#701 The Ruins

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#701 The Ruins

Beitrag von Roughale »

Ein Film den keiner getippt hat, ist ja immer heikel, so eigentlich auch dieser, nur dass es gut war, dass er in der Sneak lief, sonst hätte ihn doch auch keiner gesehen :twisted:

Ich als Fachmann dieses Genres hatte schon teilweise meinen Spass, weil der Trashfaktor sehr hoch war, so konnte die haaresträubende Handlung etliche Male von den unterirdischen Dialogen und den abwegigsten Aktionen getoppt werden - klasse! Aber der Film hatte auch so viel Füllmaterial, da möchte ich mal die eine Szene hervorheben, wir befinden uns in der ersten Nacht auf der Tempelpyramide - SCHNITT - der angehende Doc steht unten und beobachtet die belagernden Eingeborenen - SCHNITT - es ist wieder Morgen :?: :?: :?: - Moment - :idea: man sollte an die Gefahr die von den Eingeborenen ausgeht erinnert werden - klasse (again ;)) - so was kommt besonders gut, wenn man im TV aus der Werbung kommt...

Blutig war er auch, sogar gar nicht mal so schlecht (wenn man es mag), der Kopfschuss zu Beginn, die Beinambutation und das Rumgeschnippsel an Blondie - das hatte schon was...

Der Hammer waren natürlich die klingeltonimmitierenden Blüten :shock: - sowas hat man noch nicht gesehen, oder?

Das Ende war auch blöd, weil man die Olle einfach hat verschwinden lassen - der Klassiker wär doch gewesen auch ihr noch überraschend eine Knospe aus dem Allerwertesten wachsen zu lassen, in Freiheit, die ganze Welt verseuchend... Nö, anstattdessen, die debilen Griechen kommen an und Schluss - Kackende - ehrlich... Aber so können wir auf eine Fortsetzung hoffen und wenn alles richtig gemacht wird, dann könnte "Die Hex mit dem Unkrautex" ein echter Hit werden :mrgreen:

Eine Bewertung ist hier sehr schwer aber über eine 4+ darf man hier glaub ich nicht gehen...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
dStrasse
mySneak Virgin
Beiträge: 1
Registriert: 2008-05-26 23:35

Re: #701 The Ruins

Beitrag von dStrasse »

Ja, das war schon ein großartiger Film am gestrigen Abend - glücklicherweise ohne Überlänge.

Allerdigns bin ich froh, dass ich heute morgen ohne Auswüchse aufgewacht bin, in meiner Wohnung befindet sich auch solch ein Dickicht...


Bild
Gast

Re: #701 The Ruins

Beitrag von Gast »

Mit einem einfachen Zaun um die Pyramide oder dem typischen "Totenkopf-Schild" wär das nicht passiert :D
Ich hätte das Zeug auf die Eingeborenen geworfen, bis die sich alle selbst umgebracht hätten

klasse film, am meisten Spaß hatte man beim "Kinozuschauer-Gesichter-Angucken" in den expliziten Szenen =)

glatte 5
Lino
mySneak Apprentice
Beiträge: 55
Registriert: 2008-03-17 15:14
Wohnort: Hamburg

Re: #701 The Ruins

Beitrag von Lino »

Ich hatte ganz großen Spaß bei dem Film, obwohl ich eigentlich dieses Genre überhaupt nicht mag. Sehr lustige Abwechslung von den 0815 Filmen :)
Torty

Re: #701 The Ruins

Beitrag von Torty »

Kann doch nicht wahr sein. Die letzten Wochen nichts, was ich interessant fand und jetzt sowas. War leider nicht dabei, hätte ihn sehr gerne gesehen, auch wenn der übliche Sneakgänger kein Horrorfan ist. Ich bin enttäuscht... Naja, guck ich mir so sicher noch an =)
Hollywood

Re: #701 The Ruins

Beitrag von Hollywood »

Nachdem ich meine beiden Begleiter zum Ausgang bringen musste, als die 5 an der Pyramie angekommen sind :twisted: hab ich mir den Film mit vorfreude angesehen, da ich, wie Roughale, ein Fan des Horrorgenres bin. Ich muss sagen, ich habe schon einige schlechte Filme gesehen, aber dieser hier.....ist fast an der Spitze des schlechten.
Rumgeschnippelt an den Leuten wurde nur, weil die Pflanze ja recht unblutig ihre Opfer verschlingt, und Horror ohne Blut geht ja mal gar nicht.
Warum der Junge abgeknallt wurde, nur weil sein T-Shirt mit der Pflanze in berührung gekommen ist, weiß auch keiner so genau. Ausziehen und verbrennen hätte doch sicherlich auch gelangt.
Naja, über den bescheuerten Schluss brauch man ja gar nicht erst zu schreiben.

Ich komme dann doch nicht über eine 5 hinaus.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #701 The Ruins

Beitrag von Roughale »

Hollywood hat geschrieben:...Ausziehen und verbrennen hätte doch sicherlich auch gelangt...
Was bist du denn für einer? Achso, du meinst das T-shirt verbrennen, na das kann man duchgehen lassen :twisted:

Ich war gerade mal auf der IMDB unterwegs uind musste kopfnickend feststellen, dass der Regisseur bisher nichts Namhaftes gewuppt hat, bleibt wohl auch erstmal so 8) Aber beim Drehbuchschreiber war ich schockiert, derselbe hat vor 10 Jahren den genialen Simple Plan geschrieben! Was ist seitdem passiert?

Und im Juni oder Juli erscheint in den USA auch schon eine Unrated, da frage ich mich ob wir gestern Unrated gesehen haben oder nicht, sieht man da dann nocht mehr? Eigentlich egal, denn einmal sehen ist mehr als genug, allerdings wenn wir als Sneakteam die Fortsetzung machen sollen, müssen wir eventuell aus Studienzwecken... :shock:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #701 The Ruins

Beitrag von Rufus Nasedo »

Auch ich kann Horror ja was abgewinnen, aber wenn der Horror darin besteht, dass die Opfer einfach zu blöde sind zu entkommen, na dann Gute Nacht.

Vorsicht Spoiler:


Seit The Hitcher sind mir nicht mehr solch doof Leute in einem Horror-Film untergekommen.
Da kommen 6 junge Menschen zu einer Maya-Pyramide und der Bösewicht ist ne olle Pflanze, die kaum was tut.

Einer wird erschossen, weil die Eingeborenen statt vor Jahren die Pflanzen abzufackeln oder Schilder aufzustellen, lieber Leute ermorden, die sie berühren.
Einer bricht sich den Rücken und wäre wohl auch ohne die Pflanzen über kurz oder lang verreckt.
Eine Ische schneidet sich das Bein auf beim Versuch den Verletzten Mathias zu retten, der auch noch Deutscher sein soll, was ich ihm ja keine 2 Minuten abnehme und der auch noch an einem Allerweltsklingeln, wie es jedes Nokia warscheinlich hat, meint das Handy seines Bruders zu erkennen.
Eine schneidet sich selbst kaputt (Ok womöglich getrieben von den Pflanzen in ihrem Kopf) und ersticht ihren Freund.
Und einer macht so lange Ablenkungsrabatz (der so intensiv nicht mal hätte sein müssen) bis er erschossen wird, statt weniger starken Rabatz zu machen, 1x um die Pyramide zu rennen und dann wieder hoch bis seine Freundin Hilfe holt.

Sprich, keiner starb oder verletzte sich durch die Pflanze direkt, sondern alle mehr oder minder aus eigener Dummheit. Die Idee von oben die Einwohner mit den Pflanzen zu bewerfen, die hier schon fiel, finde ich dabei echt genial wie einfach, ist aber bei weitem nicht so leicht zu händeln für die Opfer als rumsitzen und solange Blödsinn auszuprobieren bis sie alle dahingerafft sind.

Die Geräuschemachenden Pflanzen waren da noch fast das Glaubwürdigste. Der größte Vorteil des Films war sicher, dass ich vorher nicht viel wusste, außer dass es nen Monster-Horror-Film ist. Die Tatsache, dass es ne Pflanze ist war dann doch ne ziemliche Überraschung.
Von mir gibt es ne 3-, da ich von der gar net übel gemachten Pflanze, dem Mitfiebern welchen doofen Teenie es hoffentlich als nächsten erwischt und den schönen auf die Zunge-Beiß-Szenen, wenn wieder mal äußerst plastisch Menschen ihrer Unversehrtheit beraubt werden, durchaus sogar noch ein wenig unterhalten wurde und ca. 1,5 Stunden auch ne genau richtige Länge waren um so einen Schmarrn mit einem lachenden Augen sogar ein wenig genießen zu können.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #701 The Ruins

Beitrag von Roughale »

Ich plädiere für mehr solche Filme, denn sie beleben das kränkelnde Forum! ;)

@Rufus: Du musst bedenken, dass es bei einem funktionierenden Horrorfilm ("Horror" aber nur marketing-technisch!) muss der Zuschauer sich mit den Opfern identifizieren können und wenn solch Dummbratzen nun gang und gebe sind und der Dollar rollt, kann man sich ja eindeutig ein Bild machen, was das bedeutet - genau, die grossen teile des Zielpublikums sind ebenso blöd - schau dich doch mal um, bei uns geht es in normalen Vorstellungen (also nicht Sneak oder OV!) ja auch immer mehr bergab, da wird alle 5 Minuten gelangweilt auf's Handy geschaut, gepleppert, aufgestanden sobald die erste Zeile des Nachspanns anrollt ("wozu auch, Lesen ist schon in Schule kacke , aldä!!) - es ist erschreckend und wen man dann Kino in den USA nimmt, da geht es teilweise noch wilder zu, das geilste ist, wenn bei ähnlichen Filmen (ich kann es definitiv von Sin City berichten!)kleine Kinder mitgenommen werden, weil sich der Babysitter zuhause halt langweilt... Die Masse wird blöd gehalten, es werden IQ Black Holes ala Paris Hilton und Brittney Spears als Helden deklariert und erstere Schlampe durfte ja auch schon in House of Wax ran... Diese verbreitete Doofheit wird in den Filmen dann noch ein bischen gesteigert, damit auch das kleinste Hirn sich auf dem Heimweg sicher fühlen kann und beim nächsten Film wieder kommt... Weisst du (und alle) warum man in den USA die Altersfreigabe mit Buchstaben und nicht mit Zahlen wiedergibt? Genau, ein IQ unter 12 könnte vom Kinobesuch abgeschreckt werden :twisted:

Aber nun mal etwas ernster: Gab es in Horrorfilmen denn schon wirklich intelligent agierende Personen? Scream hat das doch damals schön aufgedeckt und trotzdem funktioniert es noch, irgendwie ist das auch die Regel die für Horrorfilme angewendet werden muss, wenn aber zu deutlich wie hier, dann hofft man auf den Trashfaktor und der war ja hier gut hoch!

Mathias war ein Bayer und das nimmt man ihm noch weniger ab ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
SLASH!

Re: #701 The Ruins

Beitrag von SLASH! »

Mist, war nicht da! Ich glaub das wär auch mein Film gewesen, hätte gern mitbekommen wie die ganzen 0815-Sneaker sich ärgern ;)
Hollywood

Re: #701 The Ruins

Beitrag von Hollywood »

Roughale hat geschrieben:
Hollywood hat geschrieben:...Ausziehen und verbrennen hätte doch sicherlich auch gelangt...
Was bist du denn für einer? Achso, du meinst das T-shirt verbrennen, na das kann man duchgehen lassen :twisted:
Tztztztztz.....ich steh zwar auf Filme wie Saw, aber das wäre dann doch ein wenig zu hart......vorallem weil ich ja schon geschrieben habe, den Jungen zu töten is ein bischen übertrieben.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #701 The Ruins

Beitrag von Roughale »

Hollywood hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben:
Hollywood hat geschrieben:...Ausziehen und verbrennen hätte doch sicherlich auch gelangt...
Was bist du denn für einer? Achso, du meinst das T-shirt verbrennen, na das kann man duchgehen lassen :twisted:
Tztztztztz.....ich steh zwar auf Filme wie Saw, aber das wäre dann doch ein wenig zu hart......vorallem weil ich ja schon geschrieben habe, den Jungen zu töten is ein bischen übertrieben.
Nu versteh doch mal den Spass, der auch noch als solcher gekennzeichnet war ;) In der deutschen Grammatik ist sowas halt möglich, dass man deinen Satz zweifach lesen kann ;)

Die Szene mit dem Kind ist auch die Szene, bei der ich mir nicht vorstellen kann, dass sie in der deutschen Version, die ab 16 freigegeben ist drin geblieben ist, Kindertötungen sind zurecht (!!) immer noch tabuisiert, allerdings, da diese erstaunlich unblutig und nicht in Grossaufnahme zu sehen war, vielleicht hat die FSK die durchgehen lassen, ich kann es nicht sagen...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Cordelia
mySneak Connoisseur
Beiträge: 79
Registriert: 2007-08-30 22:51

Re: #701 The Ruins

Beitrag von Cordelia »

Ich hasse Horrorfilme, aber der hier war mal echt witzig! Vor allem, weil die Story so absurd war, dass man keine Angst haben musste. Also ich hab mich köstlich amüsiert! Dafür gibt es eine glatte Entertainment-Eins (ohne Sneak-Atmosphäre aber wohl eher ne 5).
Hollywood

Re: #701 The Ruins

Beitrag von Hollywood »

Hollywood hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben:
Hollywood hat geschrieben:
Was bist du denn für einer? Achso, du meinst das T-shirt verbrennen, na das kann man duchgehen lassen :twisted:
Tztztztztz.....ich steh zwar auf Filme wie Saw, aber das wäre dann doch ein wenig zu hart......vorallem weil ich ja schon geschrieben habe, den Jungen zu töten is ein bischen übertrieben.
Nu versteh doch mal den Spass, der auch noch als solcher gekennzeichnet war ;) In der deutschen Grammatik ist sowas halt möglich, dass man deinen Satz zweifach lesen kann ;)

Die Szene mit dem Kind ist auch die Szene, bei der ich mir nicht vorstellen kann, dass sie in der deutschen Version, die ab 16 freigegeben ist drin geblieben ist, Kindertötungen sind zurecht (!!) immer noch tabuisiert, allerdings, da diese erstaunlich unblutig und nicht in Grossaufnahme zu sehen war, vielleicht hat die FSK die durchgehen lassen, ich kann es nicht sagen...
Is doch ok. Außerdem Beiträge von mir ohne von dir nochmals bewertet zu werden, wären ja auch langweilig :twisted:
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #701 The Ruins

Beitrag von Roughale »

Hollywood hat geschrieben:Is doch ok. Außerdem Beiträge von mir ohne von dir nochmals bewertet zu werden, wären ja auch langweilig :twisted:
Dieser möge eine Ausnahme machen...well....sort of ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten