#557 Millions

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#557 Millions

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
für alle neugierigen Abwesenden: am Montagabend lief in der Sneak "Millions", ein Kinderfilm von Danny Boyle ("Trainspotting", "28 Days Later" u.a.) über zwei Brüder, die zufällig an eine Sporttasche voller Geld geraten. Mehr dazu dann später.

Gruß
Kasi Mir
Dasch
mySneak Regular
Beiträge: 114
Registriert: 2002-10-06 19:10
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: #557 Millions

Beitrag von Dasch »

Kasi Mir hat geschrieben:Montagabend lief in der Sneak "Millions", ein Kinderfilm von Danny Boyle
"Kinderfilm" trifft es nicht ganz - eher "Film mit Kindern". :lol:
Guns don't kill people. Chuck Norris kills people.
Langeweile? -> Halbwissen Podcast anhören!
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #557 Millions

Beitrag von Kasi Mir »

Dasch hat geschrieben:
Kasi Mir hat geschrieben:Montagabend lief in der Sneak "Millions", ein Kinderfilm von Danny Boyle
"Kinderfilm" trifft es nicht ganz - eher "Film mit Kindern". :lol:
Naja, von der Handlung und Darstellung der Erwachsenen her ist dieser Film ganz klar auf Kinder (Kerngruppe Jungen, 10-13 Jahre, würde ich schätzen) ausgerichtet - was ja nicht heißt, daß man als Erwachsener völlig fehl am Platze ist. Es muß ja nicht jeder Kinderfilm wie "Sleepover" aussehen. :twisted:

Gruß
Kasi Mir
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Nun geht die Verwirrung weiter, Kinderfilm, oder nicht? Egal, es war definitiv ein Film mit Kindern, aus dem nördlicheren England einer fernen Zukunft (bis die den Euro einführen...) Nicht immer einfach zu verstehen, sowohl die Sprache, weil Kinder immer so schön nuscheln, als auch in der Storyführung, der Film verwirrte gelegentlich etwas, mag eigentlich vielleicht das herausragende an dem Film sein, der Kinderfantasien folgend inszeniert ist? Ich bin mir da nicht ganz sicher. Zumindest wurde er durch viele, nette Ideen interessant genug, ihn bis zum Ende durchzuhalten.

Nicht Danny Boyle's bester Film (das ist für mich 28 Days Later knapp vor Trainspotting) aber immer noch befriedigend, also eine glatte 3
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

I see dead people

Beitrag von tzazikiniki »

Hallo Kinder,
schön das ihr wieder alle bei diesem spannenden Abenteuer dabei ward. Auch wenn einige von euch leider nicht durch die Alterskontrolle gekommen sind.

Nachdem wir sehr viele positive Kommentare zum Film „Madagascar“ erhalten hatten ( einige erinnern sich vielleicht noch an die Rückmeldungszettelaktion ), wollten wir eurer Meinung Rechnung tragen und haben euch heute Abend exklusiv ein weiteres Highlight aus dem Programm des „Kinderkanals“ präsentiert.

Die Geschichte um Damian, der in regelmäßigen Abständen Erscheinungen hat, und seinen Bruder Anthony, der in regelmäßigen Abständen in Erscheinung tritt. Die beiden Rabauken, die ihre Mutter auf tragische weise verloren haben, kommen durch Zufall an zu viel geklautes Geld und müssen sich fortan mit der Frage ob Geld den Charakter verdirbt herumplagen.

Nach einer Reihe von Abenteuern..., na ja, nach einer Reihe von moralischen Abenteuern wendet sich alles zum Guten und es gibt ein Happy-End. Gut, es ist nur ein moralisches Happy-End, aber wir alle haben sicherlich etwas gelernt; auch wenn es nur die Tatsache ist, auf Meinungsbögen sehr sorgfältig die eigene Meinung zu Formulieren ( Kommentare wie :“Madagascar fand ich toll. Ich will ruhig mehr davon sehen!“ lässt ja zwangsläufig die falsche Interpretationen zu „Kinderfilme finde ich toll“; besonders in der Sneak; die den Zusatz „Ab 18 Jahren“ führt).

Aber wir sollten nicht vergessen, dass Danny Boyle diesen Film, wie auch seine anderen berühmten Werke „Trainspotting“ und „28 Days Later“, nicht nur für Kinder produziert hat. Es ist ein Familienfilm. Und als solches gibt es natürlich auch für die Erwachsenen unter uns eine Botschaft: Schaue regelmäßig unter das Bett deiner Kinder!
schluduu

Beitrag von schluduu »

Der Film war von der Kameraführung und den Effekten her sicherlich ganz interessant, doch leider hat mich die Story und die Moral des Films zu sehr gelangweilt.
Ich fand den Streifen leider weder sonderlich witzig, noch sonderlich spannend, noch sonderlich informativ, noch sonderlich tiefgründig.
Sicherlich ein nett gemachter Film für Familien und Kinder, doch für mich bot er leider ein bisschen zu wenig! :roll:
Ritter Rufus

nächste Woche

Beitrag von Ritter Rufus »

Wenn ich mich ncht verrechne ist nächste woche ja sneak geburtstag, giebts da eigentlich wieder 2 filme??

zu millions: Ich fand den film ganz spaßig. Sicherlich nicht 28 Days Later, aber ne 3 + giebts locker.
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: nächste Woche

Beitrag von Kasi Mir »

Ritter Rufus hat geschrieben:Wenn ich mich ncht verrechne ist nächste woche ja sneak geburtstag, giebts da eigentlich wieder 2 filme??
Nein, in der nächsten Woche auf keinen Fall. Ausführlicher habe ich mich dazu nebenan geäußert, wo ggf. die weitere Diskussion auch stattfinden sollte.

Gruß
Kasi Mir
Antworten