#626 The Holiday

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Werner

#626 The Holiday

Beitrag von Werner »

Tja, also wieder ich...

Ich vergebe heute wieder ne 5.
War ein solide gemachtes Schnulzfilmchen mit durchaus nicht schlechten Schauspielern.
Deshalb keine 6...
Ich steh einfach nicht auf diese Art von Filmen, vor allem die letzte halbe Stunde war ne halbe Stunde zu viel, nicht nur wegen der reinen zu großen Länge des Films, auch weil in ihr der Film derartig ausgeartet ist wie ich es nicht erwartet hatte...
Ich hatte mir bei diesem Film eher eine Komödie erhofft, aber ausser zweieinhalb Lachern über Arthur konnte der Film meine Hoffnung nicht erfüllen.
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

...bis eine weint!

War dann nur immer die Falsche, die wieder angefangen hat zu flennen.

Ja, der war zu lang. Und hatte auch seine unnötigen Längen.

Wo in dem Film auch nur das geringste Detail in eine unerwartete Richtung gegangen sein soll, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Vorhersehbar, harmlos, Romantic Comedy eben... Wobei... Comedy? Nur angedeutet. Muß ja auch nicht schlimm sein, besser als Holzhammer-Humor auf alle Fälle.

Und er hat sich selber nicht ernst genommen, ein dicker Pluspunkt. Dafür an sich auch anfällig für ironische Kommentare, die ich ab und an vernehmen durfte. Auch nett.

2 Vergleiche drängen sich auf: Wir hatten neulich schon mal 'nen Haustausch-Film: Dieser ist um WELTEN besser.

Vor ~3 Jahren Love Actually. Dieser ist um WELTEN schlechter.

'ne gutgelaunte 3-, unterhalten hab ich mich gefühlt.

Bis dann
Kai

PS: Leading Lady war dann Jude Law, oder?!
Weniger Horrorfilme in der Sneak!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2307
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Der Film war besser als befürchtet, was aber nicht heisst, dass er sich oben unter den Spitzenfilmen einreiht, zumindestens nicht in meiner Liste...

Was war gut an dem Film? Zum einen die gute Erzählung, da stimmte sehr virl und der Film lief glatter ab als das vermeindliche Vorbild Tara Road. Zum anderen glänzten die 4 Schauspieler in den Hauptrollen, wenn auch Jack Black viel zu unterrepräsentiert war, mehr solcher Szenen wie das melodiespiel in der entnamten Blockbusterfiliale und der Film wär ein Top Film geworden, leider nicht. Sogar Jude Law, mit dem ich nicht so viel anfangen kann, brachte seine Rolle überzeugend rüber.

Und was war nun weniger gut? Besonders die Länge, da waren zuviele WErzählungen der Bezeihungsprobleme, die der Zuhörer noch nicht kannte, das Publikum aber mitsprechen konnte, das zog sich hin und führte bei mir zu Dauergähnen. Aber zumindestens nicht eingeschlafen, das ist schon was ;)

Also habe ich mich nach langem Beraten mit der Jury zu einer 3+ entschieden, das heiist der Film kommt in den Workshop, oder so... :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
hollywood.

müde?

Beitrag von hollywood. »

Roughale hat geschrieben:Der Film war besser als befürchtet, was aber nicht heisst, dass er sich oben unter den Spitzenfilmen einreiht, zumindestens nicht in meiner Liste...

Was war gut an dem Film? Zum einen die gute Erzählung, da stimmte sehr virl und der Film lief glatter ab als das vermeindliche Vorbild Tara Road. Zum anderen glänzten die 4 Schauspieler in den Hauptrollen, wenn auch Jack Black viel zu unterrepräsentiert war, mehr solcher Szenen wie das melodiespiel in der entnamten Blockbusterfiliale und der Film wär ein Top Film geworden, leider nicht. Sogar Jude Law, mit dem ich nicht so viel anfangen kann, brachte seine Rolle überzeugend rüber.

Und was war nun weniger gut? Besonders die Länge, da waren zuviele WErzählungen der Bezeihungsprobleme, die der Zuhörer noch nicht kannte, das Publikum aber mitsprechen konnte, das zog sich hin und führte bei mir zu Dauergähnen. Aber zumindestens nicht eingeschlafen, das ist schon was ;)

Also habe ich mich nach langem Beraten mit der Jury zu einer 3+ entschieden, das heiist der Film kommt in den Workshop, oder so... :twisted:
Beim Film vielleicht nicht eingeschlafen, aber dann beim schreiben deines Kommentares? Oder musstes du doch ein wenig was trinken, um den Film zu überstehen? Ansonsten kann ich mir die ganzen Fehler, die du gemacht hast nicht erklären, das kenn ich ja gar nicht von dir :twisted:
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2307
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: müde?

Beitrag von Roughale »

hollywood. hat geschrieben: Beim Film vielleicht nicht eingeschlafen, aber dann beim schreiben deines Kommentares? Oder musstes du doch ein wenig was trinken, um den Film zu überstehen? Ansonsten kann ich mir die ganzen Fehler, die du gemacht hast nicht erklären, das kenn ich ja gar nicht von dir :twisted:
Tja, das war wohl der Beweis dafür, dass ich beim Film nicht ausschlafen konnte und er wegen seiner Überlänge mir auch noch etwas Schlaf raubte, ich lass das mal so stehen, ich find's lustig, komischerweise sind meine Tippfehler in Englisch geringer, naja, das tippe ich ja auch meist den ganzen Tag... ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufus Nasedo »

Zuerst muss ich auch sagen, dass er besser war als erwartet.
Da ich nen Fan von Jack Black und auch durchaus Kate Winslet bin, allerdings absolut keiner von Cameron Diaz und Jude Law (waren beide diesmal aber ziemlich erträglich) befürchtete ich würde man hauptsächlich von letzteren beiden was sehen und das stimmte leider auch.
Jack Black kam deutlich zu wenig vor, allerdings hat er ja mit "Nacho Libre" und "Tenacious D in the Pick of Destiny" (den er auch mitschrieb) zwei Filme dieses Jahr gehabt wo er der Hauptdarsteller war und ich denke wäre Blacks Rolle größer gewesen in "The Holiday" hätte er diesen Film gar nicht machen können, also muss man froh sein über jede Szene mit ihm die überhaupt im Film ist.

Kann mich dem bisher gesagten ansich aber nur anschließen. Etwas lang, allerdings trotzdem keine völlig unnötige Szenen meiner Meinung nach.
Zwar sehr durch- und vorrausschaubar (einzige Überraschung für mich die Kinder), aber trotzdem verhältnismäßig unterhaltsam und zum Glück nicht übermäßig schnulzig.

Was mich und meinen Kumpel aber etwas störte am Ende war wie Cameron Diaz abgeholt wurde. Auf dem Hinweg am Anfang konnte der Fahrer sie nicht zur Tür fahren, da er dort nicht wenden könne (wenn ich das richtig verstanden habe),
am Ende aber von dort abholen und dann auf halbem Wege weg von dort auf ihren Wunsch sogar wieder wenden. :?:

Der Film bekommt von mir eine 3+ (mit etwas feintuning hätte er sogar ne 2- werden können).
Hollywood

Re: müde?

Beitrag von Hollywood »

Roughale hat geschrieben:
hollywood. hat geschrieben: Beim Film vielleicht nicht eingeschlafen, aber dann beim schreiben deines Kommentares? Oder musstes du doch ein wenig was trinken, um den Film zu überstehen? Ansonsten kann ich mir die ganzen Fehler, die du gemacht hast nicht erklären, das kenn ich ja gar nicht von dir :twisted:
Tja, das war wohl der Beweis dafür, dass ich beim Film nicht ausschlafen konnte und er wegen seiner Überlänge mir auch noch etwas Schlaf raubte, ich lass das mal so stehen, ich find's lustig, komischerweise sind meine Tippfehler in Englisch geringer, naja, das tippe ich ja auch meist den ganzen Tag... ;)
Soll auch keine Aufforderung gewesen sein, das zu ändern :wink:
Außerdem, in der Glühweinträchtigen Vorweihnachtszeit sollten ein paar kleinere Fehler durchaus erlaubt sein :P
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2307
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

@Hollywood: Nur unter uns: Ich trinke (so gut wie) keinen Alkohol mehr ;)

Wahrscheinlich bin ich so entwöhnt, dass mir das Zusehen beim Trinken im Film einen mächtigen Schwipps verpasst hat, ich weiss es nicht, aber als ich das nochmal durchgelesen habe, fand ich es nicht sooo... schlimm, da habe ich schon mehr fabriziert, nur normalerweise gehe ich noch mal drüber und korrigiere das Meiste, das habe ich wohl verpennt :shock:

Aber ich denke mal, wir sollten nicht einen Kritik zur Kritik Thread aufmachen - gibt es noch was zum Film zu sagen?

@Rufus Nasedo: Das habe ich auch beim Film gleich moniert, das war wohl der krasseste Denkfehler im ganzen Film, die erste Szene war definitiv gemacht für die Lacher wenn sie mit dem Gepäck da zum Haus schliddert, bei der zweiten passte das nicht mehr, der chris1410 wir das bestätigen können, dem habe ich es nämlich zugeflüstert ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Werner

Beitrag von Werner »

Naja, würd ich ehrlich gesagt nicht als Fehler sehen...
Es ist doch offensichtlich dass er es beim ersten mal nicht sagt weil es tatsächlich unmöglich wäre zu wenden, sondern weil er kein bock auf die verschneite straße hat.
Beim zweiten mal bleibt ihm ja nix anderes übrig, er kann ja schlecht nen treffpunkt im Ort mit ausmachen...
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 928
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Holiday

Beitrag von emma »

also, zum Film kann ich nix sagen, habe kaum was mitgekriegt, weil ich meinen Sitznachbarn die ganze Zeit zugetextet habe.

Was ich auch nicht mitgekriegt habe: dass Roughale auf der Bühne gar nix vom neuen Bond erzählt hat. Habe das vor lauter rumwuseln gar nicht mitbekommen, mein Kommentar ziehlte ganz allein auf den neuen Steven Seagal (danke, Boris!) Verschnitt ab. Den fand ich BORING. Auf keinen Fall Roughale. Bin ich rot geworden, als Roughale mich auf meinen schwerwiegenden Faux Pax aufmerksam gemacht hat.

Verärgert mir bloss den Mann nicht, der ist super und wenn er das Handtuch schmeisst, muss ich das wieder machen, und das will ja nun wirklich keiner.

So, das musste mal gesagt werden. Danke, Roughale, Du bist der Beste!

Bittet um Entschuldigung:
Die L. emma
You can't not communicate
Antworten