#674 Elizabeth: The Golden Age

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#674 Elizabeth: The Golden Age

Beitrag von Roughale »

Tja, da kam ein Film der mir nicht lieb war, denn ich fand den Trailer ehrlich gesagt recht unterschwellig, sprich mies! Aber man gibt ja jedem Film eine Chance und da musste ich feststellen, dass der Film wusste, mit seiner Ausstattung und den guten Schauspielern (ich hoffe aber, dass der spanische Ambassador eine Maske hatte! :twisted: ) zu gefallen, besonder Clive Owen kam richtig gut in der Piraten-Gentlemanrolle, ich mag ihn ja also Schauspieler, hormongesteuerte Zuschauer mögen aber zu wenig Haut bekommen haben :lol:

Ob und wie authentisch die geschichte wiedergegeben wurde kann ich nicht mehr sagen, ich habe mich zwar mal mit englischer geschichte befasst, aber das ist fast so lange her, wie die Zeit in der der film spielt, naja...fast ;) Nur dass da was mit dem Schottisch der Mary , Queen of Scots was haperte, entnahm ich den Gesprächen nacher, na da ist meine Erinnerung an die Monty Python Umsetzung wohl stärker, wo sie auch schottisch sprach - sowieso hat der Film viel dargestellt, was bei den Pythons verwurstet wurde, die Burg der Mary sah sehr nach einer der Gralsburgen in Ritter der Kokusnuss aus und sowieso erwartet keiner die Spanish Inquisition" - haha - Aufwertung! ;)

Somit habe ich mich zu einer 2- entschieden und hatte den besten Lacher am Schluss, als unsere vollpfostigen Hinterbänkler wieder ein Buh anstimmten - Phette Leistung ihr Ramakiddies :roll:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufus Nasedo »

Wochenlang graute es mir vor diesem Unausweichlichem. Nun habe ich es hinter mir. Ich wusste am Anfang noch nicht was mich mehr störte, dass der Film kommt oder ich zum ersten mal seit 3 Wochen nicht auf ihn getippt habe und somit Punkte herschenke (nachdem ich vorletzte Woche schon die Führung der Tipp-Wertung verlor).

Grundsätzlich war der Film nicht schlecht gemacht, aber tierisch öd in meinen Augen.
So Geschichtsschinken sind einfach net mein Ding. Habe den ersten Teil von Elizabeth willentlich nicht gesehen und hätte den zweiten sicher ohne Sneak ebenfalls erfolgreich ein Leben lang vermieden. Nur gut, dass man den ersten auch nicht gesehen haben muss hierfür.

Dazukommt, dass ich alles andere als ein Fan von Cate Blanchett bin. Sicherlich kann sie schauspielern, aber meistens halt in der Art Film, die ich einfach nicht sehen mag (ich hoffe in Indiana Jones 4 wird das besser :D), zumal sie hier die meiste Zeit auch noch so dermaßen übertrieben in jeder ihrer Darstellungen war und dazu noch diese vllt damals schönen aber für mich potthässlichen Aufmachungen, die sie als Königin trug.

Clive Owen und Rhys Ifans gehören allerdings zu meinen Favoriten und lockerten den Film daher etwas auf für mich und auch sonst war die Besetzung ordentlich. Die Laufzeit von knapp unter 2 Stunden war dafür zum Glück nicht zuuu lang. Dat hätte auch nen 2 1/2 Stunden Schinken werden können, wie oft solche Geschichtsdinger.

Von mir gibt es ne 4+. Gut gemacht, aber eben in meinen Augen Unterhaltung äußerst gering für mich.
Der Penner aus Reihe 7

Beitrag von Der Penner aus Reihe 7 »

Ich fand den Film so öde und schlecht, das liegt sicher an meiner Kostümfilmallergie. Deshalb eine 4-. Die aber nur weil ich ein Poster für 1e ersteigern konnte :)
Darkwing Duck
mySneak Novice
Beiträge: 36
Registriert: 2006-09-19 16:12

Beitrag von Darkwing Duck »

Ich fand den Film als solchen eigentlich nicht so schlecht beim Anschauen, trotzdem haben mich tierisch viele Sachen gestört. Die Schauspieler wussten fast alle sehr zu überzeugen und man ich konnte mich sehr in die Charaktere hineinversetzen. Emotionen wurden sehr gut transportiert, auch wenn ich den Soundtrack dazu nicht gelungen finde, da dieser mehr wie ein Soundeffekt war und weniger eine musikalische Untermalung.

Die Geschichte ist aber mit wenig Spannung und Highlights erzählt. Vor allem gestört hat mich die Kameraführung. Man könnte echt meinen, das ganze war ein Kostümball und der Regisseur will einen Preis für die Kostüme bekommen und deswegen war ihm alles egal. Denn sehr oft war das Bild oben mitten im Gesicht oder kurz darüber abgeschnitten, manchmal sogar während der Dialoge. Das fand ich sehr störend und albern... Und dann einige Kameraperspektiven durch irgendwelche Ritzen und Öffnungen, teils sehr unscharf. Was sollte das denn? Dokumentationscharacter zaubern? Wohl kaum, zumal das sehr im Kontrast zu den Kostümeinstellungen ist.
Es gab aber auch sehr schöne Bilder, wo viel mit Farben der Kleider und des Hintergrundes gearbeitet wurde, was mir sehr gefallen hat und Atmosphäre geschaffen hat.
Insgesamt hinterlässt der Film aber keinen schlechten, eher einen mittelmäßigen Eindruck, da das ganze auch nicht mein Genre ist.
2....1....RISIKO!
Antworten