#707 Get Smart

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Hollywood

#707 Get Smart

Beitrag von Hollywood »

Film #707 am 07.07., da konnte ja nur ein guter Film laufen :mrgreen:

Heute (gestern) war es also Get Smart, der etwas schusselige Geheimagent.

Sehr gelungener Film, Steve Carrel in seiner Rolle als eben dieser oben beschriebene in Idealbesetzung. Ein paar Wrestler der WWE durften auch ran, ob nun ehemalige oder aktuell amtierende (Dwayne "The Rock" Johnson und Dalip "The great Khali" Sing), wobei Dwayne Johnson natürlich im Schauspielerischen schon mehr Erfahrung sammeln durfte.
Aber alles in allem sehr gelungen meines Erachtens.

Von mir ne glatte 1!
Drizzt
mySneak Novice
Beiträge: 33
Registriert: 2008-05-29 10:39

Re: #707 Get Smart

Beitrag von Drizzt »

Von mir eine glatte 1 und mal wieder ein Film von Steve Carell der bei mir keinen schalen Beigeschmack ausgelöst hat, sondern den ich einfach geniesen konnte und herrlich Lachen konnte.

Das Zusammenspiel mit Agent 99 war sehr gut, auch die Seitenhiebe der Office Geeks auf die Field Agents waren wunderbar.

Erstaunlich für eine Komödie fand ich auch die sehr hochwertigen Actionszenen die den Film abgerundet haben, und wie so oft die Atmosphäre bei der Sneak.

Die beste Szene war für mich wie Max versuchte seine Handfesseln aufzuschiessen. Einfach eine Klinge aus dem Messer auszuklappen wäre wohl deutlich zu einfach gewesen :)

Drizzt
Fukarier
mySneak Virgin
Beiträge: 5
Registriert: 2008-06-24 14:49

Re: #707 Get Smart

Beitrag von Fukarier »

ich fand den auch ganz gut, habe zudem gelesen das es in den 70gern eine Agenten-Serie gab, der dieser Film nachempfunden ist. Kennt die jemand bzw. schonmal gesehen? Soll auch "Get Smart" heißen. Würde mich sehr interessieren! :-)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #707 Get Smart

Beitrag von Roughale »

Erstmal eine Sache vorweg:

Ich habe nichts von einer dunklen Kopie bemerkt, da war alles aus meiner Sicht tadellos, wo hast du denn gesessen, hat da eventuell eine Lichtquelle geblendet? Ausserdem ist es immer nett sich anzumelden, damit man dem Spamvorwurf entgehen kann... Hatte sonst noch jemand Probleme mit der Helligkeit?

Nun zum Film, eine echte Überraschung, denn ich oute mich mal als eventuell grösster Fan der Originalserie in dieser Stadt. Als ich die erste Ankündigung vor über einem Jahr las, musste ich fast Kotzen, dann auch noch die Besetzung mit Steve Carrell, den ich seit 40 Year Old Virgin einfach ablehne (Einspruch: Emma :twisted: ) - das mag mein Ding sein, aber das ist nun mal so... Da hatte ich auch schon eine Warnungsbitte an Emma geäussert, die ich aber nach dem ersten Trailer, der recht gelungen wirkte und einigen sehr positiven Kritiken nach PVs zurückgenommen hatte - zum Glück, denn der Film ist einfach gelungen! Und Steve Carrell steht für mich nicht mehr auf der schwarzen Liste, der hat den modernen Max einfach sehr gut gespielt, der leere Ausdruck bei jeder Gelegenheit - klasse!

Was den Film aber zum Gewinner gemacht hat, ist, dass er in keiner Weise versucht das Original zu kopieren, man übernimmt die Personen (und das waren so gut wie alle die in der Serie vorkamen!) und definiert sie neu, was meist auch gut gelungen ist. Auch der Humor ist ganz anders angelegt, klar die Standardsprüche wurden kurz eingebaut, versagten aber meist kläglich, aber da sie nicht so vordergründig waren, störte das überhaupt nicht und Nichtkenner der Serie werden die meisten gar nicht mitbekommen haben. Gut dabei, dass Carrell nicht versucht Don Adams zu kopieren, das war eigentlich die beste Entscheidung, damit zeigte man Respekt dem Original gegenüber und das werte ich ganz hoch!

Nette Cameos aus Comedy (Bill Murray - Klasse!) aber auch aus der Originalserie, besonders hervorzuheben, Bernie Kopell der unvergessen den Siegfried darstellte - der einzige gravierende Schwachpunkt der Filmversion - Siegfried ohn deutschen Akzent? Bah!

Ich hatte jend Fall extrem viel Spass und werde mir diesen Film definitiv kaufen wenn er rauskommt - die persönliche Überraschung des Jahres - 1- (Minus wegen dem schwachen Siegfried).
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #707 Get Smart

Beitrag von Roughale »

Fukarier hat geschrieben:ich fand den auch ganz gut, habe zudem gelesen das es in den 70gern eine Agenten-Serie gab, der dieser Film nachempfunden ist. Kennt die jemand bzw. schonmal gesehen? Soll auch "Get Smart" heißen. Würde mich sehr interessieren! :-)
Ja ja ja!!! Die hiess in Deutschland MiniMax und die 3 der 5 Staffeln sind auch bei uns schon auf DVD erschienen! Sie läuft oder lief auch spät Nachts auf Kabel 1...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #707 Get Smart

Beitrag von rou »

Achtung: vielleicht nicht ganz spoiler-frei!

Hmmm... also ne 1 kann ich dem Film nicht geben. Er war durchaus lustig. Seit langem der lustigste, den ich gesehen habe, aber er wurde mir nachher etwas zu lang - so ab der Flucht von Max, und dann das mit dem Zug und so. Außerdem waren einige Gags zu vorhersehbar (oder ich konnte gut raten). Gut dass sie die Hintergrundgeschichte von Agent 99 so kurz gehalten haben.. das hat mich nun echt nicht interessiert und trug kaum was tum Film bei (es sei denn einer will auf der emotionalen Bindung zwischen Max und 99 rumreiten...).

Die Originalserie kenne ich nicht, ich musste irgendwie immer an die Clever & Smart Comics denken, die ich als Kind geliebt habe. Denke mal, die Comics haben dann wahrscheinlich auch etwas auf die Serie geschielt (oder wie auch immer).

Natürlich gibt's hier einen Sneak-Bonus, das Publikum war meiner Meinung nach super. Applaus an den richtigen Stellen und so... also ich geb ihm für den Unterhaltungsfaktor eine 2.

rou
How can you read when you're blind?
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #707 Get Smart

Beitrag von Rufus Nasedo »

Hat tierisch Spaß gemacht. Nicht jeder Gag saß zwar, aber einige der anderen entschädigen dafür voll. Kann mir zwar nicht wirklich vorstellen wie man Steve Carell in der deutschen Synchro so super hinkriegen will, aber hier ist er einfach mal wieder enorm passend, wenn auch mit einer Rolle, die nicht viel Neues von ihm abverlangt im schauspielerischen. Spielt eigentlich nen gewohnten Part muss man sagen, aber grade daher wurde er sicher ausgewählt. Imdb hat mir verraten, dass vor ca. 10 Jahren Jim Carrey für eine Verfilmung geplant war und da finde ich es mit Carell deutlich besser getroffen.

Der Film ist auch deutlich Actionreicher als die Serie und Maxwell Smart einfach nur ein etwas unglücklich agierender Agent, der ansich aber enorm qualifiziert ist, etwas was ich vom originalen Smart etwas anders in Erinnerung hatte (berichtige mich da Roughale). Ein paar Anspielungen fielen auch mir auf, wobei ich die Serie lediglich von Kindheitserinnerungen von damaligen Widerholungen und nen paar Folgen die letztens auf Kabel 1 liefen kenne.

Von mir gibt es ne 2.
Hollywood

Re: #707 Get Smart

Beitrag von Hollywood »

Ich denke auch das Jim Carrey nicht so gut in der Rolle gewesen wäre, da er ja in Komödien zum leichten Overacting neigt.
Torty

Re: #707 Get Smart

Beitrag von Torty »

ZE6HSOGeiler Film, habe lange nicht mehr so gelacht. Vor allem Die Szene in der Flugzeugtoilette. Schade, dass The Rock und der Heroes-Hiro so wenig Screentime hatten, aber das war mir ja im Vorfeld schon klar. Ich würd ma sagen, der Film hat glatte 8/10 verdient =)
Also, vielen Dank für den Film und es war eine gelungene Entschädigung für den Ausfall der letzten Woche.

Dunkel war das Bild bei mir auch nicht, ich saß Reihe 10 relativ mittig und da hat keiner etwas davon mitbekommen, von wo aus war es denn dunkel?
Nilsibilsi
mySneak Virgin
Beiträge: 3
Registriert: 2008-05-13 16:14

Re: #707 Get Smart

Beitrag von Nilsibilsi »

Das lief dann wohl unter Entschädigung für letzte Woche, was? :D Das war ja ein Quantensprung an Qualitätszuwachs.

Zum Film selbst: So ziemlich jeder Gag hat gesessen (bin ich der einzige, der den Chuck Norris Witz so genial fand?), Steve Carrell find ich ohnehin zum brüllen komisch und Anne Hathaway ergänzte sich super mit ihm. Schade find ich, wie oben auch schon erwähnt, lediglich dass Dwayne Johnson ein bisschen wenig zu sehen war. Er ist immer so herrlich selbstironisch in seinen Rollen, da hätte ich gerne mehr von gesehen.

Was ich an dem Film sehr positiv anrechne, im Gegensatz zu anderen Komödien, ist die Tatsache dass er nicht gegen Ende in eine nervtötende, lang ausgedehnte Liebesgeschichte ausartete, wie es ja sonst oft der Fall ist. (Siehe den viel bejubelten Bruce Almighty, den ich ab der Hälfte nur noch unsäglich nervig fand)

Alles in allem bekommt Get Smart von mir eine 2+. Super Unterhaltung!
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #707 Get Smart

Beitrag von rou »

Nilsibilsi hat geschrieben:(bin ich der einzige, der den Chuck Norris Witz so genial fand?)
Nein. An dem lauten Geklatsche solltest du gemerkt haben, dass du nicht der einzige bist ;). Und ich muss sagen, dieser Spruch alleine bringt schonmal gut Punkte in der Wertung. "Chuck Norris with a BB gun?". Klasse :D

rou
How can you read when you're blind?
Antworten