#631 Dreamgirls

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

O punkt Andreas
mySneak Novice
Beiträge: 15
Registriert: 2006-09-19 1:19
Wohnort: HH-Uhlenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von O punkt Andreas »

Mal ganz ehrlich: Wie könnt ihr über den Film so viel schreiben?
Der Film ist sowas von belanglos...

Manchmal hab ich das Gefühl, dass manch einer beim Filmkritik schreiben an "verbaler Diarrhoe" leidet. Leute!: es geht nicht darum, wer die beste Kritik schreibt, sondern darum einen Film zu würdigen.
Für diesen Film reicht mein Satz von oben.
Hat trotzdem ne 5 gekriegt, weil ich Beyoncé lecker fand und mir manch ein Kostüm, einige Lieder und Choreographien ganz gut gefielen - Schande über mich.
Ohne Tat bleibt der schönste Gedanke blaß
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1447
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

O punkt Andreas hat geschrieben:Mal ganz ehrlich: Wie könnt ihr über den Film so viel schreiben?
Der Film ist sowas von belanglos...

Manchmal hab ich das Gefühl, dass manch einer beim Filmkritik schreiben an "verbaler Diarrhoe" leidet.
Das ist natürlich schon recht einfallsreich vor Dir - sich in einem Diskussionsforum zum Thema Filme darüber zu moquieren, daß die Leute über Filme diskutieren... :twisted:

Ansonsten: "Der Film ist belanglos" ist keine Filmkritik, sondern nur eine Meinungsäußerung. Eine Filmkritik erläutert nämlich, wie der Kritiker zu seiner (natürlich immer subjektiven) Meinung gekommen ist, damit man als Leser das ganze auch einigermaßen einordnen und Schlußfolgerungen ziehen kann. Mit "Der Film ist toll" / "Der Film ist doof" ohne weitere Informationen kann der Leser nämlich gar nichts anfangen - gerade solche "Kritiken" dienen letztendlich nur der Selbstdarstellung des Verfassers.

Alles IMHO natürlich. 8)

Gruß
K punkt Mir
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Hollywood hat geschrieben:
chris1410 hat geschrieben:.....
Hm, Hollywood war ja noch nie besonders kritisch und leider kein Maßstab, ob ein Film gut oder schlecht ist . :evil: .....
Ist das jetzt ne Beleidung meiner Beiträge, oder ist dann doch die gleichnamige Filmschmiede inden US und A gemeint? :twisted:
Arrgh, sorry, da hab ich natürlich die Filmschmiede in den US of A gemeint ! ;)
cu @ the sneak!
O punkt Andreas
mySneak Novice
Beiträge: 15
Registriert: 2006-09-19 1:19
Wohnort: HH-Uhlenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von O punkt Andreas »

Kasi Mir hat geschrieben:Ansonsten: "Der Film ist belanglos" ist keine Filmkritik, sondern nur eine Meinungsäußerung. Eine Filmkritik erläutert nämlich, wie der Kritiker zu seiner (natürlich immer subjektiven) Meinung gekommen ist, damit man als Leser das ganze auch einigermaßen einordnen und Schlußfolgerungen ziehen kann. Mit "Der Film ist toll" / "Der Film ist doof" ohne weitere Informationen kann der Leser nämlich gar nichts anfangen - gerade solche "Kritiken" dienen letztendlich nur der Selbstdarstellung des Verfassers.


Für mich ist "belanglos" auch die einzige Kritik, die keine Begründung benötigt.
Ich gebe dir recht: "Der Film ist toll" / "Der Film ist doof" bedarf einer Erläuterung.
Aber eine Kritik, mit übermäßig vielen Worten will auch keiner lesen.
Ohne Tat bleibt der schönste Gedanke blaß
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

O punkt Andreas hat geschrieben:
Kasi Mir hat geschrieben:Ansonsten: "Der Film ist belanglos" ist keine Filmkritik, sondern nur eine Meinungsäußerung. Eine Filmkritik erläutert nämlich, wie der Kritiker zu seiner (natürlich immer subjektiven) Meinung gekommen ist, damit man als Leser das ganze auch einigermaßen einordnen und Schlußfolgerungen ziehen kann. Mit "Der Film ist toll" / "Der Film ist doof" ohne weitere Informationen kann der Leser nämlich gar nichts anfangen - gerade solche "Kritiken" dienen letztendlich nur der Selbstdarstellung des Verfassers.


Für mich ist "belanglos" auch die einzige Kritik, die keine Begründung benötigt.
Ich gebe dir recht: "Der Film ist toll" / "Der Film ist doof" bedarf einer Erläuterung.
Aber eine Kritik, mit übermäßig vielen Worten will auch keiner lesen.
Wenn auch belanglos ganz gut zutrifft, stimme ich ansonsten nicht zu, ich komme auch gerne hierher und lese lange Ausführungen, manchmal schreibe ich sie ja auch (wenn vom Vorprogramm noch Worte übrig sind ;)), wer das nicht will, muss es doch auch nicht, da verstehe ich die Aufregung nicht, Internetforen sind doch nun mal dazu da, Mainungen auszutauschen und da muss erst so eine Gruppe Kreischischen kommen, damit mal wieder etwas mehr hier diskuttiert wird, es war sehr ruhig hier...

Also wo liegt dein Problem? Oder versuchst du nur mit deinem Beitrag, deinem Namen gerecht zu werden? :twisted:

Also, alles nicht so arg sehen, wenn dich das Lange hier stört, lies es nicht, schau öfter vorbei, es gibt manchmal ganz informative Kurzbeiträge, die aber zurecht immer schnell gelöscht werden :lol:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 928
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

O punkt Andreas hat geschrieben: Aber eine Kritik, mit übermäßig vielen Worten will auch keiner lesen.
och, das kommt ganz drauf an, wer sie schreibt :wink:
Die L. emma
You can't not communicate
HanZolo

Beitrag von HanZolo »

Der Golden Globe Gewinner schlechthin, - lol.

Also ich fand die ersten 30 Minuten des Films phänomenal!
Super Schauspieler, tolle Kostüme, nette Bilder, hübsche Frauen, und geile Lieder.

Aber nach 30 Minuten hätte der Film auch vorbei sein müssen.

Er zog sich immer wieder in die Länge, und erreichte ihn bisher mir unbekanntes Maß an Kitschigkeit.

Die Massenflucht in den Film erhöhte die Stimmung ein wenig,
und das Gewinke mit den Handys und Feuerzeugen
(Womit ich übrigens anfing, Sorry ;) )
Hat mir bei dann doch letztendlich einen Lachflash verursacht :D

Also ich fand alles an dem Film war toll, bis auf der Film selbst.
Ich weiß klingt komisch, ist aber so!

(Bei einer Wertung von -2,1, echt unglaublich o_O )
HarryHolSchonMalDenWagen

Dreamgirls sind einfach nur der WAHNSINN!!!

Beitrag von HarryHolSchonMalDenWagen »

Was für ein Movie!!
ok...was hätte ich ansonsten machen können...?
selbst bügeln wäre lustiger gewesen, als sich diesen film reinzuziehen!
bitte mehr davon...
das singsang-zeug war auch gar nciht irgendwie laut...und die zarte effi hat mit ihrer stimme meine kühnsten erwartungen und wünsche befriedigt.

da kann ich nur sagen: harry...hol schon mal den wagen.
Hollywood

Beitrag von Hollywood »

emma hat geschrieben:
O punkt Andreas hat geschrieben: Aber eine Kritik, mit übermäßig vielen Worten will auch keiner lesen.
och, das kommt ganz drauf an, wer sie schreibt :wink:
Da kann ich dir nur recht geben. Es gibt hier 3 Leute, von denen ich jede Kritik lese und auch, wenn ich auch nicht jeder Kritik so zustimme, ernst nehme.
Und zwar ist da an erster Stelle der Kasi Mir, dem ich hier auch nochmal danken möchte, daß er sich immer die Zeit nimmt, eine so ausführliche Kritik zu schreiben.
Dann natürlich unser Exil-Berliner Roughale. Dir natürlich auch ein Dank, für deine ab und an eher Lustigen als konstruktiven Beiträge :twisted: . Und zu guter letzt, tzazikiniki, der auch ab und an mal was recht interessantes hier zum Besten gibt.

Deswegen kann ich den O punkt Andreas auch nicht ganz verstehen.....wenn einem lange Kritiken nicht liegen, dann einfach drüberweg scrollen, ist ja keiner gezwungen die zu lesen.

greetz from Hollywood :wink:
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Hollywood hat geschrieben:
emma hat geschrieben:
O punkt Andreas hat geschrieben: Aber eine Kritik, mit übermäßig vielen Worten will auch keiner lesen.
och, das kommt ganz drauf an, wer sie schreibt :wink:
Da kann ich dir nur recht geben. Es gibt hier 3 Leute, von denen ich jede Kritik lese und auch, wenn ich auch nicht jeder Kritik so zustimme, ernst nehme.
Und zwar ist da an erster Stelle der Kasi Mir, dem ich hier auch nochmal danken möchte, daß er sich immer die Zeit nimmt, eine so ausführliche Kritik zu schreiben.
Dann natürlich unser Exil-Berliner Roughale. Dir natürlich auch ein Dank, für deine ab und an eher Lustigen als konstruktiven Beiträge :twisted: . Und zu guter letzt, tzazikiniki, der auch ab und an mal was recht interessantes hier zum Besten gibt.

Deswegen kann ich den O punkt Andreas auch nicht ganz verstehen.....wenn einem lange Kritiken nicht liegen, dann einfach drüberweg scrollen, ist ja keiner gezwungen die zu lesen.

greetz from Hollywood :wink:
Komisch, langsam verstehe ich den Andreas... :twisted: Und bei "Konstruktiv" habe ich geschwänzt :lol:

Nee, aber im ernst, man kann es halt nie jedem recht machen und das Forum ist mir sowieso viel zu ruhig in letzter Zeit, da tut auch mal so eine Aktion was Gutes, wozu sind denn Foren da? Etwa nur um eventuell dreibuchstabigen Members rechtzeitig mitzuteilen, welcher Film lief? (ok, der war gemein, also nette Grüsse hinten drauf...ähh...dran ;))

Dasselbe gilt ja auch für die Moderation vor dem Film, das ganze wär irgendwie langweilig wenn es allen gefallen würde und mir hat es gestern auch irgendwie gefehlt, leider kam was kurzfristig dazwischen...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten