#588 Eight Below

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Maddog
mySneak Apprentice
Beiträge: 68
Registriert: 2003-02-11 19:01

Was ist denn nun Fakt hier?

Beitrag von Maddog »

Tach!

Wollt Ihr mich endgültig irre machen? Auf der Homepage im Ticker steht fröhlich "Am 13. März lief 'Anarctica'..." und dieser Thread heisst "Eight Below" - was ist denn nun richtig? Oder ist das eine der Untertitel vom anderen? :?

...und ich will ja nicht meckern, liebe Mistress of Ceremony, aber in der Movies-Sektion fehlt auch noch die Beschreibung zum Film der Vorwoche... :) Erinnerst Du Dich in Deinem biblischen Alter überhaupt noch daran, welcher Film das war? :twisted:

Wo habt Ihr eigentlich den Niels vergraben? Guckt der sich die Sneak gar nicht mehr an, oder warum kommen kaum noch Filmbeurteilungen von ihm?
Gruss,
Maddog, der wo mal wieder nicht da war, aber wohl nix verpasst hat.
Das Brötchen

Beitrag von Das Brötchen »

tzazikiniki hat geschrieben:Die sogenannten "Tierfilme","Tierdokumentationen" oder "Naturfilme" des Hauses Walt Disney wurden seinerzeit (1950er - 1970er) gerne insziniert. Das heißt es wurde schon vorher eine Dramaturgie festgelegt an die sich die vermeintlich wilden Tiere zu halten hatten. Konnten die geforderten "Bilder" nicht in einem vertretbaren Zeitrahmen geschossen werden, wurde massiv nachgeholfen. Verluste wurden dabei billigend in Kauf genommen.
Ja und? Disney deshalb mit einem der größten Kriegsverbrecher der Geschichte zu vergleichen ist echt daneben.

Um nicht ganz offtopic zu sein: "Antartica" ist der alte Titel (und der deutsche) für "Eight below".
Hollywood

Beitrag von Hollywood »

Andy Hellas hat geschrieben:...Ich kann solche Beiträge der Art "typischer Hollywood-Baukasten"
(Ist nicht persönlich gemeint lieber Namensvetter Andy ;-) )
nicht verstehen. Entweder gefällt mir ein Film oder nicht.
Wenn mir der Film aber gefällt, ist mir doch scheiß egal, ob er Klisches bedient oder nicht.
......Ist ein Film nur dann gut wenn er innovativ ist?
Da kann ich dir nur recht geben!
Wenn mir ein Film gefällt, dann bestimmt nicht, weil er sich an irgendwelche "Regeln" hält!
Genauso gibt es auch (angebliche) Blockbuster die so genial sein sollen, und mir überhaupt nicht zusagen!
Is halt Geschmackssache und zum Glück haben nicht alle den gleichen, sonst würde die Filmwelt ziemlich langweilig werden!
Mary

Beitrag von Mary »

Hmm eigentlich hatte ich ja nicht vor mir diesen film anzugucken, und wenn, dann nur um den sich im schnee suhlenden paul walker zu sehen, war deswegen auch gar nicht sooo traurig dass ich geburtstagsbegründeterweise mal nicht in der sneak war, aber soviel gesprächsstoff wie dieser film bietet... also irgendwas muss ja an dem film gut gewesen sein... also werd ich mir den nachträglich nochmal angucken und vielleicht auch nochmal meinen senf dazu geben.
und zu mr. biggs... ab und zu brauch man doch auch einfach mal n bisschen stumpfen, "lächerlichen" humor, über den man nicht viel nachdenken muss. und ich finde, das liefert und jason immer wieder. auf ihn ist eben verlass ;)

so long
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 928
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Was ist denn nun Fakt hier?

Beitrag von emma »

Maddog hat geschrieben:Anarctica'..." und dieser Thread heisst "Eight Below"
Antarctica ist glaube ich der deutsche Titel, der mir vom Grindel gegeben wurde. Aber Du weisst ja, in meinem Alter bringt man sowas schnell durcheinander :?
Maddog hat geschrieben:...und ich will ja nicht meckern, liebe Mistress of Ceremony, aber in der Movies-Sektion fehlt auch noch die Beschreibung zum Film der Vorwoche... :)
Vom meckern wird die Sektion auch nicht aktualisiert, von mir schon gar nicht, ich war nämlich überhaupt nicht da. Niels auch nicht. Schreib Du doch was!
Maddog hat geschrieben:Wo habt Ihr eigentlich den Niels vergraben?
Das hat mich die Kripo auch schon gefragt aber ich verate nix!

Der arme Niels möchte ja gerne, aber entweder ist er krank oder beruflich verhindert. Ich kann jetzt schon ankündigen, dass ich auch für nächste Woche die Kritik werde schreiben müssen :twisted:
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Mary hat geschrieben:... also irgendwas muss ja an dem film gut gewesen sein... also werd ich mir den nachträglich nochmal angucken und vielleicht auch nochmal meinen senf dazu geben...
Achtung: Bedenke, dass gute Filme hier im Forum meist mit deutlich weniger als 10 Posts diskuttiert werden :twisted:

Wir haben dich gewarnt, nachher meckern gilt jetzt nicht mehr :wink:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

Beitrag von tzazikiniki »

Das Brötchen hat geschrieben:
tzazikiniki hat geschrieben:Die sogenannten "Tierfilme","Tierdokumentationen" oder "Naturfilme" des Hauses Walt Disney wurden seinerzeit (1950er - 1970er) gerne insziniert. Das heißt es wurde schon vorher eine Dramaturgie festgelegt an die sich die vermeintlich wilden Tiere zu halten hatten. Konnten die geforderten "Bilder" nicht in einem vertretbaren Zeitrahmen geschossen werden, wurde massiv nachgeholfen. Verluste wurden dabei billigend in Kauf genommen.
Ja und? Disney deshalb mit einem der größten Kriegsverbrecher der Geschichte zu vergleichen ist echt daneben.
Auch auf die Gefahr hin, dass das hier jetzt ein nicht zum Film passender Dialog wird:
So kurz gedacht und kritisiert von Dir, stimme ich durchaus zu. Dieser Vergleich darf dann nicht so gezogen werden. Und Dein Reflex ist auch gut.
Was ein Dr. Mengele im „Dienste der Wissenschaft“ unter dem Deckmantel des Dritten Reichs getan hat, ist mit dem Wort Ungeheuerlich nur unzureichend beschrieben. Und das er seine Ergebnisse auch noch als seriöse wissenschaftliche Studien veröffentlichte ist der Gipfel der Unverfrorenheit.
Ein Walt Disney hat sich meines Wissens nie dem „Dienste der Wissenschaft“ verschrieben, wohl aber dem „Dienste der Unterhaltung und Belustigung“. Gegen seine ambitionierten Zeichentrickfilme habe ich nichts einzuwenden. Auch wenn manche Kritiker behaupten, das seine Filme politische Botschaften enthalten und manipulieren. Diese Kritik erachte ich aber für haltlos.
Dem Diktat der Unterhaltung aber mussten sich auch seine Naturfilme unterwerfen. Und das hieß im Hause Disney, das sich die Tiere ähnlich ihrer Zeichentrickfiguren sehr menschlich zu benehmen hatten.
Wenn zur reinen Belustigung Kreaturen gequält und getötet werden dann ist das ungeheuerlich.
Vom ethischen Standpunkt ist dieser Vergleich überzogen und nur schwer vertretbar. Da gebe ich Dir recht. Aber vom ideologischen Standpunkt aus betrachtet nehme ich mir das Recht diese Abscheulichkeit gleichzusetzen. Die rücksichtslose Unterwerfung einer Ideologie ist und bleibt ein Schwerverbrechen.
cloudyskies

Beitrag von cloudyskies »

ja, antarctica ist der deutsche titel und eight below der englische :-)
schluduu

Beitrag von schluduu »

Habe länger keinen so voraussehbaren, langweiligen und kitschigen Film mehr gesehen. Von mir bekommt der Streifen bestenfalls ne fünf. Mir kommt immer wieder die kalte Kotze hoch wenn ich sehe, wie krampfhaft versucht wird Tiere zu vermenschlichen. Der Film hatte KEINE EINZIGE Überraschung zu bieten, keine einizge Szene die mich auch nur im Ansatz schmunzeln ließ und keine einzige Sekunde des Films war nicht schon mindestens ne halbe Stunde vorher voraussehbar. Dazu kommt dann noch diese widerliche Verklärung der Antarktis. Nein, für mich war das wirklich nichts...

PS: Besonders die Polarlichter, die Sternschnuppen und der vom Himmel gefallene Schwertwal auf dem Eis haben hart gerockt 8)
Der Andy

Beitrag von Der Andy »

Vielleicht n bisschen spät, aber die Härte war, dass ich dieses Meisterwerk am Mittwoch in der deutschen Sneak nochmal gucken durfte :roll: Dabei gabs eigentlich nur 2 Vorteile: 1. Ich hab gemerkt das da Kalender hängen wie 1993 draufsteht (vorher nicht aufgefallen) und 2. Ich wusste wann der Schockmoment kommt und konnte mir in Ruhe meine Nachbarn angucken :lol: Bis später...hoffen wir auf was besseres...
der hund

uu

Beitrag von der hund »

mann ey was für ein scheissfilm!
(mehr zeit geb ich dafür nicht her)
Antworten