Zur Frage der "Was lief denn?"-Artikel

Participate in discussions about our favorite sneak elements such as the moderation, the movie-guessing game, the auctions, the mayhem!
Hier kann über das ganze Drumherum der Sneak (also die Moderation, das Tipspiel, Versteigerungen, und das übliche Chaos) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Knuspernugat
mySneak Novice
Beiträge: 20
Registriert: 2005-03-31 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Knuspernugat »

Zum Film weiter will ich mich hier gar nicht auslassen. Der war nett und wirklich unterhaltsam...

Aber was ich hier mehr als albern finde, ist diese Diskussion um die Threaderöffnung. Was soll das denn? Seid doch froh, wenn es Leute gibt die echt begeistert von der Sneak sind und wissen wollen was lief, wenn sie nicht dabei waren. Ich empfinde das eher als ein Kompliment. Wenn es so ein Problem ist hier einen Thread zu haben, der nicht den Filmnamen im Titel trägt, kann doch immer noch der Titel nachträglich geändert werden und gut ist.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Knuspernugat hat geschrieben:...Aber was ich hier mehr als albern finde, ist diese Diskussion um die Threaderöffnung. Was soll das denn? Seid doch froh, wenn es Leute gibt die echt begeistert von der Sneak sind und wissen wollen was lief, wenn sie nicht dabei waren. Ich empfinde das eher als ein Kompliment. Wenn es so ein Problem ist hier einen Thread zu haben, der nicht den Filmnamen im Titel trägt, kann doch immer noch der Titel nachträglich geändert werden und gut ist.
Da greife ich mal ein, enn du scheinst das ganze nicht von Anfang an mitbekommen zu haben, aber es gibt Leute, die einfach nicht in der lage sind sich zu gedulden und dann zu Zeiten die frage "Was lief denn?" posten, zu denen man noch gar nicht online sein kann, dann ist das kein Lob, sondern hirnverbrannter Schwachsinn. Meist findet sich immer jemand, der schnell postet was lief und das muss reichen!

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie jemand, der aus was immer für Gründen nicht anwesend sein konnte, nicht bis zum nächsten Tag warten kann was lief, aber ebenso kann ich nicht nachvollziehen, das es Leute hgibt, die durch den Müll von Stars wühlen, oder diese be-"stalken", das steht für mich auf derselben Ebene...

Mit Begeisterung an der Sneak hat das nichts zu tun, denn wer begeistert ist, kommt auch :twisted: Das ist eher beleidigend für diejenigen, die hier ihre Freizeit investieren, um die Infos so schnell es geht bereitzustellen, daher die Aufregung... Also habt bitte ein wenig Respekt für die ehrenamtliche Tätigkeit die uns diese Homepage überhaupt erst ermöglicht...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Hollywood

Beitrag von Hollywood »

AMEN!! :wink:
Martin

Beitrag von Martin »

Zerfleischt Euch...ich will Blut sehen....! :twisted:
Christian Hansen
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2004-01-05 14:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

!

Beitrag von Christian Hansen »

Also, Herr Roughale... ich find das, was du für die Sneak tust (Moderation und Forum-Beiträge) ja immer recht gut und witzig. Jedoch kann ich speziell DEINE Meinung zu MEINER Forum Eröffnung von letztem Montag mit der Frage "Was lief denn nun?" nicht teilen. Ja, ich war das, und ich bedanke mich für die unterstützung von Forum Mitglied Knuspernugat. Es ist doch vollkommen MEINE Sache, wenn ich hier so etwas poste. Ich bin seit Jahren interessierter Sneak Gänger und finde es absolut ALBERN von dir, mich hier mit geistesgestörten Stalkern gleichzustellen. Vielleicht sollten die Verantwortlichen der Sneak mal darüber nachdenken, ob jemand, der solche Kommentare von sich gibt, der Richtige ist, um die Sneak zu moderieren. Ich finde das nämlich MEHR als daneben! Punkt.

Gezeichnet,
Christian Hansen
Mehr Horror-Movies in der Sneak...!
Christian Hansen
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2004-01-05 14:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Christian Hansen »

Ich bin es nochmal!
Zu dem Punkt, warum ich letztes mal (und auch dieses mal) nicht in der Sneak sein konnte: Es gibt auch Leute, die studieren. Und fürs Studium muss man sich nunmal manchmal über die Bücher hocken und lernen... ich möchte hier deswegen nicht verurteilt werden, dass ich deswegen nicht in der Sneak war. Geschmacklos und billig finde ich solche Aussagen.

Christian Hansen
Mehr Horror-Movies in der Sneak...!
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: !

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
zunächst einmal zur Klarstellung: ich kann es durchaus verstehen, wenn man nicht jede Woche Zeit für die Sneak hat. Auch Roughale z.B. ist ja längst nicht jede Woche da und verschmäht uns mindestens einmal jährlich wegen des schnöden FantasyFilmFests. Soweit halte ich Roughales Kritik also für deutlich überzogen, und auch sind "Was lief denn?"-Poster natürlich keine Stalker (wobei Roughale ja auch nur schrieb, das er beide Personengruppen nicht versteht!).

Aber
Christian Hansen hat geschrieben:Es ist doch vollkommen MEINE Sache, wenn ich hier so etwas poste.
Nein, ist es nicht - denn das hier ist nicht Dein Forum. Wir beschränken die Teilnahme an diesem Forum bewußt nicht (lassen ja sogar Gäste Beiträge schreiben, obwohl das durchaus Arbeit macht), wer hier allerdings Beiträge einstellt, muß sich an die Spielregeln der Moderatoren halten (zu denen Roughale übrigens nicht gehört).

Und dieser Moderator findet "Was lief denn?"-Artikel einfach nur schwachsinnig. emma (wenn nicht verreist) und ich setzen uns eigentlich immer, sobald wir von der Sneak zurückgekehrt sind, an den Rechner und aktualisieren den Ticker auf der Startseite (seit einigen Wochen auch die News-Seite); oft sind zu dieser Zeit auch bereits die ersten Reaktionen im Forum zu lesen. Wir können aber nicht hexen und auch nicht teleportieren. Ich bin nach der Sneak um 0:15 Uhr wieder zu Hause gewesen - manchmal klappt es noch kurz vor Mitternacht, aber nicht früher. Andere mögen schneller zu Hause sein und posten dann dementsprechend früher - um so besser, ich muß ja nicht immer der erste Poster im Topic sein. 8)

Wenn aber um 23:30, 23:15, 23:00 oder gar 22:40 (alles schon vorgekommen) noch niemand etwas geschrieben hat, dann wollte auch niemand etwas schreiben - das wird sich durch ein "Was lief denn?"-Posting kaum ändern, im Gegenteil füllt es das Sneakforum mit immer gleichen Themen (oder zwingt die Moderatoren, Extraarbeit zu leisten und die Müllthemen aufzuräumen oder zusammenzulegen), worunter die Übersichtlichkeit leidet. Weit besser ist es da, einfach etwas zu warten, bis die Start- oder die News-Seite aktualisiert sind - das geschieht ohnehin noch in der Nacht zum Dienstag und erfordert für alle Seiten keine zusätzliche Arbeit.

Daher mache ich die Ansage jetzt so klar wie möglich:

"Was lief denn?"-Artikel werden von mir ab sofort - inklusive aller Folgepostings (weil alles andere Arbeit ohne Ende bedeutet) - kommentarlos gelöscht. Jeder, der so einen Artikel einstellt oder darauf antwortet, verschwendet also seine (und meine) Zeit.

So, und jetzt werde ich mich an besagte Aktualisierungen machen - wer sich also wundert, warum diese heute etwas länger gedauert haben, dürfte nun die Antwort kennen. :?

Gruß
Kasi Mir
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: !

Beitrag von Roughale »

Christian Hansen hat geschrieben:Also, Herr Roughale... ich find das, was du für die Sneak tust (Moderation und Forum-Beiträge) ja immer recht gut und witzig. Jedoch kann ich speziell DEINE Meinung zu MEINER Forum Eröffnung von letztem Montag mit der Frage "Was lief denn nun?" nicht teilen. Ja, ich war das, und ich bedanke mich für die unterstützung von Forum Mitglied Knuspernugat. Es ist doch vollkommen MEINE Sache, wenn ich hier so etwas poste. Ich bin seit Jahren interessierter Sneak Gänger und finde es absolut ALBERN von dir, mich hier mit geistesgestörten Stalkern gleichzustellen. Vielleicht sollten die Verantwortlichen der Sneak mal darüber nachdenken, ob jemand, der solche Kommentare von sich gibt, der Richtige ist, um die Sneak zu moderieren. Ich finde das nämlich MEHR als daneben! Punkt.

Gezeichnet,
Christian Hansen
Ich wusste ja nicht mal, wer diesen Post reingestellt hatte, weil ich nicht die Möglichkeit habe, gleich nach der Sneak in die Nähe eines Computers zu gelangen und wenn ich das könnte, würde ich das bestimmt nicht tun...

Wenn du dich beleidigt gefühlt hast, weil ich dich indirekt mit Stalkern gleichgesetzt habe, allerdings (wie von Kasi gut hervorgehoben) nur in meiner kleinen Welt des nicht verstehens beruhend, dann tut es mit aufrichtig leid, das war nicht die Absicht. Du könntest mir sogar helfen und uns erklären, was dich zu der voreiligen Frage bewegt hat, gemein könnte man denken, dass das eine Provokation ala "was machen den die faulen ??? da schon wieder, die Sneak ist doch bestimmt schon vorbei" ist. Ich bin mir sicher, dass dem nicht so ist (besonders jetzt, wo ich weiss wer es war). Also etwas Geduld ist alles, um das wir hier bitten, weil wir doch alles friedlich haben wollen, wenn es mal etwas heisser zugeht, ist das doch meist nur, um alles noch besser für alle Beteiligten zu machen. Wir sind doch erfahren genug im Internet um uns zivil miteinander zu unterhalten, so soll es sein.

Also nochmal sorry für die gefühlte Beleidigung (ich nenne das mal Internet Chill Faktor).

PS: Gegen eine deutliche Spende in die Chipskasse halte ich auch mal den Mund (aber vorsicht - mit dem tippe ich nicht :twisted: )
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Christian Hansen
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2004-01-05 14:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Christian Hansen »

Hallo!
Naja gut, ich will mal nicht so sein. Es "las" sich im ersten Moment nur sehr harsch, was du da geschrieben hast, Raffi.... aber es soll gut sein, wir wollen uns nicht streiten, schließlich kommt noch diese Woche der Weihnachtsmann. Ich verspreche, ab jetzt keine voreiligen "Was lief denn?"-Posts zu machen, ehrenwort.... sollte ich das nochmal tun, gucke ich mir freiwillig nochmal "The Guys" und "Sexy Beast" hintereinander an.... :lol:

Nächsten Montag bin ich dann nach 4 wöchiger Abstinenz auch mal wieder in der Sneak.....
Bis dahin....
Euer
Christian
Mehr Horror-Movies in der Sneak...!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Gut zu sehen, dass wieder Konsenz und FFE (Friede Freude Eierkuchen) herrscht :wink:

Leider verpassen wir uns dann nächste Woche, ich bin nicht in Hamburg über die Feiertage und Neujahr, also muss ich gegen den Was Lief Denn post bug ankämpfen, aber bei deinem hochangesetzten Strafmass werde ich bestimmt davon absehen, sowas traut man ja fast keinem Bodybuilder aus Graz zu - grausam das! :twisted:

Have a good one y'all!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Stephan

Beitrag von Stephan »

Mein Gott.....ihr könnt euch aber auch alle hier ins Hemd machen. Was habt ihr jetzt alle hier für Zeit verschwendet um eure ganzen Postings zu hinterlassen....und wofür das ganze? Nur damit sich die Leute, die diese Was lief denn Geschichten einstellen kaputt lachen?!

Ignoriert den ganzen Mist doch einfach anstatt hier so eine Welle loszutreten und es dann auch noch dazu kommt, das hier andere Leute völlig grundlos derbe angegriffen werden. Vorallem hilft Ignoranz immer noch besten, so bleibt das ganze doch nur im Gespräch.

Stephan

PS: Ich kann den Christian ganz gut verstehen, der gute Roughale vergreift sich ja des öfteren mal im Ton.
Antworten