#708 Superhero Movie

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#708 Superhero Movie

Beitrag von Roughale »

Ey yay yay, was sagt man da...

Das ist wieder so ein Film, der eigentlich schlecht war, der aber trotzdem erstaunlich viel Spass gemacht hat - warum eigentlich? Wahrscheinlich bei mir, weil ich die ganzen Vorlagen gesehen und meist auch genossen habe, mit den Marvel Comics bin ich gross geworden und daher waren die Comicverfilmungen mir auch sehr willkommen - trotz unterschiedlichster Qualität!

Da wurde es ja Zeit, dass man sich Leslie Nielsen aus Madamme Tussauds in Berlin (der sass da wohl an einem Schreibtisch in einem Bunker!) ausborgte und entstaubte, um ihn mal wieder in einer Parodiekomödie einzusetzen, meiner Meinung nach nicht die schlechteste Entscheidung, irgendwie mag ich ihn - hat er nicht mal den FC Bayern trainiert?

Der Film folgt akribisch den Spider-Man Filmen und baut zwischendurch die etwas älteren Comicverfilmungen ein - so fehlt zum Beispiel Iron Man. Die Befürchtung, es könnte ähnlich witzlos zugehen wie bei Epic Movie waren nach einer Minute schon entkräftet, denn das kam der zweite Witz, auf den wir bei Epic Movie bis zum Ende warteten - ohne Erfolg! Hier sassen viele Witze, es gab die (leider) typischen Piss-, Kotz-, Furz- und Kackwitze, Kalauer en masse, aber eben auch nette Sachen, wo ich mich fragte, warum ich den nicht schon vorher gehört habe - mein Favorit der Kategorie war: "We have gathered here today do say Goodbye to Aunt ???" - "GOODBYE AUNT ???!" - toll :lol:

Somit wurde dass ein netter Abend, mit viel Belastung auf die Lachmuskeln, manche sogar fast bedrohlich, so zum Beispiel die alte Dame im Hechsler, als der kleine Hund langsam an der Leine hochgezogen wurde, sah ich schon einen Teil meines Lebens in mienem geistigen Auge vorbeiziehen - ja, die Schultüte war grün, wie die von Dragonfly-Man :shock:

Ich gebe dem Film daher eine gute 3 und möchte mich bei den Machern bedanken, dass alle, die sofort rausrannten, noch ca. 30-40 Witze verpassen durften - und da waren noch einige Perlen dabei! :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: # 708 Superhero Movie

Beitrag von rou »

Juhu!

Nach einem miserablen Get Smart endlich eine erwachsene Komödie, die nicht nur aus Fäkalhumor und BH-Witzen besteht. Auch die Besetzung ist um einiges besser als diese lächerliche Serienadaption letztes Mal. Wir haben mit Leslie einen unverbrauchten Schauspieler, der einem Chamäleon gleich die unterschiedlichsten Rollen meistert. Brent Spiner hat Oscar-reife Rollen ausgeschlagen, um an diesem Kunstwerk teilzunehmen. Toby Mäguaier.. oder wie man den schreibt.. hat für die Rolle der Libelle vorgesprochen, wurde aber aufgrund seines mangelnden Talents nicht genommen – ein Glück wie ich finde. So spielt.. ähm.. wie heisst er? Na der, der die Hauptrolle spielt, der spielt einfach alles in Grund und Boden, was je zuvor dagewesen ist. Wie kein zweiter bringt er die Emotionen rüber, die jeder Superheld unter uns nachfühlen kann, der schon mal eine Superkräfte-Krise hatte. Die Gags waren alle genial platziert und man hatte einfach nie die Chance, einen davon im Voraus zu ahnen. So kam es auch, dass literweise Kaltgetränke in fremde Nacken geprustet wurden, einfach weil man nie vor einer Lachattacke sicher war.

Viele der jungen Schauspieler sind noch unbekannt. Zu Unrecht, wie ich finde. Aber spätestens mit dieser herrlichen Parodie sollten sie ihr Sprungbrett in die höchsten Sphären von Hollywood gefunden haben. Ich bin sicher, dass wir noch nicht das letzte gehört haben von.. ähm.. Sara Paxton oder Kevin… (Copy & Paste).. Hart (vielen Dank, IMDB).

Ach klar: Eine glatte 1.

rou

P.S.: Achtung, dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten, auch wenn diese nicht im Betreff angegeben sind.
How can you read when you're blind?
Hollywood

Re: #708 Superhero Movie

Beitrag von Hollywood »

:cry: Und ich konnte nicht, weil meine Frau geburtstag hatte....zum mitkommen konnte ich sie leider nicht überreden :|
Travis Bickle

Re: #708 Superhero Movie

Beitrag von Travis Bickle »

Die Steven Hawking Szene war ja wohl das allerletzte...

und der Rest war auch Müll
jack_vincennes
mySneak Connoisseur
Beiträge: 77
Registriert: 2008-03-10 20:20

Re: #708 Superhero Movie

Beitrag von jack_vincennes »

"Superhero Movie - BITTE BITTE NICHT!!"

Das war zumindest mein erster Gedanke.
Ich war positiv überrascht über einige tatsächlich gelungene Szenen und Witze. Das macht den Film natürlich noch lange nicht gut, aber zumindest erträglich. Schon die erste Szene in dem Labor und dem "H2O9" war ein echter Lacher. Und die Tom Cruise Parodie war für mich der beste Teil im Film :D . Sowohl während des Films, als auch im Abspann. Der Schauspieler (Name?) hatte doch tatsächlich alle Mimiken und Gestiken des Tom C. drauf! (ich glaube es sind vier)
Dass sie Stephen Hawking derart parodiert haben, war nicht notwendig. Einige mögen sagen makaber, ich fands einfach völlig daneben. Und dann gab es da noch diese Unzahl an schlechten Fäkalwitzen und platten Szenen, die so gern Lacher gewesen wären.

Fazit: 4(-)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: # 708 Superhero Movie

Beitrag von Roughale »

rou hat geschrieben:...P.S.: Achtung, dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten, auch wenn diese nicht im Betreff angegeben sind.
Ähhh, gilt das auch für die vergebene Note?

Aber ansonsten sehr amüsant zu lesen gewesen, danke dafür uind auch passend zum Film (habe ich ja auch versucht ;))

Hawking war mir auch zu viel für mich, das war jenseits des guten Geschmacks und dann auch noch zu viel - obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass ich da auch einige Male gelacht habe ;)

Der Film spaltet natürlich die Geschmäcker, manchen waren die Lampen nicht stilgerecht genug, daher gingen sie früher (nur für Insider! :twisted: ), andere fanden den Film einfach nicht gut, wiederum ander genial - so unterschiedlich sind halt dioe Geschmäcker - Komödien sind halt für fast alle gut passend, besser als Romantic Dramas oder so ein Zeugs, da passt auch unsere Sneakstimmung gut, was bei ernsteren Filmen eher stören kann - insoweit ein fast idealer Sneakfilm. Aber es gab auch einige, die beim Rausgehen sagten, dass dies der schlechteste Sneakfilm gewesen ist, dwen sie bisher gesehen haben - entweder hat man genau richtig geschwänzt, oder ist noch nicht lange dabei :mrgreen: Wir freuen uns immer auf Feedback, eventuell schaut auch mal die Dispo vorbei und zieght daraus Schlüsse für kommende Filme - auszuschliessen ist das neuerdings definitiv nicht! Wenn die negativen Meinungen etwas ausformulierter wären, wär das schon interessanter, aber ich kenne das auch, dass man bei Misfallen nicht noch viele Worte verlieren will...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #708 Superhero Movie

Beitrag von Rufus Nasedo »

Erstmal dank an das Streits, das Sneak Team und die Betreiber von mysneak.de, ansich für alles und im speziellen für die von mir abgesahnten Preise gestern. :D
Super Sache. Zudem trotz einiger richtiger Tips war mir ne Freikarte im Streits ja noch nicht vergönnt (dachte schon der Umzug aus dem Grindel wo mein Kumpel und ich über die lange Zeit ab und an Freikarten abstaubten hätte sich negativ auf's Glück ausgewirkt).
Ne gelunge Prämiere dazu gestern und wieder ein Grund mehr das Streits zu besuchen (als ob es noch mehrerer Gründe als Filme in OV bräuchte ...)

Zum gestrigen Film:
Deutlich besser als Epic Movie damals oder das unglaublich miese Meet the Spartans (in der Sneak zum Glück an uns vorbeigegangen) zuletzt.
Kurzweilige Unterhaltung mit einer Menge recht platter Gags und Schwachsinnigkeiten, die einen etwas schmunzeln lassen, aber zum Glück nicht so schwachsinnig wie die zuvor erwähnten, die einen nur noch mit dem Kopf schütteln ließen.
Auch ich habe mich ertappt bei einigen Gags alle 10 Minuten recht lauthals lachen zu müssen, dazwischen gab es aber auch viel "naja" oder "Blödsinn" (ebenfalls vor allem beim Hawking-Kram, der zu stark an die weiter oben erwähnten Filme erinnerte) von mir zu hören.
Ein Gagfeuerwerk wurde ja in der Tat noch mal im Abspann abgefeuert. Wo wohl so einige Gags, die es nicht in den Film geschafft haben rausgehauen wurden. Keine Reißer, aber ansich ne gute Idee und nochmal nen paar Minuten ausgelassener Blödelkram mehr für die, die es nicht direkt rausgesogen hat aus dem Kino.

Von mir gibt es am Ende ne 3, aufgrund der einigermaßen Unterhaltung und weil die Effekte immerhin von einer gewissen Ernsthaftigkeit zeugten bei der Produktion, die sicherlich nicht ganz billig war und daher wohl auch nicht so hingeklatscht wirkte wie die von mir nicht müde zu erwähnen werdenden Epic Movie und Meet the Spartans.
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: # 708 Superhero Movie

Beitrag von rou »

Roughale hat geschrieben:Aber es gab auch einige, die beim Rausgehen sagten, dass dies der schlechteste Sneakfilm gewesen ist, dwen sie bisher gesehen haben - entweder hat man genau richtig geschwänzt, oder ist noch nicht lange dabei
Soweit würde ich nicht gehen. Ich habe Dreamgirls ertragen und muss sagen: etwas schlimmeres kann nicht existieren. Heute morgen ab 7:30 war ich stundenlang beim Zahnarzt.. und dabei ging's mir besser als bei diesem Musikfilm... ach, wir reden hier über Superhero Movie? Öhm.. dazu nochmal ohne Sarkasmus: Schade, dass die richtig guten Komödien so selten geworden sind. Letztens hab ich mir mal wieder Dumm und Dümmer angeguckt und muss sagen, das war noch ein richtig guter Film. Der war qualitativ gut gemacht und hatte einfach gute Witze. Heute fällt den Leuten scheinbar nix mehr ein. Scary Movie 1 fand ich noch gut.. aber dann war's auch vorbei. Ständig diese Filmparodien mit Drittklässler-Humor.. ne danke!

rou
How can you read when you're blind?
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: # 708 Superhero Movie

Beitrag von Roughale »

rou hat geschrieben:...Ständig diese Filmparodien mit Drittklässler-Humor.. ne danke!

rou
Das würde ich ungelesen unterschreiben, nur habe ich es leider gelesen, somit muss ich das doch kommentieren und etwas differenzieren ;)

Klar, der Trend hat überhand genommen, das war bei den Nackte Kanone Ablegern damals ja nicht anders, wenn was Erfolg hat, wird es totkopiert was die Schwarte hält und darüber hinaus (gilt ja nicht nur für Comedies!). Aber immer wieder gibt es Perlen im Saumist, klar ist diese Perle dann auch nicht ganz ungetrübt, man hat sie nun mal mitten in der ... gefunden 8) Als im Vorspann der Name David Zucker auftauchte, war ich schon mal beruhigt, das Zucker-Abrams-Zucker Team ist einfach unschlagbar, das war zwar hier nur zu einem Drittel vertreten, aber schon wenigstens etwas! Woran andere Filme der Art oft kranken, ist die wirr zusammengeflickte Handlung, das hat der Film hier meist sehr gut vermieden, indem er sich an Spider-Man hielt und alle anderen Comic-Elemente dort einpflegte und das funktionierte. Wenn man das mit dem mislungenen Epic Movie vergleicht, dann kann man genau erkennen, warum der eine funktioniert und der andere nicht - sowas mag in Clipformat im TV in 30 Minuten ansatzweise funktionieren, aber nicht 90 Minuten im Kino.

Aber ich gebe dir recht, dass es einfach an genialen Komödien der Vergangenheit fehlt, kleine Perlen tauchen noch auf, aber echte Klassiker gab es lange nicht, aber zitiert wird kräftig aus ihnen (hier auch aus Airplane 2, der schon fast als Klassiker durchgeht...)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: # 708 Superhero Movie

Beitrag von rou »

Roughale hat geschrieben:Aber ich gebe dir recht, dass es einfach an genialen Komödien der Vergangenheit fehlt, kleine Perlen tauchen noch auf, aber echte Klassiker gab es lange nicht, aber zitiert wird kräftig aus ihnen (hier auch aus Airplane 2, der schon fast als Klassiker durchgeht...)
Airplane.. Airplane.. Aaaah. Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug/Raumschiff? Ich erinnere mich.. fand ich damals totlustig. Aber ich glaube, der Humor hat sich auch verändert. Und damals hat man noch akzeptiert, dass ein zweiter Teil den ersten 1:1 kopiert und nur aus einem Flugzeug ein Raumschiff macht. Ich glaube, das Skript war ansonsten das gleiche. Aber das war noch toll.. Oder auch Spaceballs.. damals klasse. Heute würde ich wohl auch nicht mehr drüber lachen können. Star Wars Parodien sind eh immer gut. Zum Beispiel Episode 1 :mrgreen: .. ne Spaß beiseite. Aber wo wir grad bei Star Wars Parodien sind (wie bin ich da hingekommen?) - Family Guy Blue Harvest... sehr empfehlenswert.. und kennt hier bestimmt schon jeder ;)

rou
How can you read when you're blind?
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #708 Superhero Movie

Beitrag von Rufus Nasedo »

Airplane 1 und 2 liefen letztens mal wieder auf Kabel 1 und etwas schmunzeln musste ich auch wieder. Habe letztens erst gelesen, dass Airplane Leslie Nielsens erste Rolle in einer Komödie war und er seitdem ansich nix anderes mehr machte (davor war er ja vor allem Western-Darsteller).
Spaceballs ist nen Klassiker, noch heut durchaus zum lachen, voll mit Sprüchen, die ich heute noch ab und an verwende und natürlich Teil meiner DVD-Sammlung.

Blue Harvest kann ich ebenfalls empfehlen. Bei Family Guy ist eh alles klasse. 45 Minuten lang Star Wars im Family Guy Stil ist da einfach genial.

Top Secret mit Val Kilmer war ebenfalls ne sehr gute Parodie und bei Hot Shots 1 & 2 muss ich selbst beim Dutzendsten sehen noch lauthals lachen.
Parodien sind heutzutage leider wirklich nicht mehr das Wahre. Zumeist wohl in 3 Stunden dahingeschrieben und noch schneller abgedreht. Da helfen auch Namen, wie die der Zuckers und Abrahams leider nicht mehr.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #708 Superhero Movie

Beitrag von Roughale »

Rufus Nasedo hat geschrieben:Airplane 1 und 2 liefen letztens mal wieder auf Kabel 1 und etwas schmunzeln musste ich auch wieder. Habe letztens erst gelesen, dass Airplane Leslie Nielsens erste Rolle in einer Komödie war und er seitdem ansich nix anderes mehr machte (davor war er ja vor allem Western-Darsteller).
Spaceballs ist nen Klassiker, noch heut durchaus zum lachen, voll mit Sprüchen, die ich heute noch ab und an verwende und natürlich Teil meiner DVD-Sammlung.
...
Einmal Klugscheissen vor dem Bett, ja das ist fein ;) Erstmal schöne Liste und das mit Nielsen ist auch fast richtig, nur dass er extrem viel TV Arbeit geleistet hat und somit in fast allen bekannten Serien der 70er irgendwo auftaucht. Seine erster Komödienauftritt ist Airplane aber nur, wenn man die meint, wo sein Name gelistet wird (OT: credited), denn sonst müsste man das genieale Kentucky Fried Movie nennen, wo er kurz in dem Feel Movie Segment vorkommt ;) Dass der nun schon 82,5 Jahre alt wird sagt viel.

Top Secret und Airplane sind immer noch Filme, die ich nur auf Deutsch kenne, obwohl die DVDs natürlich im Regal stehen, aber ich traue mich einfach nicht festzustellen, wie die bayernden Neger im Original klingen, oder der Nick Reevers, nü wa? Irgendwann passiert es, irgendwann, nur nicht mehr heute... Zzzzzzz
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #708 Superhero Movie

Beitrag von rou »

Rufus Nasedo hat geschrieben:Blue Harvest kann ich ebenfalls empfehlen. Bei Family Guy ist eh alles klasse. 45 Minuten lang Star Wars im Family Guy Stil ist da einfach genial.
Hmm. Da kann ich nich zustimmen. Blue Harvest war genial - danach habe ich dann der Serie eine Chance gegeben, aber ich muss sagen, die ist recht mittelmäßig. Einige gute Brüller sind drin, aber einige Folgen sind echte 1:1 Kopien von den Simpsons, nur etwas erwachsener. Und viele Gags sind einfach flach. Wechselt aber stark von Folge zu Folge... aber dass die mal abgesetzt wurden, kann ich verstehen.

rou
How can you read when you're blind?
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #708 Superhero Movie

Beitrag von Rufus Nasedo »

An Family Guy scheiden sich ohnehin die Geister. Ist bei Futurama (manche finden sie enorm gut, andere, vor allem viele Amis, verstehen sie nicht wirklich), Simpsons eben so. Früher fand ich die echt gut, aber haben stark nachgelassen und seit 4-5 Staffeln habe ich kaum eine Folge gesehen. Kaum etwas lässt einen so zwiespältigen wie Comedy, weil der Geschmack von dem was witzig ist, wohl kaum unterschiedlicher bei Leuten ausfallen kann. Bei Action oder Drama ist es leichter auf einen Nenner zu kommen.
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #708 Superhero Movie

Beitrag von rou »

Rufus Nasedo hat geschrieben:Kaum etwas lässt einen so zwiespältigen wie Comedy, weil der Geschmack von dem was witzig ist, wohl kaum unterschiedlicher bei Leuten ausfallen kann. Bei Action oder Drama ist es leichter auf einen Nenner zu kommen.
Finde das bei anderen Genres nicht leichter als bei Comedy. Überall wo Geschmack beteiligt ist, wird's kompliziert. Dass die Simpsons schon lange nicht mehr lustig sind, finde ich aber auch. Futurama war ganz gut, bis es abgesetzt wurde. Das was da jetzt neu kam, war auch lahm. Naja, und Family Guy ist meienr Meinung nach halt nicht sonderlich innovativ. Lachen muss ich aber immer, wenn Chris den Affen in seinem Kleiderschrank erwähnt.. das ist ein Klasse "Running Gag".

rou
How can you read when you're blind?
Gesperrt