#701 The Ruins

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Gast

Re: #701 The Ruins

Beitrag von Gast »

Hey, ist das nicht vielleicht auch Politikparabel und so? Angst vor etwas, das man nicht genau kennt (Efeu, Islam), paralysiert ausgrenzen (Guantanamo, Pyramide) und sinnlos morden (Irakfeldzug)? Na, der ist gut, was?!
Drizzt
mySneak Novice
Beiträge: 33
Registriert: 2008-05-29 10:39

Re: #701 The Ruins

Beitrag von Drizzt »

Der Film scheint wirklich das Forum zu beleben, bzw bin ich erst die Tage auf das Forum gestossen :)

Kurz was zu mir. Ich lebe seit April in Hamburg, was sich genau mit dem Umzug der Sneak ueberschnitt, und bin seither auch regelmaessiger Besucher.

Die letzten 10 Jahre habe ich in Muenchen gelebt und die dortige Sneak fast jede Woche besucht. Habe also durchaus ein paar Jaerchen Sneakerfahrung =)


Zu dem Film diese Woche muss ich sagen das das beste an dem Film ein gutes Gespraech mit meinen Sitznachbarn war, bevor die Trailerrolle losging :)


Ich bin generell eher kein Horror Fan, aber wenn etwas "Gruseliges" in der Sneak kommt halte ich fuer gewoehnlich durch, und wurde da mit Filmen wie "The Ring" auch schon halbwegs positiv ueberrascht, die durchaus eine gute Spannungskurve hatten.

Bei diesem Film war das einzig Gruselige aber leider die Bloedheit der Charaktere (uebertroffen eigentlich bisher nur in Jeepers Creepers) und das unglaubliche Nichts-Passieren in diesem Film.

Es gab keine Spannungskurve, keine Ueberraschungseffekte, kein Blut.

Die Charaktere hatte niemals wirklich Angst um ihr Leben, da die Gefahr die von der Pflanze und den Eingeborenen ausging immer nur subtil war, und die Pflanze sich auch immer nur brav bei den Toten bis Halbtoten bedient hat.

Der Klingelton der Blueten war noch eine nette Idee, waere ausbaufaehig gewesen zu einem Psychohorror, was aber nicht geschah.

Die Amputation der Beine war nett angedeutet, aber eben nur angedeutet, und das Geschnippel der Blonden war auch nicht sonderlich gruselig. Da hatte selbst "Untraceable" staerke Splatterelemente.

Schauen wir mal was der Kinosommer noch so in peto hat fuer uns.

Drizzt
ABster

Re: #701 The Ruins

Beitrag von ABster »

spaßfaktor des abends: 3
film: 5+

danke sneakpublikum, niemand sonst hätte einen solchen film soviel spaß einhauchen können!

allerdings möchte ich für diese filmauswahl mehr als nur 2 augenbrauen hochziehen...
Antworten