieder einer dieser Sneakfilme, bei denen alle gelacht haben und hinterher will's keiner gewesen sein. :twisted: Nicht soooooo schlimm wie befürchtet dank des guten Spiels und "Flußführer Chad" wird noch lange nachwirken. Und die Antwort auf "Papa Papa was ist ein Pädophiler". Und wie Chevy Chase saubermacht. Und... ich höre ja schon auf.
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #1073 Vacation (2015)

Beitrag von emma »

Und dann ist da noch dieses... Poster...

Bild
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1073 Vacation (2015)

Beitrag von Roughale »

Dochj ich stehe auch dazu, ich habe gelacht, ich habe Spass gehabt und das war für mich ein guter Film für die Sneak - so, das musste ich mal sagen ;) In der Nachdiskussion habe ich auch noch festgestellt, dass der Film zwar eine Menge absoluter Fremdschämwitze hatte (ich sag mal "Thor's Hammer" :mrgreen: ), die bei vielen Komödien dieser Art einfach nur schiefgehen, aber hier schien ein Team amn Werk zu sein, dass das Handwerk versteht und nicht nur blöd and oberblöd hängt, sondern die Verteilung beherrscht und auch eine Menge von Timing versteht, was ich lange nicht mehr so gut wahrgenommen habe, in der Art von Komödie (Ok, die Rogen Filme haben das meist auch, die der Wayans Brüder gar nicht...). Gut gespielt war esw wirklich, ich bin zwar nicht der grosse Fan vom Hangover Guy, aber er hat die Rolle gut gemacht, Dumpfbacke wird auch immer besser, der ältere Sohn war etwas blass, aber der Kleene war klasse, da hätte ich gern noch mehr gesehen :lol:

Und Chevy's Auftritt war klasse, da gehe ich mit emma's Statement absolut konform, aber die beste Szene, ein regelrecht klassischer Chevy Moment, war wie er trottlig die Gitarre aus der Vitrine rausnimmt, sie dabei fast kaputt macht und dann nur drauf verweist dass sie sehr zerbrechlich ist :lol: Ich muss mit malo wieder eine Menge alte Chevy Sachen anschauen, die Vacation BD Box, oder noch besser seine SNL Auftritte...

Ich geb hier mal ne 2.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1073 Vacation (2015)

Beitrag von rou »

Das war ein Wechselbad der humoristischen Gefühle. Von grottigen Grundschuld-Witzen hin zu extrem lustiger Situations-Komik. Insgesamt aber doch unterhaltsam. Ich schäme mich nicht, gelacht zu haben. Hab aber auch manches Mal fazialpalmiert. Chevy am Ende war natürlich super. Und Ron war dabei, den seh ich immer gern. Doch doch, kann man machen für nen Montag abend.
How can you read when you're blind?
Antworten