#1095 Creed (2015)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1095 Creed (2015)

Beitrag von Kasi Mir »


Der siebte "Rocky"-Film ist der erste, der den Namen des "Italian Stallion" nicht mehr im Titel trägt - und auch der erste, der nicht aus der Feder von Sylvester Stallone stammt. Wie der Name des Films schon andeutet, geht es auch nicht mehr in ersten Linie um Rocky Balboa (den wir 2007 im gleichnamigen Film - Sneak #0633 - begrüßen durften), sondern um einen Sohn seines ehemaligen Konkurrenten und Freundes Apollo Creed.

Die Idee zu diesem Film stammt von Ryan Coogler, den 2014 - ebenfalls mit Michael B. Jordan in der Hauptrolle - seinen Debütfilm "Fruitvale Station" bei uns (#1004) im Programm hatte. Stallone mußte von dem Projekt erst überzeugt werden, er hatte eigentlich nicht vor, nochmal in seine brühmteste Rolle zu schlüßfen. Doch schließlich war er an Bord, und "Creed" konnte entstehen.

Ein Teil des Ergebnisses sieht man hier im Trailer:



Und wie hat Euch der Film gefallen? War er ein Knock-Out oder mehr ein lauwarmer Aufguß? Wie gefielen Euch die Darsteller, allen voran natürlich Jordan und Stallone? Schreibt Eure Meinung zu "Creed" einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum.
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1095 Creed (2015)

Beitrag von rou »

Da muss ich mich wohl als Fan der Rocky-Reihe outen. Ich mag die Filme inklusive dem düsteren/depressiven Rocky Balboa. Dass es nun noch einen gibt (na gut, ein Creed) wusste ich nicht. Umso schöner. Ja, es war ein Aufguss, dieselbe Geschichte zum xten mal. Ja, vorhersehbar ohne Ende. Ja, der Endgegner blieb blass und uninteressant. Ja, der Sohn, der aus dem nichts kam war etwas uninnovativ. Mir egal, ich wurde gut unterhalten. Ich mag Rocky.
How can you read when you're blind?
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #1095 Creed (2015)

Beitrag von noidea »

Ich oute mich auch. Ich habe bisher noch keinen Rocky-Film gesehen.
Das gestern war auf jeden Fall solides Kino. Wobei mir der erste Kampf, der nahezu ohne sichtbare Schnitte auskam, sehr gut gefiel.
Die Prügelei am Ende fand ich dagegen etwas zu dynamisch geschnitten und überzeichnet.
Insgesamt hätte es dem Film sicher gut getan, wenn man ihn um 30-45 Minuten gekürzt hätte.
Solide 3+
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1095 Creed (2015)

Beitrag von Roughale »

Ich fand komischerweise die beiden letzten (also den hier und Rocky Balboa) am Besten der ganzen Reihe, OK, der erste gehört auch dazu, aber dann wurde es mir teilweise zu albern, aber gut, unterhalten haben die mittleren Teile auch...

Sly spielt mMn sehr gut den galterten und von Krankheit zermürbten Boxer, der nun die Rolle des Paulie übernimmt, besonders bei seiner Chemotherapie hat ihm die Maske fast den Look des Michalel Douglas zur Zeit seiner Chemo verpasst - das war gruslig, besonders wenn man bedenkt, wen der Krebs in letzter Zeit so in's Jenseits befördert hat. Mein Tip war, dass Rocky am Ende stirbt, aber irgendwie auch gut, dass es anders kam - aber nun lasst es lieber und beendet die Reihe, wie es ja auch mit der Rambo Reihe geschehen ist...

Für wahr nicht fehlerfrei, besonders die Motorrad-Poser Szene nervte gewaltig, aber das wurde durch das gute Schauspiel und den dezent eingepflegten Humor gut verdrängt, da geb ich gerne eine 2.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1095 Creed (2015)

Beitrag von rou »

Roughale hat geschrieben:Sly spielt mMn sehr gut den galterten und von Krankheit zermürbten Boxer, der nun die Rolle des Paulie übernimmt
Dazu Trivia von IMDB: At the time of this film's release, Sylvester Stallone was the same age as Burgess Meredith was at the time Rocky (1976) was released (69). :)
Roughale hat geschrieben:Für wahr nicht fehlerfrei, besonders die Motorrad-Poser Szene nervte gewaltig
Ja, dachte ich mir auch. Sie wollten wohl eine Hommage an den Lauf aus dem ersten Film einbauen, aber ihn einfach zu wiederholen wäre auch doof gewesen. Hatten wohl keine bessere Idee. Ist verziehen ;)
How can you read when you're blind?
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1095 Creed (2015)

Beitrag von Kasi Mir »

Roughale hat geschrieben:aber nun lasst es lieber und beendet die Reihe, wie es ja auch mit der Rambo Reihe geschehen ist...
"Creed 2" ist für November '17 eingeplant. Und bei "Rambo" ist trotz der Absage von Stallone ein Reboot/Sequel - im TV-Bereich - immer noch nicht endgültig vom Tisch.

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1095 Creed (2015)

Beitrag von Roughale »

Das mit der geplanten Fortsetzug habe ich auch derweil mitbekommen, gut, dass ich es nicht vor der Sichtung wusste, das hätte einen grossen Spannungsmoment ausgehebelt, ich war ja lange der Meinung, dass Rocky hier endgültig abtritt...

Und zu Rambo: Reboots, oder TV Umsetzungen zähle ich nicht dazu, die werden möglichst unabhängig beäugt und bewertet... Und mMn hat Stallone mit John Rambo einen sehr würdigen Abschluss für die Reihge gefunden, der die beiden mittleren Teile (besonders Teil 3) schnell vergessen lässt...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1095 Creed (2015)

Beitrag von rou »

Hmmm... also eine neue Reihe muss ich auch nicht haben.
How can you read when you're blind?
Antworten