#705 Kung Fu Panda

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#705 Kung Fu Panda

Beitrag von Roughale »

Nach einer Woche Abstinenz kann ich ja mal wiedser das rege Diskuttieren zum Film beginnen, mal sehen wie rege es wird...

Das war natürlich der Wunschfilm für die Sneak, was man ja auch an der Masse der korrekten Tips abzulesen war, 24? Das klingt rekordverdächtig, aber wahrscheinlich liege ich auch da falsch, ich könnte ja mal abzählen :twisted:

Die Animationen waren sehr ansehbar, wenn auch manchmal ein wenig zuviel gezeigt wurde, was man alles kann, alle Kämpfe waren seher schnell und unübersichtlich - ich würde mir mal wünschen ... Quatsch, ich wünsch mir das jetzt mal! - dass die Macher auch mal ruhiger Effekte einsetzen anstatt der sich selbstübertrumpfenden Pixelgewitter, wie man sie ja auch bei Star Wars Episode 3 antraf...

Die Darstellung der Tiere sagte mir teilweise auch nicht zu, besonders die Tigerdame sah für mich extrem daneben aus - derselbe Stil wir auch bei Madagaskar, wo mich auch einige Tiere optisch nervten.

Die Handlung war schön aus allem was Martial Arts zu bieten hat zusammengeschuster und immer mit einer Betonung auf den Humor, das hat Riesenspass gemacht und ich denke auch ohne all das Vorwissen bekommt man so gut wie alles mit - eventuell die ein oder andere Anspielung geht unter, macht aber nichts. Ich habe mich natürlich besonders über die Anspielungen zur TV Serie Kung Fu mit David Carradine - dessen Stimme ich aber vermisst habe. Aber da waren auch etliche Shaw Brothers Filme, JCvD Filme wurde mir gesagt, die kenn ich natürlich nicht, Karate Kid, etcetera pipi... Toll!

Der Humor hat auch gesessen - was will man mehr - klar, exzellente Sneakstimmung und am Schluss gab es auch endlich mal wieder eine kleine Szene für alle treuen Cineasten, die nicht gleich beim Nachspann rausstürmen :P

Das gibt eine glatte 1 von mir, nur das Plus lass ich weg, wegen der Minimalkritikpunkte oben...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Torty

Re: #705 Kung Fu Panda

Beitrag von Torty »

Ja, der Film war wirklich lustig gewesen. War neben dem Hulk einer meiner Wunschfilme und hab mich auch tierisch gefreut drüber.

Viele zu sagen gibts eigentlich nicht, die Gags waren fast alle relativ lustig, manche taten beim zugucken ein wenig weh, die Musik war auch ganz gut, die Animation war so lala (habe besseres gesehen, aber lag auch am Stil, den ich nicht ganz so prall fand) und die Action war schnell, aber wesentlich leichter zu verfolgen als AC.

Würde mal so sagen, ich geb ne glatte 2 =) Kritisieren würde ich eigentlich nur die Optik.

Dieser komische Puffreis (diese kleinen bunten Kügelchen, meine Nachbarinnen haben sich tierisch drüber gefreut) war echt lecker, mehr davon =)
Drizzt
mySneak Novice
Beiträge: 33
Registriert: 2008-05-29 10:39

Re: #705 Kung Fu Panda

Beitrag von Drizzt »

Der Film ist natürlich ein "must see" dieses Jahr, und da bin ich dann immer sehr froh wenn uns diese Filme in der Sneak angeboten werden und nach einigen nicht ganz so tollen Filmen auch mal wieder ein Highlight für mich dabei ist.

Der Panda als Gegenbild des typischen Kung-Fu Fighters, der gemütliche Anti-Held, der sich die Dragonscroll als Keks vorstellen muss um Höchstleistungen zu erreichen, dessen Polster die Angriffe auf die Nervenenden abhalten, natürlich der Sympathieträger Nummer 1 in diesem Film.

Über den Renderstil kann man streiten, ich fand die Tiere zum Glück nicht so komplett "unecht" dargestellt wie in Madagaskar.

Etwas mehr Zeitlupen, mit den Teils genialen Grimassen, hätten sein dürfen. Die Actionszenen waren eben durchweg schnell geschnitten.

Daher alles in allem eine 1-2 für mich.


Ein Detail gab es allerdings noch über das ich mich ziemlich geärgert habe, was jedoch mit dem Kino und nicht dem Film zu tun hat, das mitten im Abspann das Licht anging, und das obwohl es noch eine Scene-after-Credits gab. Hier ein klares "Daumen nach unten" für wen auch immer der da auf den Lichtschalter gedrückt hat.

Gerade für die Sneak erwarte ich hier etwas mehr Fingerspitzengefühl.

-Drizzt
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #705 Kung Fu Panda

Beitrag von Roughale »

Drizzt hat geschrieben:...Ein Detail gab es allerdings noch über das ich mich ziemlich geärgert habe, was jedoch mit dem Kino und nicht dem Film zu tun hat, das mitten im Abspann das Licht anging, und das obwohl es noch eine Scene-after-Credits gab. Hier ein klares "Daumen nach unten" für wen auch immer der da auf den Lichtschalter gedrückt hat.

Gerade für die Sneak erwarte ich hier etwas mehr Fingerspitzengefühl.

-Drizzt
Meines Wissens ist das automatisch getriggered, also ab einem bestimmten Punkt, wenn zum Beispiel nur noch einige Meter übrig sind, geht das Licht an - ich verspreche hiermit, dass ich mich darum kümmern werde, wenn es sich abstellen lässt, dann sollte das wirklich nicht vorkommen - leider kenne ich das aus anderen Kinos auch, mich hat es genauso genervt, aber mehr nerven mich die Leute, die gleich rauseilen...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #705 Kung Fu Panda

Beitrag von Rufus Nasedo »

Einfach nen klasse Film.
Alles andere als nen typischer Animationsfilm. Zwar hatten grade Shrek und Madagascar bereits recht erwachsene Elemente in ihren Filmen, aber hier handelte es sich um eine Kung Fu-Action-Komödie, die in meinen Augen deutlich eher mit "Kung Fu Hustle" vergleichbar ist als mit anderen Animationsfilmen.

Die Synchronsprecher durch die Bank einfach Spitzenklasse, auch wenn mir grade Seth Rogen (Mantis) und Jackie Chan (Monkey) gehörig zu kurz kamen. Ich glaube beide hatten jeweils 4 Sätze.
Da wurde ein David Cross (der ohne Frage aber ein hervorragender Comedian ist) als Crane fast schon etwas überviel verwendet.
Jack Black, Dustin Hoffman, Angelina Jolie und Ian McShane für die Hauptrollen einfach perfekt.
Auch bis in die kleinsten Rollen top besetzt. Wie Michael Clarke Duncan, James Hong, Dan Fogler, Lucy Liu, Wayne Knight.

Die Story natürlich nichts außergewöhnliches, aber die Charaktere, Gags und wunderbar überzogenen Situationen ließen einen nie langweilig werden (wäre für nen 90 Minütigen Film auch tödlich). Die Animation war für mich mit Ratatouille das Beste was es bisher an Animationsfilm zu sehen gab. Trotz ihres sehr comichaften Stils (was Roughale im Vergleich zu Madagascar schon anmerkte) waren die Charaktere super gemacht. Im Unterschied zu Madagascar handelt es sich hier aber auch um Humanoide Fabelwesen. Bei Madagascar um ansich richtige Tiere in der Menschenwelt, wodurch ihr so stark menschliches Verhalten so merkwürdig wirkte und auch mich damals etwas störte ("The Wild" löste das damals besser, war aber nen einfach deutlich langweiligerer Film).

Von mir gibt es für Kung Fu Panda eine 1- bis 2+, aber nur weil ich mit Einsen grundsätzlich so knauserig bin. ;)


Dummheit von mir am Rande. Hatte vergessen diese Woche zu tippen, obwohl ich richtig gelegen hätte (hatte letzte Woche auch schon Kung Fu Panda getippt). Durch diesen Fehler hat El Caracho mit mir gleichgezogen in der Tip-Rangliste und damit für mich nächste Woche die letzte Chance den alleinigen Titel zu holen, den ich ansich diese Woche schon fast perfekt gehabt hätte.
Gast

Re: #705 Kung Fu Panda

Beitrag von Gast »

gott lobe imdb
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #705 Kung Fu Panda

Beitrag von Rufus Nasedo »

Gott lobe die Credits, die diesmal besonders schön anzusehen waren, und ein fast fotografisches Gedächtnis bei fast allem was Film und Fußball betrifft.

Wie kann man das bloß zu Geld machen? :D
Hollywood

Re: #705 Kung Fu Panda

Beitrag von Hollywood »

da ich für heute Keine Karte mehr bekommen habe, hab ich mir halt den angesehen....hab ihn ja leider verpasst........und war sehr begeistert....auch von mir ne glatte 1!
Antworten