Identitätsklau beim Tipspiel?

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

jack_vincennes
mySneak Connoisseur
Beiträge: 77
Registriert: 2008-03-10 20:20

Identitätsklau beim Tipspiel?

Beitrag von jack_vincennes »

NEIN!!!

Da komm ich mal nicht, weil mein Vater Geburtstag hat und dann läuft da Get Smart, den ich so gerne gucken wollte und zudem hätte ich noch Freikarten gewonnen!

Ungerecht ist die Welt...
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #707 Get Smart

Beitrag von Roughale »

jack_vincennes hat geschrieben:NEIN!!!

Da komm ich mal nicht, weil mein Vater Geburtstag hat und dann läuft da Get Smart, den ich so gerne gucken wollte und zudem hätte ich noch Freikarten gewonnen!

Ungerecht ist die Welt...
Dein Vater ist wohl eine Woche zu spät geboren ;)

Aber nun stellt sich die Frage, welcher Clown sich als du ausgegeben hat, das ist echt unfair - ehrlich! Emma, hast du das Gesicht noch in Erinnerung? I am not amused! :evil:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
jack_vincennes
mySneak Connoisseur
Beiträge: 77
Registriert: 2008-03-10 20:20

Re: #707 Get Smart

Beitrag von jack_vincennes »

Roughale hat geschrieben:
jack_vincennes hat geschrieben:NEIN!!!

Da komm ich mal nicht, weil mein Vater Geburtstag hat und dann läuft da Get Smart, den ich so gerne gucken wollte und zudem hätte ich noch Freikarten gewonnen!

Ungerecht ist die Welt...
Dein Vater ist wohl eine Woche zu spät geboren ;)

Aber nun stellt sich die Frage, welcher Clown sich als du ausgegeben hat, das ist echt unfair - ehrlich! Emma, hast du das Gesicht noch in Erinnerung? I am not amused! :evil:
Was?! Hm... dabei habe ich letztes Halbjahr doch schon 2x gewonnen gehabt und Emma konnte meinen Künstlernamen nicht aussprechen.
Die Sache ist, das wir meistens eine relativ große Gruppe von bis zu 10 Leuten sind, jedoch weiß ich von keinem, dass er gestern da gewesen ist.
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #707 Get Smart

Beitrag von emma »

jack_vincennes hat geschrieben: und Emma konnte meinen Künstlernamen nicht aussprechen.
den konnte emma auch gestern nicht aussprechen :oops: der Kartenabnehmer hat sie mir mit dermaßen viel Selbstvertrauen abgeknöpft, daß ich überhaupt keine Zeit zum Zweifeln hatte...

Ich finde das sowas von dreist. Das schlimme daran ist, dass man absofort grundsätzlich allen misstrauen und wohlmöglich neue Sicherheitsmaßnahmen treffen muss, worunter dann alle anderen (ehrlichen) zu leiden haben. Wollen wir das? Oder merkt der Typ von gestern, dass seine Aktion gestern überhaupt nicht so lustig und komisch war, wie er dachte und gibt sie freiwillig zurück?

Sauer: die e.

PS: Film war toll!
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #707 Get Smart

Beitrag von Roughale »

Hi Jack (immer ein netter Satz im Flugzeug :lol: )

auch ich hatte gestern Schwierigkeiten den Namen auszusprechen, ich 'atte es sogar französchisch versucht ;)

Wenn es weiter Bedarf gibt, diesen Tip Betrug an den Pranger zu stellen, dann lasst uns das in einem andern Thread tun... Aber Jack, gib uns bitte Bescheid, wenn es einer aus deiner Gruppe war, dann lass ich das Reisig und die Feuersteine nächsten Montag zuhause :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
jack_vincennes
mySneak Connoisseur
Beiträge: 77
Registriert: 2008-03-10 20:20

Re: #707 Get Smart

Beitrag von jack_vincennes »

Ich wär selbstverständlich einverstanden, die Karten zurückzugeben, selbst wenn es jemand meiner Freunde war,
da ich das Anwesenheitsprinzip durchaus nachvollziehen kann. :wink:

Werde rechtzeitig Bescheid geben, wenn ich etwas erfahre.

btw.: Kennt denn niemand von euch LA Confidential?!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #707 Get Smart

Beitrag von Roughale »

jack_vincennes hat geschrieben:Ich wär selbstverständlich einverstanden, die Karten zurückzugeben, selbst wenn es jemand meiner Freunde war,
da ich das Anwesenheitsprinzip durchaus nachvollziehen kann. :wink:
Das ehrt dich! Dafür könnte man die diese Ticket gutschreiben, wenn wir sie zurückbekommen ;)
jack_vincennes hat geschrieben:Werde rechtzeitig Bescheid geben, wenn ich etwas erfahre.
Danke schonmal!
jack_vincennes hat geschrieben:btw.: Kennt denn niemand von euch LA Confidential?!
Doch, ist aber ewig her (also seit bKinoauswertung nicht mehr!) - ich folgere Mal, dass eine der Rollen denn Namen trägt, interessant, die DVD steht bei mir im Regal (Sammler - nicht Jäger ;)) - da kann ich dann den Namen üben...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Hollywood

Re: #707 Get Smart

Beitrag von Hollywood »

emma hat geschrieben:...... den konnte emma auch gestern nicht aussprechen :oops: der Kartenabnehmer hat sie mir mit dermaßen viel Selbstvertrauen abgeknöpft, daß ich überhaupt keine Zeit zum Zweifeln hatte...
Ich hab auch gezweifelt, ob er es ist, weil nach dem benennen des Siegers derjenige ja schon sehr lange gewartet hat. So lange, daß Emma schon die nächste Karte ziehen lassen wollte, als dieser Typ dann doch aufgesprungen ist. Und der "echte" Jack, hat ja bei seinen vorigen Gewinnen sicht recht zügig zu erkennen gegeben. Im Endeffekt habe ich gedacht, er währe vielleicht in einer Unterhaltung gewesen und das erst nach Aufmerksammachen seiner Begleiter gemerkt, aber dem war wohl nicht so. Echt ne Schweinerei sowas :evil:
Gast

Re: Identitätsklau beim Tipspiel?

Beitrag von Gast »

ich fand das ziemlich auffällig und meinte noch zu meinen Nachbarn, dass der sich schnell die Tickets unter den Nagel reisst...

Wie wärs wenn man danach fragt, welcher Film denn läuft? Das wäre dann schön peinlich für ihn gewesen :P
Gast

Re: Identitätsklau beim Tipspiel?

Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben:ich fand das ziemlich auffällig und meinte noch zu meinen Nachbarn, dass der sich schnell die Tickets unter den Nagel reisst...

Wie wärs wenn man danach fragt, welcher Film denn läuft? Das wäre dann schön peinlich für ihn gewesen :P
Nützt auch nicht wirklich - kann man ja schnell im Netz nachlesen.
Cordelia*

Re: Identitätsklau beim Tipspiel?

Beitrag von Cordelia* »

Kann man nicht einfach immer den Gewinner nach seiner e-Mail-Adresse fragen? Die muss man doch sowieso angeben, oder?
jack_vincennes
mySneak Connoisseur
Beiträge: 77
Registriert: 2008-03-10 20:20

Re: Identitätsklau beim Tipspiel?

Beitrag von jack_vincennes »

Also es war keiner aus der Gruppe von Menschen da, mit denen ich da für gewöhnlich hingehe. Sieht stark nach Betrug aus.

Ich frage mich, wie ich zukünftig angeschaut werde, wenn ich gewinnen sollte... :)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Identitätsklau beim Tipspiel?

Beitrag von Kasi Mir »

Cordelia* hat geschrieben:Kann man nicht einfach immer den Gewinner nach seiner e-Mail-Adresse fragen? Die muss man doch sowieso angeben, oder?
Genau diese Idee ist uns auch schon gekommen - nicht perfekt, weil ja die E-Mail-Adresse auch nicht unbedingt ein Geheimnis sein muß, aber immerhin eine größere Hürde. Im Zweifelsfalle werden Simon, emma und Roughale in Zukunft jedenfalls Kontrollen vornehmen müssen, damit sich nicht irgendwelche Betrüger die Freikarten einheimsen. Ich hoffe, daß die ehrlichen Mitspieler hierfür Verständnis haben werden.

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: Identitätsklau beim Tipspiel?

Beitrag von rou »

Kontrollen in der Sneak.. danke an den unbekannten Kartendieb. Hast ganze Arbeit geleistet. Willst nicht nächstes Mal noch den Kasten mit Süßigkeiten klauen und den Film mitschneiden? Ach und ne Karte gekauft hattest du doch sicher auch nicht.. hast dich bestimmt eingeschlichen.. und die Titanik.. ok, geht zu weit.

Also ich kann nur sagen: du bist erbärmlich.

rou

P.S.: Sollte es sich doch nicht um fiesen Betrug handeln, betrachtet diesen Beitrag bitte als gegenstandslos...
How can you read when you're blind?
Lino
mySneak Apprentice
Beiträge: 55
Registriert: 2008-03-17 15:14
Wohnort: Hamburg

Re: Identitätsklau beim Tipspiel?

Beitrag von Lino »

Könnt ihr nicht ein weiteres Feld hinzufügen, praktisch ein Kennwort, was nicht öffentlich angezeigt wird und beim Kartentausch eben abgefragt wird? Dann müssen die leute nicht ihre mailadresse preisgeben :D (EDIT: ach, die muss man sowieso schon abgeben, na dann...)

Ich meine mich an den Typen ziemlich gut erinnern zu können, mal meine Mitbewohnerin fragen die hat ihn auch gesehen. Habe mich schon gewundert dass der gute erst so spät aufgestanden ist :D
Antworten