#586 Failure to Launch

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Das Brötchen

#586 Failure to Launch

Beitrag von Das Brötchen »

Hi!

Wirklich überrascht hat es wohl keinen dass gestern FAILURE TO LAUNCH lief... Ich fand den Film total unlustig, den versteinerten Mienen meiner Begleiter(innen) nach zu urteilen sahen diese das genau so. Die Mehrzahl der Anwesenden gestern schien sich ja aber amüsiert zu haben. Wenigstens war das ganze recht unterhaltsam und schnell vorbei. Länger hätte ich Sarah Jessica Parkers Visage aber auch nicht ertragen können.

Gruß

Das Brötchen
Knuspernugat
mySneak Novice
Beiträge: 20
Registriert: 2005-03-31 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Knuspernugat »

Unlustig - da kann ich mich echt nur anschließen. Hätte ich mir gestern im Fernsehen eine Karnevalssitzung angeschaut, hätte ich wahrscheinlich mehr gelacht.

Außerdem habe ich während des Film ganz starke Agressionen gegen Matthew McDingsbums aufgebaut: Allein mit seinen weißen Zähnen hätte er bei jedem Bleeching-Contest im Finale gegen Naddel gewonnen...

Und eine Frage hatte ich nach diesem Film: Was findet denn bitte die ganze Welt an Sarah Jessica Parker?

Naja - ich hoffe einfach weiter darauf, dass nächste Woche der neue Film mit Denzel Washington kommt... :D
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Oh, ja, unsere kulinarische Fraktion bringt es auf den Punkt! Und zwar mit den berechtigten Fragen nach was hat die Welt an Sarah Jessica Parker gefressen? Ich dachte schon ich bin da mit meiner Mainung alleine nur weil ich mich auf diese Menstruations Soaps nicht einlassen will und werde, aber gut zu sehen, dass dem nicht so ist...


Also was haben wir bekommen? Eine normale romatic comedy mit einigen amüsanten Ideen aber einer noch vorberechenbareren Handlung. Nicht, dass der Film gar keinen Spass gemacht hat, das wär gelogen, aber warum der Aplaus so laut ausfiel wie er es am Ende tat? Wahrscheinlich Erleichterung, dass es vorbei war...

Ne 4 dafier...ähh...dafür
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Vollschaaf

Beitrag von Vollschaaf »

Den Meinungen zur Visage der Hauptdarstellerin möchte ich nicht widersprechen, aber abgesehen davon war ich positiv überrascht.

Apropos Überraschung: Der Film scheint noch nichtmal in den USA angelaufen zu sein. Dass er dann trotzdem schon bei uns in der Sneak kommt, ist doch sehr ungewöhnlich, oder?

Zurück zum Thema: Die positive Überraschung begann nach ein paar Minuten, als ich bemerkt habe, dass ich einen Gag nicht auf Anhieb verstanden (und auch nicht eine halbe Minute vorher erahnt oder schon in 4 anderen Filmen gesehen) hatte. Das war doch eine sehr angenehme Veränderung im Vergleich zur Vorwoche. Ebenso, dass man (naja, ich jedenfalls ;)) über die meisten tatsächlich lachen konnte.

Ok, auch dieser Film bedient sich großzügig aus dem Hollywood-Baukasten und fällt nicht gerade durch eine unvorhersehbare Handlung auf. Aber immerhin haben's die Drehbuchschreiber geschafft, die Baukastenelemente ein bisschen zu variieren und mit neuen Ideen aufzumotzen. Die bezahlte Freundin kennen wir z.B., aber dass sie angeheuert wirde, um den Bub zum Ausziehen zu bewegen, hatte ich zumindest noch nicht gesehen. Dazu waren die Personen zumindest nicht so gnadenlos klischeehaft, dass es wehgetan hätte.

3+ (IMDb 6)
Mary

Beitrag von Mary »

... Ich weiß gar nicht mehr genau wie ich den Film fand...
Ich war zu benebelt von Matthew McConaugheys Stimme...

Naja, kann mich noch erinnern, dass ich ab und zu recht herzhaft gelacht hab und den Film eigentlich wieder ganz entspannend und amüsant fand...
Von daher... Von meiner Seite aus...
3+

So long...
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

... anscheinend hab ich nichts verpasst? ...
dann bin ich ja beruhigt!

Einen schönen Gruß aus Tschechien! (Nein, ich bin nicht beim skifahren oder haue meine Ersparnisse auf den Kopf ;) )
cu @ the sneak!
Maddog
mySneak Apprentice
Beiträge: 68
Registriert: 2003-02-11 19:01

Beitrag von Maddog »

chris1410 hat geschrieben:... anscheinend hab ich nichts verpasst? ...
dann bin ich ja beruhigt!
Doch, der Film war nett und lustig.
chris1410 hat geschrieben:Einen schönen Gruß aus Tschechien! (Nein, ich bin nicht beim skifahren oder haue meine Ersparnisse auf den Kopf ;) )
...hm... ...aber Du kochst im Grandhotel Pupp oder wie? ;-)


Ne, aber mal im Dieter:
Ich war überrascht, wieviele negative Meinungen es zu dem Film gab.
Ich meine:
- Sarah Jessica Pipi Langstrumpf *bäh* - ja richtig
- Matthew McDingsda *nerv* - auch ja
- Hollywood Baukasten - volle Zustimmung
- Handlung vorhersehbar - auch richtig
aber:
+ Einige sehr originelle Ideen.
+ Genau die richtige Dosis an Gags.
+ IMHO keine Peinlichkeiten.
+ Keine Längen

So wie sich das im Saal anhörte, hat die Mehrheit viel Spaß gehabt - also kann der Film nicht sooo daneben gewesen sein.

Ja, ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster, dass ich behaupte, der Film war etwas besser als Last Holiday.

Unbestritten tendiert natürlich der künstlerische Anspruch asymptotisch von unten gegen minus Unendlich... Aber es kann ja nicht alles fürs Hirn sein. Manchmal braucht das Zwerchfell auch etwas Bewegung.

Gruß,
Mad
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Maddog hat geschrieben:
chris1410 hat geschrieben:... anscheinend hab ich nichts verpasst? ...
dann bin ich ja beruhigt!
Doch, der Film war nett und lustig.
chris1410 hat geschrieben:Einen schönen Gruß aus Tschechien! (Nein, ich bin nicht beim skifahren oder haue meine Ersparnisse auf den Kopf ;) )
...hm... ...aber Du kochst im Grandhotel Pupp oder wie? ;-)
Nein, ich koche im Hotel Royal Ricc in Brno aka Brünn ;)
cu @ the sneak!
Antworten