#1176 Atomic Blonde

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1176 Atomic Blonde

Beitrag von Kasi Mir »


If anyone thought the fight scenes of "Atomic Blonde" looked quite familiar, you were spot-on. The director, David Leitch (a long-time stunt coordinator), together with Chad Stahelski created "John Wick" (Sneak #1043). His next film will probably also contain many fight scenes - he's now working on "Deadpool 2".

"Atomic Blonde" is based on the graphic novel "The Coldest City" written by Anthony Johnston and illustrated by Sam Hart; the novel got a prequel last year called "The Coldest Winter" (albeit focussing on the Percival character played in the film by James McAvoy), so there's material for making turning this into a franchise of sorts.

Here's the trailer:



How did you enjoy "Atomic Blonde"? What did you think about the sets, the costumes, the music, and most of all, the performances by Charlize Theron, McAvoy and support? Please write down your thoughts as a reply to this post - no need for microfilm or fancy watches provided by Til Schweiger. 8-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1176 Atomic Blonde

Beitrag von Roughale »

Get the colours right!

So, das musste raus, weil neben all den Fantasien eines angeblichen Berlins kurz vor und während des Mauerfalls konnte ich die falsche Farbe des U-Bahnzuges einfach nicht hinnehmen, die U-Bahn war in einem recht eigenartigen gelb, das wir Berliner herzhaft als BVG-Urin bezeichnet haben 8) . Die anderen Fantasien meiner Geburtsstadt waren teilweise zwar genauso daneben, aber oft eher belustigend aber auch ablenkend, weil es mich andauernd zum Grübeln gebracht hat, aber da die Handlung recht unbeanspruchend und absehbar war, habe ich dadurch nicht viel verpasst. So konnte ich im Rhythmus 3 Trabbis, 1 Wartburg zählen, mich über die Kanalisationsgeheimgänge köstlich amüsieren, die gegasteten Punker beschmunzeln und mich fragen, wo das Gemälde ausgestellt sein könnte, das die Ostseite von der Aussichtsplattform zeigte :lol: Ich zweifle auch an, dass vor der Maueröffnung Skateboarder auf dem Betonfundament des Fernsehturms rumeiern konnten - aber es sah halt cool aus...

Nebenbei gab es dann auch noch teilweise schlechte Kampfchoreographien, wo die Prügelempfänger schön auf ihren Einsatz warteten um einzustecken und ein paar gut aussehende, aber auch komplett übertriebene Luftrollen von Verfolgerautos...

Nun kommt aber der Haken der Bewertung, weil das ja alles nach höchstens eine 5 klingt, aber wie bringe ich da rüber, dass ich doch ordentlich Spass hatte? Verdammte Axt! Ach was soll's nehme ich den Umstand der Comicverfilmung als Bewertungsanlass, rechne positiv an, das es keine Ansätze gab die leidliche Snyderoptik zu kopieren und gebe eine gutmütige 3+ ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1176 Atomic Blonde

Beitrag von rou »

Inhalt? Extrem schwach, völlig uninteressante Story.
Schauspieler? James McAvoy super, Rest war halt da. Goodman außerhalb der Wertung.
Action? Endlich mal keine Übermenschen. Nach einem Schlag waren die auch mal k.o./außer Puste. Das fand ich gut. Dann standen die aber doch wieder von den Toten auf und machten das kaputt. Ansonsten auch relativ 08/15. Die schauspielerische Leistung war nicht doll. Da wurde doch oft reagiert bevor gehauen/geschossen wurde. Uiuiui. Der arme Cutter, der hat bestimmt Kopfschmerzen gekriegt, als er gemerkt hat, dass er einfach kein gutes Material hat und das vorhande benutzen muss.
Insgesamt? Relativ kurzweilig, einigermaßen unterhaltsam. Eher durch das Setting und die Musik als durch Inhalt und Schauspiel. Nichts zum Weggucken, nichts zum dran-erinnern. Aber definitiv zum Hinhören und danach den Soundtrack streamen.
How can you read when you're blind?
Antworten