#676 Bee Movie

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#676 Bee Movie

Beitrag von Roughale »

Ich fand das war ein netter Film, kein grossartiger, aber ein unterhaltsamer. Neben mir nicht besonders mundender Animation und fad schmeckender Story, war der Humor lecker - passt ja, da es um sehr viorl Honig geht. Solch Filme machen einfach Spass in der Sneak und werden sie umso stärker vermissen lassen, falls die geldgeilen Leute es vorziehen Wohnungen, die keiner braucht in die Welt zu setzen, anstatt alles zu tun, um das Kino zu erhalten - ich bin immer noch extrem erzürnt...

Der Film bekommt eine 2.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufus Nasedo »

Der beste Film seit Wochen in der Sneak. Aber wirklich gut trotzdem nicht. Hatte allerdings auf ihn gewartet/gehofft und ja dank richtigem Tipp vorher: 2 Freikarten gewonnen. Bei 23 Richtigtippern ne echte Leistung (habe bereits bei deutlich weniger Richtigtippern erst 1x das Glück gehabt :D). Kommt in unsere Sammlung von mir und meinem Kumpel (da sind bereits 3 Grindel-Feikarten und 3 für's Cinemaxx, lief so wenig Gutes zuletzt um die mal zu nutzen). Die vorherigen wollte und werde ich weiter für Indiana Jones aufbewahren in dem festen Glauben, den im Grindel nächstes Jahr im Original genießen zu dürfen.
Jetzt wüsste ich aber schon gern wie Sven drauf kommt ich wäre krank gewesen. Habe die Mails letzte Woche zwischen uns wegen dem Save-T-Shirt nachgeprüft und dort keine vermeintlich irreführenden Sätze von mir gefunden. :D

Zurück zu Bee Movie:
Der Film ist in Ordnung. Hat nen paar Gags, aber fackelt kein Gagfeuerwerk ab.

Grade Jerry Seinfeld und Chris Rock sind witzig, haben aber auch die markantesten Stimmen und daher kriegt man ihre Gesichter während sie sprechen nicht aus dem Hinterkopf um sich voll auf ihre Charaktere einzulassen. Dazu Matthew Broderick, René Zellweger, Patrick Warburton (dessen Charakter mich immer wieder an Joe aus Family Guy denken ließ, der auch von Warburton gesprochen wird), John Goodman, Kathy Bates, Oprah Winfrey, Rip Torn und dazu herrlich Ray Liotta und Sting.
Also wie immer bei Animationsfilmen eine sehr namhafte Besetzung, wenn auch bis auf Zellweger eine mal etwas erfrischende Besetzung, weil nicht einfach große Namen besorgt wurden, sondern Leute mit echtem Schauspielvermögen, die mit ihrer Stimme umgehen können.

Bei der Note kann ich mich nicht entscheiden. Ansich hat er keine Note im Bereich "gut" verdient, dafür war er zu übertrieben (selbst für einen Animationsfilm), mit unsauberem hin-und-her-Gespringe zwischen Gags für Kinder und wieder welche für Erwachsene und zu wenig wirklich witzigen Gags, sonst wäre es ne 2-.
Aber eine 3+ wäre mir zu wenig, damit wäre er auf einer Stufe mit American Gangster, August Rush und The Kingdom in den letzten Wochen und da fand ich Bee Movie schon durchaus unterhaltsamer (mag dran liegen, dass ich bei Comedy meist einfach mehr auf meine Kosten komme).
Daher gibt es eine Zwischennote, also 2-/3+.
Lino

Ich war krank!

Beitrag von Lino »

Ich habe Sven eine Mail geschickt und meine Reservierung verschoben, da hat er wohl was durcheinandergebracht... ;)
Prusseliese

Beitrag von Prusseliese »

Ich mochte den Film nicht sonderlich und im Vergleich zu anderen Animationsfilmen der letzten Jahre fand ich ihn sogar sehr schwach. Insbesondere die Story war fad. Aber mit dem Humor von Jerry Seinfeld, der wohl auch hinter den Kulissen viel gemacht hat, konnte ich eh noch nie viel anfangen. Daher finde ich das Wortspiel ganz passend: Bee-Movie ist leider nur ein B-Movie, wenn auch ohne Trash-Faktor.
Na ja, für Kinder vielleicht ganz nett anzuschauen, wobei er für die Jüngeren sicherlich zu schnell ist.
held des tages

erwartungen übertroffen.

Beitrag von held des tages »

also ich fand den film echt lustig hatte n paar echt gute gags auch wenn diese nicht in so einer extremen dichte zu finden waren.
ich hatte nachdem meiner meinung nach total mislungenen trailer richtig schiss, dass dieser wie ich dachte total langweilige film laufen könnte.
der vorteil hier durch war evtl., dass ich so gut wie gar keine erwartungen hatte und der film mich aus diesem blickwinkel definitiv positiv überrascht hat. war halt was zu lachen auf nicht alzu hohem niveau, wobei ich aber sagen muss, dass viele der gags schon eher für erwachsene als für kinder waren. aber ok hat mir spaß gemacht und bekommt von mir noch eine 2-!!!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

@Rufus: Ohne Unken zu wollen, ich würde die Freikarten nicht zu lange aufbewahren, man weiss ja nie ;) Und so viel sind sie auch nicht wert, es waren nur 22 Richtigtipper :lol:

Wenn Sven wirklich Rufus Nasedo und Lino verwechselt hat - Respekt! Da ist ja kein gleicher Buchstabe drin (wenn man Gross- und Kleinschreibung als eigenes Alphabet ansieht ;))
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Oberchecker

Beitrag von Oberchecker »

Nach dieser Darstellung eines Bienenstocks von innen wundert es sicherlich auch niemanden mehr, wenn die PISA-Kinder lila Kühe malen...
Timo L

Beitrag von Timo L »

Hmm..ich finde es irgendwie komisch, wie letzte Woche alle die total fade und kitschige Schnulze bezaubernd und schön fanden, aber die (echt witzige und unterhaltsame) Animationskomödie so Kommentare wie den über mir mit PISA bekommt.

Und das Argument, dass so eine fantasievolle Geschichte und filigrane und kreative Ausarbeitung z.B. des Bienenstocks die Kinder dumm macht, bedeutet wohl, dass man kleinen Kindern nur noch Dokumentarfilme und Nachrichten zeigen sollte ? Na Herzlichen Glückwunsch.

Der Film ist auch meiner Meinung nach einer der besten der letzten Wochen (da ich erst seit September dabei bin und Mr Brooks leider verpasst habe, sogar DER beste), bietet einige sehr gute Witze und ist unterhaltsam und verschont den Zuschauer mit dem üblichen Kitsch und der gutmütigen Moral, ich gebe eine

2+
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

Na ja, man sieht ja an den letzten x Jahren, wie blöd Leute geworden sind, die sich als Kinder noch haben Märchen anhören müssen ;)

Nee, mal im Ernst, ein ganz klein bisserl Abstraktionsvermögen zu verlangen, kann so verkehrt nicht sein.

Was wäre die Alternative? Nur 1:1-Darstellungen in Filmen? Alles so, wie es auch im rL ist? Damit Kinder nicht verwirrt werden?

Nee, sry, ich glaube zwischen PISA und Bee-Movie lässt sich auf die Weise kein sinnvoller Querverweis aufbauen.

Aber mal zum Film... War seit Wochen nicht mehr da und hab meine allwöchentliche Portion B-Movie schon vermisst.

Sicher unter den Animationsfilmen einer der schwächeren... Aber ein paar Gags haben aus meiner Sicht hervorragend gezündet. Ist der erste Film, den ich gesehen habe, indem Winnie Pooh (sp?) von 'nem SWAT-Team umgeschossen wird :D

Und "Hey, ich hab 'nen Selbstmordplan... Ich stech Dich und Du trittst mich dann tot!" "Das bringt Dich nur zweimal um." "Hmmm, verdammt..." :D

Für mich hats gereicht, ich schließ mich der schon öfter genannten 2 an.

Bis dann
Kai
Weniger Horrorfilme in der Sneak!
Reihe-5-Christian

Beitrag von Reihe-5-Christian »

Gehört zwar nicht zum Film, aber ich mach dafür keinen neuen Thread auf:

Ich hab einen Punkt mehr als der zweitplatzierte in der Rangliste, bin aber trotzdem dahinter. Da stimmt was nicht :wink:

Schönen Gruß und bis heut Abend,
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1446
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Reihe-5-Christian hat geschrieben:Ich hab einen Punkt mehr als der zweitplatzierte in der Rangliste, bin aber trotzdem dahinter. Da stimmt was nicht :wink:
Da hat wohl irgendjemand bei der Sortierung nicht ganz aufgepaßt. ;) Danke für den Hinweis, #2, ich habe das soeben korrigiert.

Gruß
Kasi Mir
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufus Nasedo »

Hatte mich auch gewundert, aber wollte ja nen Teufel tun bescheid geben solange ich Zweiter bin. :twisted:
Antworten