#634 Smokin' Aces

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#634 Smokin' Aces

Beitrag von Roughale »

Na das war mal ein Film der wieder richtig Spass machte, auch wenn er nicht fehlerfrei war, aber das wollen wir mal nicht an die grosse Glocke hängen ;)

Die Exposition der viele, kranken Charaktere hat mir Spass gemacht, auch wenn sie extrem lang war, das könnte sich bei einem zweiten Mal schauen deutlich negativ ausfallen, beim ersten Mal ging es in Ordnung.

Besonders ans Herz wuchsen mir sogleich die punkigen Killer und der Folterspezialist :twisted: - ein Aufeinandertreffen dieser Freaks gab es leider nicht, aber da waren ja auch noch so viel andere zum Abmurksen - wie die Gang um Ben Afflek, einfach mal so. Und die Szene nach Affleks Ableben war eventuell die beste seiner Karriere :lol:

Das ganze führte zu dem fulminatnten Showdown, der den Meisten im Saal offensichtlich Spass machte.

Nur dann kam das Ende und das war daneben, zu konstruiert und zu unpassend, warum so ernst plötzlich? Mist, seit Guy Ritchie versuchen zu viele ihren Filmen nochmal einen Überraschungstwist zu geben - wenn es funktioniert - gut, wenn nicht dann bleibt ein leichter bitterer Geschmack zurück... Trotzden gebe ich eine gute 2 dafür.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufus Nasedo »

Im wesentlichen kann ich Roughale eigentlich nur zustimmen.

Schießerein, coole Charaktere und coole Sprüche und ne gute Besetzung - was braucht es ansich mehr?
Wenn dann noch ne halbwegs coole Story dazukommt noch besser. Hier hapert es aber nen wenig. Auf alle Fälle hat sich jemand Gedanken gemacht und wollte ne gute Story konstruieren, hat aber dann wohl zu viel drüber gegrübelt und am Ende dann doch den Bogen etwas überspannt.
Vorallem Andy Garcias Handlungen fand ich etwas irrational vorallem entsprechend seiner Position und Messner (Ryan Reynolds) war für einen FBI-Agenten doch etwas sehr emotional am Ende und riskiert auch etwas sehr viel nur um sich im wesentlichen an seinem Chef zu rächen und dafür killt er 2 Menschen. :shock: Zwar Verbrecher aber doch etwas sehr krass.

Natürlich mit Snatch und Lock, Stock and Two Smoking Barrels zu vergleichen (erinnert mich daran Revolver trotz seiner Kritiken umbedingt mal zu schaun) und für nen im wesentlichen amerikanischen Film kommt er von all den Versuchen der letzten Jahre solch coole und durchdachte Action-Filme in den USA zu machen noch am ehesten ran (Lucky Number Slevin war zuletzt auch schon nen Versuch, der halbwegs in Ordnung war).

Nen paar Überraschungsmomente gabs. Wer hätte gedacht, dass Ben Affleck nach grade mal 30 min das zeitliche segnet?
Nice auch die Szene auf dem Hoteldach am Ende oder zwischen Ray Liotta und Nestor Carbonell (den ich sonst aus eher netten Rollen kenne) im Fahrstuhl.

Ansonsten vorallem die Besetzung gut. Ryan Reynolds, Ray Liotta, Andy Garcia, Ben Affleck (schande über mich, aber ich find ihn gut), Alicia Keys (extrem sexy) und Jeremy Piven sind alle nach meinem Geschmack.
Selbst die kleineren Rollen waren mit Peter Berg, Jason Bateman, Matthew Fox (aus Lost) und Martin Henderson cool besetzt und selbst der Großteil des Rests des Films waren mir fast alle vom Gesicht her aus anderen (oft auch sehr guten) Filmen bekannt.

Von mir gibt es auch ne gute 2, weil eben die Story doch etwas mehr konstruiert als originell war und der Film mir etwas zu langsam in Gange kam und zwischendurch doch etwas lange Laberszenen den Film abbremsten, aber vllt wäre der 109 Minuten lange Film ohne die dann doch etwas zu fix zu Ende gewesen.
Mullipulli

Tremor "Pretty Much"

Beitrag von Mullipulli »

Wusstet Ihr, dass der Tremor, der als letztes ( nach dem hervoragenden Dialog auf dem Parkplatz ) das Zeitliche segnete, der männliche Gegenpart von Lindsey "Knackwurst" Lohan in unserem tollen Sneakfilm "Just my luck" war. In Smokin´ Aces war er deutlich besser gekleidet. :lol:
Mary
mySneak Virgin
Beiträge: 6
Registriert: 2006-04-28 20:40

Beitrag von Mary »

Findet ihr das nicht reichlich gemein? Den Film zu zeigen, den ich am Meisten sehen wollte, an dem einzigen Tag an dem ich nicht in die Sneak gehen konnte weil ich am nächsten Tag meine letzte Klausur schreiben musste? :cry:
Das könnt ihr nur mit Ghostrider nächste Woche wieder gut machen!
:D
I see you're drinking 1 %. Is that 'cause you think you're fat?
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufus Nasedo »

Mullipulli hat geschrieben:Wusstet Ihr, dass der Tremor, der als letztes ( nach dem hervoragenden Dialog auf dem Parkplatz ) das Zeitliche segnete, der männliche Gegenpart von Lindsey "Knackwurst" Lohan in unserem tollen Sneakfilm "Just my luck" war. In Smokin´ Aces war er deutlich besser gekleidet. :lol:
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Ganz böse. Just my Luck war bisher einer der schlechtesten Filme, die ich in meinem Leben gesehen habe und in Plötzlich Prinzessin 2 spielte er auch den Schmachtprinzen von Anne Hathaway.
Da finde ich sollte er sich mehr in Richtung Smokin Aces weiterorienteren als solche Romanzenschinken für kleine Mädchen zu machen.
Allerdings ist sein nächster Film wieder ne romantische Komödie. :roll:
Antworten