#1103 Room (2015)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1103 Room (2015)

Beitrag von Kasi Mir »


Lenny Abrahamsons fünfter Film hat nicht viel mit seinem vierten gemein - das war nämlich "Frank", den wir vor einem Dreivierteljahr (#1071) in der Sneak hatten. "Room" ist die Adaption eines 2010 veröffentlichten Romans der irisch-kanadischen Schriftstellerin Emma Donnoghue, wobei sie das Drehbuch gleich selbst verfaßte. Hier ist erst einmal der Trailer:



Für "Room" erhielt die hierzulande noch recht unbekannte Schauspielerin Brie Larson (die aber bereits seit fast zwei Jahrzehnten in Film und Fernsehen unterwegs ist) den "Oscar" als beste Schauspielerin. Wie gefiel Euch ihre Darstellung einer jungen Mutter in absolut außergewöhnlicher Situation? Und was haltet Ihr von Jacob Tremblay als ihr Sohn (der praktisch im gleichen Alter wie sie mit der Schauspielerei anfing)? Schreibt Eure Gedanken zu "Room" nicht auf einen Zettel und steckt ihn in die Hosentasche kleiner Kinder, sondern verfaßt einfach eine Antwort auf diesen Beitrag im Forum. ;-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1103 Room (2015)

Beitrag von rou »

Bedrückend, beeindruckend. Kam mir auch deutlich länger vor, lag aber im Gegensatz zu 3x9 nicht an der fehlenden Handlung, sondern im Gegenteil an dem vielen Inhalt. Der wird noch etwas nachwirken.

Interessant: der letzte Sneak Film, der mich länger beschäftigte, war Frank vom gleichen Macher.
How can you read when you're blind?
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1103 Room (2015)

Beitrag von Roughale »

Zuerst wurde ich wieder m,al Opfer meiner miesen Erinnerung, weil ich nicht gerafft habe, worum es da geht (obwohl ich den Trailer gesehen hatte ;-)), dann machte es irgendwann "click" (als mein Sitznachbar den Namen Kampbusch erwähnte) und der Film hat mich komplett gefesselt. Super Schauspiel der beiden Hauptpersonen, ich denke, der Kleine hätte Leo keine Chance gelassen, wenn er nominiert worden wär, das war Schauspiel der ersten Klasse und dann in so jungen Jahren - hoffentlich muss er nicht so lange auf die Trophäe warten... Witzig im Übrigen fand ich, dass im Kinderzimmer der Mutter ein Poster von Leo an der Wand hing, so hatte man einmal kurz beide Best Actor Gewinner in einem Bild 8) Erzähltechnisch fand ich den Film auch toll, keine Klischees und nichts zu breit ausgewalzt, das sieht man selten, leider!

Da bleibt für mich nur die Höchstwertung von 1+ Bisher mein Highlight 2016!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1103 Room (2015)

Beitrag von rou »

Roughale hat geschrieben:Zuerst wurde ich wieder m,al Opfer meiner miesen Erinnerung, weil ich nicht gerafft habe, worum es da geht (obwohl ich den Trailer gesehen hatte ;-)), dann machte es irgendwann "click" (als mein Sitznachbar den Namen Kampbusch erwähnte) und der Film hat mich komplett gefesselt. !
Äh, ja, ging mir genau so. Trailer hab ich mal gesehen. Trotzdem war ich die erste Zeit unsicher, ob es nicht so ein post-apokalyptischer Film wird mit verstrahlter Welt. Entführung ist ja auch viel zu naheliegend.
How can you read when you're blind?
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #1103 Room (2015)

Beitrag von emma »

rou hat geschrieben:Trotzdem war ich die erste Zeit unsicher, ob es nicht so ein post-apokalyptischer Film wird mit verstrahlter Welt.
So in etwa?

Die L. emma
You can't not communicate
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1103 Room (2015)

Beitrag von rou »

emma hat geschrieben:So in etwa?
Boah! Will sehen! Oh, J.J. Abrams. Meh, lass ma.
How can you read when you're blind?
Antworten