#641 Hot Fuzz

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Invincible1958

#641 Hot Fuzz

Beitrag von Invincible1958 »

Verdammte Sch...

Da bin ich mal nicht da - und dann läuft DER FILM, auf den ich schon seit den Dreharbeiten vor einem Jahr warte! Das gibt's doch nicht. Und da Timothy Dalton sowieso schon immer mein Lieblingsbond war, freue ich mich natürlich, ihn endlich mal wieder in einem ordentlichen Film auf der großen Leinwand zu sehen.

Ich hoffe, ihr hattet Spaß!

Muss ich halt noch bis Juni warten!
TimmyMC

Beitrag von TimmyMC »

Der Film war einfach der Hammer!
Da ich schon ein großer Fan von "Shaun of the Dead" war/bin, habe ich mich besonders über die kleinen Parallelen gefreut. Z.B. das Cornetto Eis...

Ich habe vorher allerdings noch nie etwas von dem Film gehärt, deshalb bin ich um so mehr positiv überrascht...

10 Punkte :D
Catrin

Großer Film!!

Beitrag von Catrin »

Seit Jahren bin ich Sneak-Stammgast und noch kein Film bewog mich bisher hier meine Meinung kund zu tun... Aber: "HOT FUZZ" -welch ein großartiger Sneakabend! Ich bin noch immer heiser und Lachmuskelkater habe ich auch - einfach toll!! Ich freue mich schon jetzt auf den regulären Kinostart - den werde ich mir auf jeden Fall noch mehrfach angucken! (solange bis ich den alten Cop mit dem Schäferhund verstehe.. ;-))
Darkwing Duck
mySneak Novice
Beiträge: 36
Registriert: 2006-09-19 16:12

Beitrag von Darkwing Duck »

Ziemlich geiler Film, auf jeden Fall. Mit sehr viel Liebe zum Detail, sodass man bestimmt beim 2., 3. und vierten Mal auch noch seinen Spaß hat. Die Schnitte und die Parallelen zu anderen Filmen waren einfach genial. Von mir kriegt der Film ne glatte 1.

Hoffentlich läuft der Film zum Kinostart im Grindel auf Englisch, dann werde ich mir den nochmal anschauen!
2....1....RISIKO!
Knork

Beitrag von Knork »

Hatte vorher noch nichts von dem Film gehört...

...aber der war DIE WUCHT !

Sehr witzig und die Art des Filmes war überraschend, hatte ich doch schon ne mittelmäßige Komödie erwartet.

Schöner britischer Humor.

Glatte 10/10 oder 1 , Bester Sneak Film seit langem.
Der Andy

Beitrag von Der Andy »

Definitiv ein Meisterwerk. Selten hat die Sneak am ende sooo gefeiert. Alleine der Übergang von der Trailerrolle (LAND OF THE DEAD) zum Film (Nahaufnahme von "SHAUN") :lol:

Da passte wirklich alles, der Opa den man nicht versteht, der saufende Fettsack, die schnurrbärtigen "Arschlochbullen" und ein Skinner der mit Miniaturkirchturmspitze im Unterkiefer noch redet. YARP! :lol:
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Komisch, immer wenn ein guter Film lief, häuffen sich die Posts, dabei macht doch auch Meckern gelegentlich Spass :twisted:

Ich hatte auch nach dem Programm noch keine Ahnung, trotz einiger Andeutungen von emma (zum Beispiel, dass sie gerne statt Land of the Dead einen Shaun of the Dead Trailer gezeigt hätte, den hat das Kino aber leider nicht...) Nun gut, dann kam Working Title ins Bild und es machte KLICK (keine Angst, es ist nix kaptutt gegangen!), bis dann Simon Pegg ins Bild kam und alles klar war - Hammer!!!!...

Und die hohen Erwartungen wurden voll erfüllt, definitiv ein Film den man noch oft auf DVD geniessen wird und auch analysieren kann, denn der triefte regelrecht vor Filmzitaten, so will mir einfach nicht einfallen, woher die Rammbockszene kommt, wo hier die Einkaufswagen als Bock dienten, das war 1:1 mit Kameraperspektiven , etc...

OK, viele hier sehen nur den Vergleich zu Shaun, das ist schon gut, aber ich kann auch die TV Serie des Teams empfehlen, die heisst übrigens SPACED und ist natürlich nicht ganz so aufwedig produziert, aber man erkennt definitiv den Stil der Macher wieder, mir sind biher nur 2 Staffel mit je 6 Folgen bekannt, mal schauen, ob es da noch mehr gab, glaub ich aber nicht, weil die nun mit Filmen voll ausgelastet sind...

Mir fällt gerade ein, dass der Land of the Dead Trailer ja doch hinweisgebend war, denn beide Drehbuchschreiber von Hot Fuzz, Shaun und SPACED haben darin einen kurzen Auftritt als Zombies, eine nette Geste von Romero, weil ihm Shaun so gut gefallen hat...

Glatte 1 - da geht gar nichts dran vorbei, so macht sneaken Spass!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 928
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben: dass sie gerne statt Land of the Dead einen Shaun of the Dead Trailer gezeigt hätte, den hat das Kino aber leider nicht...)
Statt Hitchhiker.
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

emma hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben: dass sie gerne statt Land of the Dead einen Shaun of the Dead Trailer gezeigt hätte, den hat das Kino aber leider nicht...)
Statt Hitchhiker.
Nicht eher Nitpicker? :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufus Nasedo »

Zu den Trailern: Hitchhiker' Guide fand ich schon ne gute Wahl als Trailer wegen Martin Freeman und Bill Nighy. Zu gunsten von Shaun of the Dead hätte ich eher auf Fluch der Karibik 2 verzichtet, wo man Bill Nighy ohnehin nicht erkennt. Trotz der im nachhinein eindeutigen Trailer wollte es bei mir nicht klingeln, da ich mit Hot Fuzz erst in einiger Zeit gerechnet habe.
Zuerst machten mir Narnia und Karibik 2 Angst, weil ich fürchtete dies könnten indirekte Hinweise auf Epic Movie sein, der diese Filme veräppelt (habe Epic Movie bereits gesehen und muss sagen äußerst schlecht). Erst Land of the Dead konnte mich dann beruhigen.
Ansonsten Lob wegen den guten Trailern zu neuen Filmen, kannte die zwar allesamt, aber bin sicher die meisten im Kinosaal nicht. Knocked Up, Bee Movie und Live Free or Die Hard sind von mir gehörig erwartete Filme und auch Blades of Glory könnte für einige Lacher gut sein.

Zum Film:
Viel sagen kann man eigentlich nicht, bis auf geil geil geil.
Tierisch witzig, übertrieben und super besetzt. Hatte schon Angst dass die Macher von Shaun of the Dead mit eben diesem die Latte für sich selbst zu hoch gesetzt hätten, aber sie konnten erneut nen klasse Film vorweisen.
Wie immer fällt Lob deutlich kürzer aus als Meckern, denn wir haben ihn ja alle gesehen und wissen wie lustig er war.

Von mir gibt es ne 2+. Da ne 1 für mich schon wirklich hochklassig oder durchgehend Unterhalten heißt. Allerdings gab es zwischendurch immer wieder Phasen wo sich der Film etwas schleppte, zwar kurz, aber immer wieder mal da, zudem waren einige Gags dann schon wieder ein wenig zu flach. Aber trotzdem nen klasse Film und ich glaube die beste Note 2007 von mir, das heißt schon was.
jan

Beitrag von jan »

ich kann mich den vorrednern nur anschliessen, der film war der knaller!
aber ich denke das er ohne diese lasche einführung weitaus weniger
eingeschlagen hätte, der kontrast ist einfach von nöten.
ein streufeuer an gags a la "kops" oder scary movie würde der wirkung
des films echt schaden.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

jan hat das gut auf den Punkt gebracht, der Kontrast macht hier den Ton! Lob dafür, aber eigentlich wollte ich nur warnen, dass ich seit heute auch von zuhause online gehen kann :twisted: (Edit: UNd die Laptoptastatur wird noch Spass machen ;))
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten