Bitte registrieren! (war: Dumme Werbung in diesem Forum!)

You want to thank the Sneak Team? You want to criticise those fools running the show and/or this website? Or do you just have some questions about the sneak? In any case, this is the forum for you!
Für Lob & Dank, aber auch Kritik & Anregungen zu dieser Seite, Fragen an das mySneak.de-Team und Verschiedenes.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

bhaal
mySneak Apprentice
Beiträge: 74
Registriert: 2004-07-27 11:01

Bitte registrieren! (war: Dumme Werbung in diesem Forum!)

Beitrag von bhaal »

Gibt es gerade einen Hack für phpBB, der die Anmeldepflicht umgeht, oder sitzt da wirklich jemand und gibt diese sinnentleerte Werbung per Hand ein? Sollte man die Registrierung vielleicht doch zur Pflicht machen? Ich sehe eh kaum Gäste, die sich nur so in diesem Forum zu Wort melden.
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dumme Werbung in diesem Forum!

Beitrag von Kasi Mir »

bhaal hat geschrieben:Gibt es gerade einen Hack für phpBB, der die Anmeldepflicht umgeht, oder sitzt da wirklich jemand und gibt diese sinnentleerte Werbung per Hand ein?
Aktuell ist mir kein Hack bekannt, es würde mich aber auch nicht wundern - bei phpBB sind Sicherheitslücken ja leider nichts Besonderes. :? Außerdem gibt es Möglichkeiten, andere Leute zum Eintippen dieser Visual-Confirmation-Dialoge zu mißbrauchen. Und auch die Handeingabe ist nicht ausgeschlossen - wenn man sich nur das richtige Land aussucht, bekommt man Akkord-Poster sicherlich für den sprichwörtlichen Apfel+Ei.
Sollte man die Registrierung vielleicht doch zur Pflicht machen? Ich sehe eh kaum Gäste, die sich nur so in diesem Forum zu Wort melden

Da muß man nur mal einen kurzen Blick ins Film-Unterforum werfen - die aktuellen drei Diskussionen wurden alle von Gästen angeleiert. Ganz so selten sind die "guten Gäste" also nicht, obwohl die Spam-Gäste leider deutlich zugenommen haben.

Gruß
Kasi Mir
Der Andy

Beitrag von Der Andy »

Ich bin wohl auch einer von den "guten Gästen", bin aber durchaus bereit mich anzumelden, wenn dadurch weniger Spam im Forum landet. :)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dumme Werbung in diesem Forum!

Beitrag von Kasi Mir »

Kasi Mir hat geschrieben:
bhaal hat geschrieben:Gibt es gerade einen Hack für phpBB, der die Anmeldepflicht umgeht, oder sitzt da wirklich jemand und gibt diese sinnentleerte Werbung per Hand ein?
Aktuell ist mir kein Hack bekannt, es würde mich aber auch nicht wundern

Ich habe jetzt - nach der jüngsten Spam-Attacke - mal genauer recherchiert und tatsächlich OCR-artige Toolprogramme für die Bildbestätigung von phpBB gefunden. :cry: Ich habe daher weitere Hürden für die Botspammer eingebaut, um diesen den Spaß an diesem Forum zu verderben.

Es gibt allerdings keine wirklich dauerhaft wirksame Sperre für solche Autoposter; deswegen kann es sein, daß ich in absehbarer Zeit gezwungen sein werde, das Einstellen von Beiträgen nur noch registrierten Nutzer zu erlauben. Deswegen bitte ich alle, die mehr oder weniger regelmäßig hier mitschreiben, schonmal vorsorglich, es Andy gleichzutun und eine Registrierung zu erwägen.

Gruß
Kasi Mir
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Spam Attack

Beitrag von emma »

ich lösche mittlerweile fast täglich Spam postings. Gerade eben erst wieder... :evil:
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Hey, wo ist mein letzter Post? :twisted:

Nee, ehrlich, ich denke, wenn man zuviel Arbeit durch diese Spamattacken bekommt, sollte man die Registrierung verpflichtend einbauen, ich sehe da nicht allzuviel Gegenargumente, bei der recht geringen Postrate dieser Tage, bin ich ziemlich sicher, dass die wenigen noch nicht registrierten Gast-User sich auch registrieren, so wie der Andy - super!

Viel Spass heute - ich sitze beim Italiener fest...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Auch ich begrüße es sehr, die Registrierung verpflichtend zu machen, da mich auch die Spamattacken genervt haben.
Ich war heute leider nicht in der sneak, da ich Urlaub habe und unterwegs war.
Nächsten Montag bin ich wieder voll dabei!
Ich hoffe, ihr hattet einen guten Film heute!
cu @ the sneak!
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dumme Werbung in diesem Forum!

Beitrag von Smiley »

Endlich mal eine gute Entscheidung, das Forum nur noch registrierten Usern zugänglich zu machen. Die letzten Spamattacken waren mehr als nervig....
OV Sneak Rulez !!!
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Ich glaube, es geht schon wieder los, Wunflip macht sein Unwesen durch alle Foren, anscheinend!

Gutgemeinter Tip: klickt auf "Alle Beiträge als gelesen markieren" oben rechts über den (zumindest bei mir ) blauen Balken!
cu @ the sneak!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Danke für den Tip, Chris! Besonders nervig ist, wenn so ein verf$%§ter Spamarsch sich an einem Thread vergreift, wo man Benachrichtigung per e-mail aktiviert hat...

Ich hole mir heute abend einige Tips wie ich gegen das Saupack vorgehe - ich sag nur "Tonight we dine in HELL!!!"
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Leider kann man gegen die Spammer kaum wirkungsvolle Maßnahmen ergreifen - inzwischen melden sich diese ja immer ganz ordentlich mit gültiger E-Mail-Adresse an und spammen nach Bestätigung drauflos.

Ich sperre derzeit immer ganze (ausländische) Provider aus, von denen einmal Spams kamen. Darüberhinaus gäbe es nur noch die Möglichkeit, jede Anmeldung von einem Moderator begutachten zu lassen - das macht aber Ad-hoc-Anmeldungen z.B. nach einem Film, den man kommentieren möchte, unmöglich. Nicht zuletzt aus diesem Grund habe ich bisher davon abgesehen.

Nicht angemeldete Benutzer spammen hingegen seit Monaten nicht mehr - hier greifen die Gegenmaßnahmen offenbar.

Gruß
Kasi Mir
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Kasi Mir hat geschrieben:...
Nicht angemeldete Benutzer spammen hingegen seit Monaten nicht mehr - hier greifen die Gegenmaßnahmen offenbar.

Gruß
Kasi Mir
Anscheinend mit einer frischen Ausnahme im Nebenbei Forum ;)

Aber ich will nicht meckern, diese freiwillige Arbeit, die du da reinsteckst ist super! Ich bin auch nicht wirklich genervt, weil man alleine schon an den Namen oft die Spammer erkennt, wenn die dann auch noch so blöd sind und die Subjects so wählen wie sie es tun ist es manchmal sogar fast witzig (definitiv besser als Epic Movie :twisted: )...

Die arbeiten ja immer mit Links, kann man da nicht was einschränken, ein extra Password, oder so, dass nur "guten" Usern zugängig gemacht wird? Ist doch oft Usus, dass Neulinge nicht gleich alle Privilegien haben - und so extrem busy ist unser Forum ja leider nicht ;) Alles nur ein Brainstorming, vielleicht schaffen wir es ja irgendwie - oder wir lenken sie um über die Termopylen...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Roughale hat geschrieben:
Kasi Mir hat geschrieben:...
Nicht angemeldete Benutzer spammen hingegen seit Monaten nicht mehr - hier greifen die Gegenmaßnahmen offenbar.
Anscheinend mit einer frischen Ausnahme im Nebenbei Forum ;)
Ne, der war auch registriert - den habe ich nur zu löschen vergessen, bevor ich den Benutzer gelöscht hatte. Und übriggebliebene Artikel von vormals registrierten Benutzern werden als Gast-Postings angezeigt.
Roughale hat geschrieben:Aber ich will nicht meckern, diese freiwillige Arbeit, die du da reinsteckst ist super! Ich bin auch nicht wirklich genervt, weil man alleine schon an den Namen oft die Spammer erkennt, wenn die dann auch noch so blöd sind und die Subjects so wählen wie sie es tun ist es manchmal sogar fast witzig (definitiv besser als Epic Movie :twisted: )...
Frag mal, mit was für E-Mail-Adressen die sich anmelden... inzwischen sind die so dreist, daß sie Domains wie anotherspammer.org registrieren und dort tatsächlich funktionierende E-Mail-Accounts einrichten. Das nützt ihnen in diesem Forum allerdings nichts mehr... :twisted:
Roughale hat geschrieben:Die arbeiten ja immer mit Links, kann man da nicht was einschränken, ein extra Password, oder so, dass nur "guten" Usern zugängig gemacht wird? Ist doch oft Usus, dass Neulinge nicht gleich alle Privilegien haben - und so extrem busy ist unser Forum ja leider nicht ;)
Ich muß mal sehen, was es da für Add-ons für phpBB gibt. Allerdings hilft es natürlich nichts, wenn die Spammer dann einfach erst einmal x Brabbelpostings verstreuen und erst danach ihren Werbemüll abladen. Und wenn man Benutzer von Hand hochstufen muß, kann man eigentlich auch gleich die Anmeldung von einem Moderator begutachten lassen. Der Aufwand dürfte ähnlich sein.

Gruß
Kasi Mir
held des tages
mySneak Novice
Beiträge: 16
Registriert: 2007-12-05 18:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von held des tages »

also ich hab gerade im forum gesehen, dass mal wieder irgendein idiot unser forum für die filme mit blöder pornowerbung vollgemüllt hat. finde sowas natürlich total daneben und frage mich ob es nicht wirklich eine pflicht zum registrieren geben sollte weil man sowas dann evtl. vermeiden könnte aber gut hoffentlich ist der mist bald weg.
Hollywood

Beitrag von Hollywood »

Was mich vielmehr erstaunt ist die Tatsache, daß die Beiträge 20 bzw. 25 mal aufgerufen wurden...... :roll:
Antworten