#1078 The Visit (2015)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1078 The Visit (2015)

Beitrag von Kasi Mir »


Mit "The Visit" (der zwischenzeitlich auch unter dem Titel "Sundowning" beworben wurde) geht eine lange Sneak-Pause zu Ende, denn seit "The Sixth Sense" (#0265) vor fast 16 Jahren lief kein Film von M. Night Shyamalan mehr in der Sneak. Einzig der auf einer Story von ihm basierende "Devil" (#0836) war bei uns zu sehen, kam aber nicht besonders gut an (Platz 43 von 52 Filmen des Jahres 2010).

Nach den selbst geschriebenen "The Sixth Sense", "Unbreakable", "Signs", "The Village", "Lady in the Water" und "The Happening" sowie den Adaptionen "The Last Airbender" und "After Earth" kehrt Shyamalan nun wieder zu eigenen Arbeiten zurück; dabei bedient er sich erstmals des "Found Footage"-Stilmittels, das mit dem "Blair Witch Project" so richtig auf der Bildfläche erschien - witzigerweise genau eine Woche vor dem US-Start von "The Sixth Sense". Hier ist der Trailer für "The Visit":



Wie hat Euch der Film gefallen? Half oder störte die "Wackelkamera" eher? Und wie habt Ihr die Leistung der Darsteller (die Kinder stammen übrigens beide aus Australien) gesehen? Schreibt Eure Eindrücke von "The Visit" einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum. Im Übrigen schließe ich mit einem Zitat aus dem Film als Public Service Announcement:
Shit don't taste like chicken.

"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1078 The Visit (2015)

Beitrag von Roughale »

Wie sagte mein damaliger Geschichtslehrer und Rektor: "Das war nichts, setzen, 6!"

Dem schliesse ich mich an und starte eventuell bald eine Petition, die dem Shalaladingsda das Filmen verbietet...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #1078 The Visit (2015)

Beitrag von noidea »

Eine 6 finde ich jetzt doch etwas hart.
Man muss dem Film doch zugute halten, dass er auf ziemlich surreale Art Horror und Comedy zusammen bringt.
Spoiler:
Natürlich ist es absolut unverständlich, dass die beiden Kinder nicht wissen wie ihre Großeltern aussehen und ausserdem nach den ersten gespenstischen Vorfällen so tun als ob nichts passiert wäre. Ich wäre denke ich deutlich früher abgehauen ;-)
Aber Plotholes ist man ja von dem guten Shyamalan leider mittlerweile gewohnt.
Für mich hat der Film inhaltlich nicht viel Sinn ergeben. Was ich ihm aber zugute halte ist, dass er die Schockmomente sehr gut und effektiv eingesetzt hat. Und das ganze auch noch so, dass es offenbar bei einigen Leuten im Publikum sehr gut funktioniert hat.
Deshalb gebe ich eine wohlwollende 3.
waldorf
mySneak Regular
Beiträge: 100
Registriert: 2009-03-17 0:59

Re: #1078 The Visit (2015)

Beitrag von waldorf »

Roughale hat geschrieben:Dem schliesse ich mich an und starte eventuell bald eine Petition, die dem Shalaladingsda das Filmen verbietet...
Wo kann ich unterschreiben?
Antworten