#1163 Before I Fall

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1163 Before I Fall

Beitrag von Kasi Mir »

"Before I Fall" ist bereits der vierte Kinofilm der New Yorker Regisseurin Ry Russo-Young, die drei Vorläufer haben es hierzulande allerdings gar nicht zu einem Kinostart gebracht. Tatsächlich wurde nur ihr drittes Werk "Nobody Walks" in Deutschland zumindest auf BluRay/DVD veröffentlicht. Diesmal standen die Chancen besser, denn "Before I Fall" basiert auf dem gleichnamigen erfolgreichen Jugendbuch von Lauren Oliver, das hierzulande unter dem sperrigen Titel "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" veröffentlicht und 2011 für den Deutschen Jugendbuchpreis nominiert wurde.

Hier ist der Trailer der Filmadaption:


Und wie hat Euch "Before I Fall" gefallen? Was haltet Ihr von der Story, die wie eine Mischung aus "Groundhog Day" und "Mean Girls" wirkt? Wie gefielen Euch die Darstellungen vor allem, aber nicht nur von Zoey Deutsch? Schreibt Eure Gedanken zu dem Film einfach als Antwort auf diesen Betrag ins Forum - sonst müßt ihr den 1. Mai am Ende noch wieder und wieder durchleben ... 8-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1163 Before I Fall

Beitrag von rou »

Eine großartige, frische Idee! Ohne Ende Tiefgang! Vielschichte Charaktere! Eine bedeutende Geschichte!

Der englische Titel ist mir aber deutlich zu kurz. Before I Fall. Pah. Im Deutschen heißt der Film zum Glück wie das Buch, wie Kasi schon schrieb: Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie. Der Titel ist länger als das Drehbuch :D

Ok mal im Ernst:
Spoiler:
Die Idee, den Tag zu wiederholen, bis man irgendwas richtig macht, ist jetzt schon ein wenig angestaubt. Aber das Ganze richtet sich an Jugendliche, die zum Kinostart von Groundhog Day noch nicht geboren waren. Und die werden auch etwas anfangen können mit den Charakteren im Film. Wer nicht der Youtube-Generation angehört hat es da schon schwerer. Zielgruppe sind Teens mit Teen-Problemen. Da bin ich raus. Davon abgesehen denke ich, der Film war etwas langsam, die Charaktere blieben etwas flach. Auch die eigentliche Geschichte war mir zu dünn. Warum passiert das? Warum muss Sam zur Heldin werden? Was ist der Hintergrund bei Juliet? Außer jetzt dass sie als angebliche Bettnässerin gehänselt wurde. Das überzeugt nicht so recht. Insgesamt also ein okay geklauter Ansatz, der aber nicht so richtig gut ausgeführt wurde. Note: meeeeh.
How can you read when you're blind?
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1163 Before I Fall

Beitrag von Roughale »

Ein Satz mit X...

Absolut uninteressante und unsympathische Mädels gurken durch ihr Leben mit viel grauenhafter (fälschlicherweise so gennanter) Musik untermalt und das dann noch auf Rotation - nee, mehr als eine 5 kommt bei mir da nicht raus...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten