#655 Clerks 2

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#655 Clerks 2

Beitrag von Roughale »

Mein Wunschfilm, endlich den auch mal auf der Leinwand sehen zu dürfen war einfach toll und sogar die Vollspasten hinten, die öfters "vorspulen" und "langweilig" brüllten konnten den Spass nicht verderben, aber vielleicht sollten wir mal ein Foto von den Patienten machen und dann das draussen aufhängen mit dem Hinweis "Wir müssen draussen bleiben" :twisted: (das waren bestimmt LOTR Nerds :lol: )

Kevin Smith ist es meiner Meinung nach gelungen an seinen Erstlingserfolg Clerks gut anzuschliessen, nach der langen Zeit, in der er einige Nebencharaktere (Jay & Silent Bob) ja weiter gepflegt hatte. Der Anfang war irgendwie genial, als die "gesamte Welt" von Clerks abbrennt und Randall und Dante nun bei Mooby's (kennt man aus anderen KS Filmen) schuften müssen. Die Hadlung zusammenzufassen halte ich für unnötig, wir haben das ja alle gesehen und wer nicht - hopp ab ins Kino!

Es geht um die Freundschaft zwischen Randall und Dante, das ist der Kanon des Films, eine etwas andere Freundschaft als man sie mit Sicherheit normalerweise vorgesetzt bekommt, aber irgendwie erscheint sie stimmig.

Gewürzt wird der Film mit vielen absurden Filmdiskussionen, wo diesmal die LOTR Trilogie der klassischen Star Wars Trilogie (die in fast jedem KS Film Platz hatte) gegenübergestellt wird, natürlich in sarkastisch, komischer Weise, wie es KS halt beherrscht. Der Humor ist meist sehr gelungen, einige Zoten unter der Gürtellinie sind vielleicht ein wenig zu stark aufgetragen, aber das ist verziehen, denn Clerks 2 ist nichts anderes als ein gelungener Kindergeburtstag und wir hatten eine Party - dafür gibt es eine glatte 1.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufus Nasedo »

Am 21. Juli 2006 kam der Film in die US-Kinos. Einen Monat später besorgte ich mir den Film und habe ihn seitdem 3-4 mal gesehen und als Kevin Smith Fan sofort geliebt. Vor 1 Monat dann das kaum noch erwartete...
Die Nachricht, dass Clerks 2 am 12. Juli 2007, fast 1 Jahr nach US-Start, in die dt. Kinos kommen wird und mir gleich gedacht... der hat Sneak-Potenzial und gestern dann die kleine Überraschung: Er kam. Klar kenne ich ihn fast auswendig, aber egal, mit einem Saal voller Menschen teils, die den Film und die die genialen Gags noch nicht kannten, machte er gleich nochmal so viel Spaß die Gags neu zu erleben.
Ich will gar nicht viel sagen, außer genial und ja das ist sehr subjektiv. Kevin Smith ist ein Genie und dieser Film genial, zumindest für mich und mehr brauch ich nicht.
Passt sich nahtlos an die vorherige Jersey-Reihe an. Die Jungs etwa 10 Jahre nach Clerks wiederzusehen ist einfach aufregend, auch wenn wir zwischendurch in der Reihe immer wieder kleine Sachen erfuhren was mit welchen Charakteren geschieht. Die Gags klasse, die Anspielungen auf die vorherigen Smith-Filme super eingeflochten und bringen bei jedem neuen sehen wieder neue Erinnerungen zutage.
Auch wenn Smith immer wieder kritisiert wird und selbst den Absprung von dieser Art Film versuchte so muss ich sagen, dass es von mir aus ewig mit diesen Charakteren, bzw. diesem Universum, dem View-Askewniverse, weitergehen könnte.
1- von mir. Ne 1 würde ich nur absoluten Ausnahmefilmen geben und da gehören ganz andere rein (bisher aber eher selten bis gar nicht von mir vergeben, ich warte noch auf ultimative Werke), aber dieser Film bekommt die bestmögliche Note, die ein Werk unter normalen Umständen bei mir bekommen kann und ist damit nun neuer Film des Jahres in meiner Kinogängeliste und verdrängt damit Hot Fuzz, auch wenn ich Clerks 2 zum ersten mal bereits vor fast 1 Jahr gesehen habe.
Kalterkaffee

Beitrag von Kalterkaffee »

Ganz Kurz gehalten:
Sah den Film auch schon zum 3. Mal, werde hin wohl auch mindestens einmal jährlich immer wieder sehen. Kevin Smith ist und bleibt das was Tarantino verbockt hat: Ein FilmFan, der auf dem Teppich geblieben ist und sich für nichts zu schade ist.
Wenn man ein realistisches Vorbild in Sachen Regie haben kann dann doch wohl KS.
Porchmonkey 4 Life :twisted:

P.S.: My Name is Earl gucken! :!: !! Jason Lee war ohne KS nie besser!!!!
Antworten