#608 Garfield 2 - A Tail of Two Kitties

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#608 Garfield 2 - A Tail of Two Kitties

Beitrag von Roughale »

Ist der Titel gar wirklich so ein mega Wortspiel? Na das läutet doch das Niveau ein...

So let me tell you a tale of the tail...

Schlimmste Erwartungen, auch wenn mir der erste teilweise wegen Bill Murray ganz erträglich erschien, aber eben nur teilweise... Selbiges ist zu der Fortsetzung zu sagen, teilweise ganz brauchbar wegen Murray, auch wenn ein typischer BM Moment ausblieb und auf der anderen Seite abgrundtief mies, ich meine MIES, scharf ausgedrückt gar MIEZ aber das wär albern...

Der beste Moment war das Aufeinandertreffen der beiden Kater im Gartenlabyrinth, mit dem "Spiegeleffekt" - da habe ich herzhaft gelacht, auch bei einigen Sprüchen und auch die Animationen gingen meis als gut durch, aber da war ja noch das Stockwerk unter der Kellerwohnung (ja, eine Variante des alten Wolfgang Neuss Witzes!) und da tummelten sich die schlechten Scherze... Eine Auswahl gefällig?, ok:

- Billy Conolly: "Your silly dog has bitten my bottom" - hääää? Geht es noch? Da lachen ja nicht mal die ungeborenen Babies eines zeugungsunfähigen Pärchens drüber...

- Die ganzen Schweinchen namens Babe Nachahmer...

- Alle Lieder

Laseen wir das mal dabei...

Besonders traurig war es den von mir hochgeschätzen Billy Conolly in einer Rolle zu sehen, in der er nur als miese John Cleese Kopie agieren darf - "Billy you're so far away from home!" (danke, Mr Dylan für das Zitat!)

Alles in allem reicht das für eine 4, ich hänge sogar ein kleines + dran, wegen der Spiegelszene...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1448
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
der Juli fing sooooo schön an (mit "Over the Hedge") - aber dann kam nur noch Grütze. Dabei ist der zweite "Garfield" duchaus die Fortsetzung eines Aufwärtstrends, allerdings auf sehr schwachem Niveau. Ich gebe dem Film abermals die doppelte Punktzahl wie in der Vorwoche - also vier, was in Schulnoten einer 4- entspricht.

Im Vergleich mit oben erwähntem "Over the Hedge" merkt man erst richtig, wie schlecht dieser Animations/Realfilm-Mix tatsächlich ist. "Over the Hedge" sprüht in fast jeder Szene vor Witz und hat im Showdown mehr Handlung als die "Tail of two Kitties" (was für ein Brüller!; vielleicht stand deswegen im Film selbst nur "Garfield 2") im ganzen Film. Und dabei ist "Over the Hedge" sogar länger, denn mit 71 Minuten erreichen Garfields Abenteuer in London und Umgebung nicht annähernd Spielfilmlänge. Wenn man ein paar der schlimmsten Szenen und den Leerlauf rausgeworfen hätte, wäre kaum mehr als eine TV-Folge der Trickserie übrig geblieben.

Dabei geht "Garfield" selbst sogar noch so einigermaßen, seine Aktionen sind zwar auch weder originell noch seine Sprüche besonders clever, aber zumindest gelegentlich blitzt etwas anarchischer Humor durch. Die Rahmenhandlung hingegen um eine Verwechlsung mit einem anderen Kater, eine Erbschaft und einem geldgeilen Adligen, ist so schwach, daß ich hier vermutlich geschrieben hätte, der Film hätte gar keine Story - wenn ich nicht letzte Woche "Just My Luck" gesehen hätte und seitdem wüßte, was "keine Story" wirklich bedeutet. :roll:

Was bleibt sind ein paar ordentliche Animationen, ein paar lausige Kulissen (ich meine die Studioaufnahmen, nicht das Schloß, emma 8)) und viel Leerlauf. Ich hoffe mal, der zweite "Garfield"-Film war nun auch der letzte - ansonsten könnte wenigstens die Sneak sie nun mal auslassen. Schließlich haben die schwere Nebenwirkungen - Roughale z.B. tippt plötzlich spanische Filme... :twisted:

Gruß
Kasi Mir
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Kasi Mir hat geschrieben:.... Ich hoffe mal, der zweite "Garfield"-Film war nun auch der letzte - ansonsten könnte wenigstens die Sneak sie nun mal auslassen. Schließlich haben die schwere Nebenwirkungen - Roughale z.B. tippt plötzlich spanische Filme... :twisted:

Gruß
Kasi Mir
Schau mal bei den Tips vorbei und ich hoffe du verstehst meine Spanisch - eh? ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

Joa, das Löschen des Tipps war *die* Chance für Tim zum Nachlegen ;)

Zum Film: Er war nicht sooo schlecht. 'ne 4 ist wohl der gerechte Lohn. Hätte viel schlimmer kommen können.

Und lieber mit schlechter Erwartung zumindest teilweise aufatmen, als dass man sich zB auf PotC2 freut und dann so'n Hunz angerichtet wurde...

Bis dann
Kai
Weniger Horrorfilme in der Sneak!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Auch wenn es off topic ist, aber ich weiss nicht was Kai aus (ehemals) Reihe 10 für ein Problem mit Pirates 2 hatte, ich fand den super in allen Bereichen, genau was ich erwartet habe... Egal, gehört nicht hier her, wird bestimmt beim nächsten mal diskuttiert...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 928
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Kasi Mir hat geschrieben: ich meine die Studioaufnahmen, nicht das Schloß, emma 8)
Aaaaaah!
Du meinst natürlich Castle Howard! Der Grund, warum ich es bei diesem schrecklichen Film überhaupt bis zum Schluß ausgehalten habe!
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1448
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

emma hat geschrieben:
Kasi Mir hat geschrieben: ich meine die Studioaufnahmen, nicht das Schloß, emma 8)
Du meinst natürlich Castle Howard! Der Grund, warum ich es bei diesem schrecklichen Film überhaupt bis zum Schluß ausgehalten habe!
Ich gehe ja bei Filmen normalerweise nur unter Gruppenzwang vorher raus, aber geholfen hat das zugegebenermaßen malerische Schloß bei mir auch nicht. Vor allem, da im Gegensatz zu den Außenaufnahmen eine ganze Reihe sogenannter Innenansichten so offensichtlich aus dem Studio stammten. Wenn ich mich nur an die diversen Szenen erinnere, in denen jemand an dieser Glastür abgeholt (oder zu ihr hinbegleitet) wurde, hinter der einer der schlechtesten gemalten Hintergründe der letzten 30 Jahre zu sehen war. Das konnte glatt mit dem "Schnee" aus "Surviving Christmas" mithalten. :?

Gruß
Kasi Mir
Antworten