#1092 The Big Short

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1092 The Big Short

Beitrag von Kasi Mir »


"The Big Short" stammt von Adam McKay, der nicht gerade der erste Regisseur ist, der einem für die Verfilmung eines Buchs über die US-Subprime-Krise und die weltweiten Verwicklungen als erster in den Sinn käme - sein Resüme besteht praktisch ausschließlich aus Komödien, von denen wir mit "Anchorman 2" (#0992), "The Other Guys" (#0824) und "Step Brothers" (#0713) auf einige in der Sneak hatten (bei weiteren hat er nur das Drehbuch geschrieben).

Die (gleichnamige) Buchvorlage zu "The Big Short" stammt übrigens von Michael Lewis, der auch die Bücher geschrieben hat, auf denen "Moneyball" und "The Blind Side" basieren; adaptiert wurde es von McKay und Charles Randolph, der an "Love & Other Drugs" und "The Interpreter" mitgeschrieben hatte.

Hier erst einmal der Trailer:



Wie hat Euch der Film gefallen? Was sagt Ihr zu den Leistungen von Christian Bale, Steve Carell, Ryan Gosling und vielen vielen anderen? Schreibt Eure Gedanken zu "The Big Short" einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum - das kostet auch keine Bearbeitungsgebühr. ;-)

"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1092 The Big Short

Beitrag von rou »

von diesem Film wußte ich nichts. Ich weiß auch nicht, ob ich mich dafür interessiert hätte. Allerdings wurde ich positiv überrascht. Das Thema wurde wirklich gut rübergebracht, die Schauspieler waren gut und interessant ausgewählt. Einzig das moralische Dilemma gibt mir etwas zu denken: man fiebert hier doch mit Leuten mit, die durch das Leid anderer und die Verbrechen der Banken reich werden. Mark Baum hält ja etwas dagegen, aber trotzdem...
How can you read when you're blind?
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1092 The Big Short

Beitrag von Roughale »

Banker sind mir einfach ein Graus, dazu kam dann noch, dass ich schon im Stehen fast eingeschlafen bin, daher musste ich recht früh raustorkeln, das wär gestern nichts geworden und ausser Bales Glasauge konnte ich in der kurzen Zeit auch nichts für mich Interessantes ausmachen, was mich umgestimmt hätte können... Daher gibt es von mir natürlich keine Wertung ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1092 The Big Short

Beitrag von Macao »

Die "Helden" dieses Films waren die "bösen" Spekulanten, die aus dem Untergang anderer ihren Profit schlagen.

Der Film hat aber sehr schön gezeigt, dass sie nicht besser oder schlechter als alle anderen sind. Sie sind eben ein Teil des Systems.

-> 2
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #1092 The Big Short

Beitrag von emma »

Macao hat geschrieben:Die "Helden" dieses Films waren die "bösen" Spekulanten, die aus dem Untergang anderer ihren Profit schlagen.
Ich denke, das war auch nicht die Absicht. Es ging hier ja nicht um gut gegen böse, sondern die Sache an sich. Und dass hinterher keiner sagen konnte: "Hat man nicht kommen sehen (können)" oder das beliebte "Davon habe ich nichts gewusst!"

Sendung mit der Maus für Erwachsene :twisted:
Die L. emma
You can't not communicate
Antworten