#575 The Best Man

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#575 The Best Man

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
zunächst an denjenigen, der hier "Was lief denn?" gefragt hatte (was nicht mehr zu sehen ist): vielleicht wäre es nett, mir mehr als zehn Minuten Zeit zu geben, um den Film der Woche ins Forum zu schreiben? Es geht jedenfalls nicht schneller, wenn man wieder anfängt, "Was lief denn?"-Postings abzusetzen. Das nächste Mal lösche ich den Artikel - und schreibe dann nicht, welcher Film zu sehen war. :(

Zum Film des Abends: "The Best Man" bewies Stuart Townsend zum ersten Mal seit "Shootfing Fish" (Sneak #154) wieder, daß er tatsächlich ordentlich schauspielern kann, wenn er sich anstrengt - und das sogar ohne Toaster. :) Passenderweise stammen beide Komödien vom (deutschen) Regisseur Stefan Schwartz, der offensichtlich ein Händchen dafür hat, Townsend als den prototypischen "nice guy" zu präsentieren, dem die Frauen schließlich nicht widerstehen können.

Der Film selbst ist natürlich eine Romantic Comedy mit allen Konsequenzen und sich nicht zu schade, diverse Klischees aufzugreifen und mit ihnen zu arbeiten (von "The Graduate" über "Notting Hill" bis Cyrano de Begerac ist da eigentlich alles dabei), aber der Film bleibt dabei unterhaltsam, weil er immer mal wieder eine gute, noch nicht so abgegriffene Idee findet und sie mit einstreut. Außerdem sorgt der griechische Chor an Freunden, die Stuarts Olly umkreisen, immer wieder für die passende Kommentierung des an sich absehbaren Laufs der Dinge. Dabei darf natürlich Seth Green nicht unerwähnt bleiben, der als Ollys "echter" bester Freund Murray nicht nur eine Nervensäge, sondern auch ein gewiefter und durch nichts aus der Ruhe zu bringenger Intrigant ist.

Auch wenn der Film im letzten Drittel etwas an Rhythmus und Treffsicherheit verliert (gerade die beiden Hochzeitsszenen am Schluß sind nicht wirklich gelungen), war das Ganze doch so interessant, daß ich dem Film eine 2- gebe und ihn zur Ansicht weiterempfehlen werde. Gerade nach der letzten Woche war diese frische Brise an Unterhaltsamkeit sehr wilkommen. 8)

Gruß
Kasi Mir
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Kasi hat es wieder auf den Punkt gebracht, nur viel zu früh, bitte nächstes mal, wenn es wieder ein "Was lief denn? Post gibt, löschen und einen Thread aufmachen der besagt, dass man Kritiken und Infos bitte erst ab Mittwoch posten möge :twisted:

Seth Green alias Murray hat den Film nach vorne gepuscht und die schöne Londoner Umgebung für mich auch, mir fiel zwar partout nicht ein, wie die "bunte" Strasse im Herzen Sohos heisst und alle meine Vermutungen waren falsch, laut meinem A-Z of London müsste das die Brewer Street gewesen sein - hach, ich muss da wieder hin, naja, bis März 06 halte ich es wohl noch aus :wink:

Weil er einfach Spass machte bekommt er ne glatte 2 und ich hoffe, dass meine letzte 05 Sneak nächste Woche eher in die Richtung als in die der letzten Woche geht...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Spalter IMK
mySneak Novice
Beiträge: 37
Registriert: 2005-05-24 16:00
Wohnort: Hamburg

Und wieder ein Hochzeitsfilm...

Beitrag von Spalter IMK »

(Ich frage mich, was die Leute machen würden, wenn sich herausstellt, dass sie ihrem "besten" Freund die Braut ausspannen und der sie gar nicht betrogen hat. Würde das zu sehr am Happy End kratzen? Wäre die schöne, heile Welt dann passé?)

Egal, mir hat der Film gefallen! Die Situationskomik war größtenteils wirklich komisch, ... (vorallem seine Chefin im Brautkleid und dem wunderbaren Spruch dazu, vonwegen sich zum Idioten machen?! Das war echt herrlich!)
Seth Green gehört eh zu meinen favorisierten Schauspielern. Ich schließe mich gerne an, was das nach vorne pushen betrifft.

Für den Film gibt's von mir eine 2, ... und das ist gut so!
God rocks! Und Klopapier hat auch Gefühle! ... CRN 2012, ... das wird hammermäßig ...
Und immer an den Strohhalm denken...!
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Ich fand den Film richtig klasse, sehr unterhaltsam und ich habe gut gelacht, wie so einige andere auch.

Er war zwar vorhersehbar, aber das fand ich nicht schlimm.

Nur frag ich mich, wo kam denn der Damenduft auf meinem Pulli her und dann hatt ich noch so einen roten Fleck ? :lol:

Das ist mal wieder ein Film, den ich definitiv weiterempfehlen werde (bzw. hab ich schon getan!)
cu @ the sneak!
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
ich habe die nicht zum Film gehörende Thematik der "Was lief denn?"-Postings nun in ein eigenes Thema (unter "Das Besondere der Sneak Preview") verfrachtet - bitte ggfs. dort weiter diskutieren.

Gruß
Kasi Mir
Antworten