#647 Stomp the Yard

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#647 Stomp the Yard

Beitrag von Rufus Nasedo »

Tanzfilme mit Ghetto-Touch sind nicht mein Ding, auch wenn sie nicht umbedingt schlecht sind. Dies hier ist ein gutes Beispiel.
Ich mochte zwar die Dance-Moves durchaus, aber Story war sehr durchschaubar und gewöhnlich. Die schauspielerische Leistung durchaus überzeugend allerdings, wenn auch die Leute nicht übermäßig gefordert waren, aber das lernen der Moves sollte trotzdem ein Sonderlob für die Schauspieler bedeuten, auch wenn die Großteils aus für das Alter erfahrenen Tänzern und tanzerprobten Sängern bestanden. Ungewöhnlich aber das Bild vom ansich nicht kriminellen, intelligenten Jungen aus dem Ghetto. Mal ein etwas anderes Bild.

Columbus Short (hier DJ) fand ich letzte Woche in Accepted schon recht gut
und hier in der Hautprolle durchaus ordentlich. Sein Können als Tänzer und Choreograph brachten ihm schon Rollen in You got served und Save the Last Dance 2 und ihm mittlerweile auch die Möglichkeit in anderen Genren als Tanzfilmen sich zu zeigen.

Von mir gibt es ne 3-, weil ich ihn nicht schlecht gemacht und die Dance-Moves durchaus cool fand. Ansonsten eher mittelmäßig der Film.
Hank Scorpio

Beitrag von Hank Scorpio »

Heidewitzka!

Normalerweise schaue ich auch einen schlechten Film bis zum Ende, aber gestern ging das nicht, da bin ich doch lieber ein Bierchen trinken gegangen.

Die pseudo-Gangster-Tanzszenen waren oft unfreiwillig komisch, die Geschichte an den Haaren herbeigezogen und allzu vorhersehbar und rührseelig. Alles schon mal irgendwie gesehen, und zwar durchaus besser. Bei mir ist der Film durchgefallen.
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

Gemäß imdb der aktuell 45st-schlechteste Film aller Zeiten... In der Sneak liefen mit "In the Mix", "Epic Movie" und "Alone in the Dark" nur 3 Filme, die noch schlechter bewertet werden.

Ganz so schlimm fand ich's eigentlich nicht. Es hat zwar bei mir auch zum vorzeitigen Verlassen des Kinos geführt, aber aktiv wehgetan hat der Film selten in der ersten dreiviertel Stunde oder so.

Gesamter Handlungsverlauf war aber absehbar, denke ich... Ich rate mal: DJ ist zu den Pythons gegangen und hat mit denen gewonnen und das Mädel gab es als Dreingabe dazu?

Was ich gesehen hab reicht zu 'ner glatten 5.

---

Ohne Brille konnte ich keinen Unterschied zwischen dem digitalen und dem analogen Trailer für PotC feststellen... Dazu war der analoge Trailer wohl noch zu neu und ich bin halt kurzsichtig... In meiner Umgebung wurde aber auch nur vermutet, welche Fassung nu digital war...

Bis dann
Kai
Weniger Horrorfilme in der Sneak!
Claudia

Beitrag von Claudia »

Der Film gestern abend war echt überhaupt nicht mein Ding!!! Ich gehe nun schon länger regelmäßig in die Sneak und ich bin da auch nich groß anspruchsvoll, aber der film gestern war echt unter aller kanone! Naja, aber das is wohl das risiko bei der sneak... ich war jedenfalls bis zum schluss da und hab voller spannung dem ende entgegengefiebert :wink:

der film am nächsten montag kann in meinen augen ja nur besser werden!
Spalter IMK
mySneak Novice
Beiträge: 37
Registriert: 2005-05-24 16:00
Wohnort: Hamburg

Na ja, ...

Beitrag von Spalter IMK »

Ich scheine in der Sneak in letzter Zeit immer die Filme mit der gleichen Story zu erwischen;
Typ trifft Mädel, Mädel ist aber bereits vergeben, ... es stellt sich jedoch heraus, dass ihr Freund ein Mistkerl ist und so kommt sie doch mit ersterem zusammen. Happy End! Das Ganze wird mit einer Geschichte umpackt und gut ist!
(Fällt den Leuten nix besseres ein?)

Der Film war eher lau, vorallem weil man nach den ersten zwei Minuten wusste, was in den nächsten zehn passiert!
Dennoch, das Rumgestampfe und Rumgetanze fand ich echt krass, was wohl daran liegen mag, dass ich es generell derbe finde, wenn Leute so eine Kürperbeherrschung an den Tag legen, auch wenn es manchmal komisch aussah (in beiderlei Hinsicht), ... sowas erstmal draufhaben! Aber es wurde mal wieder deutlich, dass man (und dass ist nur für meinen ehemaligen Gemeinschaftskundelehrer) höher pigmentiert sein muss um ein richtig gutes Rhythmusgefühl zu haben.

Lustig fand ich auch den Zwischenruf beim Heiratsantrag im Restaurant; "Weiße!"
Was irgendwo auch voll traurig war, nein nicht der Zwischenruf, sondern die Situation, und die Feststellung, dass es immer noch eine Pseudo-Apartheit in den ach-so-freien Staaten gibt, ...was sich wohl auch nie so richtig ändern wird! Aber das war wohl nicht die Hauptaussage des Films, ... sofern der eine hatte!
(Vielo diese; Tanzen kann dich umbringen, aber es kann dir auch helfen!)

Der Film bekommt von mir eine schlechte 3, ... denn ich habe schon wesentlich Schlechteres gesehen, und der Film an sich hätte in allem ja auch schlechter sein können! ;O)
God rocks! Und Klopapier hat auch Gefühle! ... CRN 2012, ... das wird hammermäßig ...
Und immer an den Strohhalm denken...!
Antworten