#1180 American Made

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1180 American Made

Beitrag von Kasi Mir »


Dieser Sneakfilm war schon etwas Besonderes - und zwar rein statistisch betrachtet, denn von all den großen Hollywood-Stars ist Tom Cruise wahrscheinlich derjenige mit den wenigsten Auftritten in unserer Veranstaltung. Tatsächlich war "American Made" erst sein vierter Film (nach "Jerry Maguire", "Collateral" und "Tropic Thunder") auf unserer Leinwand; sogar der Regisseur Doug Liman hat bereits einen Sneakfilm mehr auf dem Kerbholz.

Liman adaptierte diesmal, wie schon bei "Fair Game" vor sieben Jahren, eine wahre Geschichte, nämlich die von Barry Seal, einem Airline-Piloten, der wohl für die CIA spioniert, aber auch im großen Stil Drogen geschmuggelt hat und später sogar in das involviert war, was später die Iran-Contra-Affäre genannt wurde. Die Experten von "History vs. Hollywood" haben "American Made" noch nicht unter die Lupe genommen; kein Wunder, denn der Film startet in den USA erst Ende September. Daher verweise ich hier auf die britischen Zeitungen The Independent und Daily Mail für ein paar Hintergrundinformationen.

Hier ist jedenfalls der Trailer:


Und wie hat Euch der Film gefallen, der für das Thema überraschend oft komödiantische Töne anschlägt? Wie gefiel Euch Cruise in einer Rolle, die - wie man bei den obigen Links nachlesen konnte - ihm zumindest definitiv nicht auf den Leib geschnitten war? Wie fandet Ihr die Nachbildung der späten 1970er und 1980er? Schreibt Eure Gedanken zu "American Made" einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum; es besteht keine Notwendigkeit, sie auf VHS-Kassette aufzuzeichnen. 8-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1180 American Made

Beitrag von Roughale »

Ein schön verworrener Film und Cruise kam ganz gut rüber (hatte der sich ein wenig was angefuttert?). Ich mag solch Geschichten, hat mic ein bischen an die Biografie von Howard Marks erinnert und dann noch mit Unterstützung der Regierung - klasse! Ich gebe eine 2+.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1180 American Made

Beitrag von rou »

Ganz gut. Leider kein Happy End wegen true story, aber bis dahin unterhaltsam. Tom war auch ok.

Dass meinen Vorredner die Kamera nicht gestört hat... diesmal fand ich die ganz dämlich.
How can you read when you're blind?
Antworten