#718 The Love Guru

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

#718 The Love Guru

Beitrag von rou »

Ich hörte die Spatzen von den Dächern pfeiffen, heute komme ein mäßiger Film. Doch es kam Mike Myers. Als bekennender Austin Powers Fan musste ich diesem natürlich eine Chance geben. Und ich habe es nicht bereut. Nein, er kam nicht annähernd an die drei AP-Filme ran, aber er hat es durchaus geschafft, mich heute Abend zu unterhalten. Besonders die vielen Gast-Stars und -Sternchen, die man als Deutscher teilweise gar nicht kennt, machten den Film noch sehenswerter. Wenn Mike ruft, kommen sie eben. Auch ein oscartragender Sir Ben. Kurzweilig, nicht ernst zu nehmen, mit der Unterstützung zweier Beck's ein Film, der meine Laune deutlich verbesserte. Ich werde ihn kein zweites Mal ansehen, freue mich aber, dass ich heute in der Sneak war - denn auch der Sneak-Bonus verbesserte das Filmerlebnis einmal mehr. Eine Note gebe ich dem Film nicht, man könnte sonst meinen, ich würde ihn mit "richtigen" Filmen vergleichen, aber die 3,7, die er gerade auf IMDB hat, würde ich deutlich überbieten... ja, ich hab auf IMDB geguckt, weil ich eben nicht jeden Schauspieler erkannt habe... auch nicht Justin Timberlake...

rou

P.S.: Wie auch die AP-Filme muss dieser heir im Deutschen wirklich grausam sein... *bibber*
How can you read when you're blind?
Lino
mySneak Apprentice
Beiträge: 55
Registriert: 2008-03-17 15:14
Wohnort: Hamburg

Re: #718 The Love Guru

Beitrag von Lino »

Jau, der Film hat meine Erwartungen übertroffen, trotzdem ist er noch nicht wirklich "gut" - man merkt doch deutlich, dass MM viel von AP zitiert. :)

3+
christopferd
mySneak Novice
Beiträge: 23
Registriert: 2008-08-08 15:26

Re: #718 The Love Guru

Beitrag von christopferd »

nee nee nee.. das war gar nix.. die 3,7 bei imdb ist noch zu gut fuer diesen unsagbar schlechten film.
da der film als kurz angekuendigt wurde, hab ichs durchgezogen bis zum schluss da zu bleiben, mein fehler..
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #718 The Love Guru

Beitrag von Roughale »

Ja, da haben die ersten beiden Poster schon schön meine Meinung zusammengefasst, besonders schön, dass auch dem Gebutstags"kind" Liuo (wenn es nach Simon geht :lol: ) der Film gefallen hat, dass er nicht jedermans Sache ist sieht man ja an Horse Schlemmer (oder wie hiess der Gaul gleich? - nicht böse gemeint!!! ;))

Ja, Mike Myers hat mit dem Austin Filmen heftig vorgelegt, auch wenn die Qualität etwas absteigend war im Verlauf des Erscheinens, so hatten die doch alle ihre Momente, offensichtlich hat er aber den Mojo komplett verschossen, daher muss er als Grinseguru was ganz Ähnliches versuchen, aber nicht mit ganz dem Top Ergebnis. Zum einen passt das permamente Grinsen nicht richtig zum Nikolauslook und macht die Sache fast schon zu albern (wenn das überhaupt geht!) - ausserdem ist der Niveauhorizont sehr oft "South of Navel" (if you know what I'm sayin' - yo!) - klar alles bei AP auch so, nur irgendwie nicht so störend... Aber die Gaststars reissen viel raus, man, der Kingsley hat aber eine gute Laune dieser tage, mein lieber Kashmirteppich aber auch! Und Justin Timberlake habe ich regelrecht geliebt, schön, wenn da doch mehr hintersteckt als nur ne blöde Pophupfdole - die Selbstironie war sehr gut und der Rasensprengertanz kultverdächtig.

Ähnlich wie bei Superhero Movie merkte man, dass das eigentlich kein guter Film war, aber man hat gelacht und gelacht, daher gebe ich ihm eine sehr gute 3+
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #718 The Love Guru

Beitrag von rou »

Roughale hat geschrieben:Ähnlich wie bei Superhero Movie merkte man, dass das eigentlich kein guter Film war, aber man hat gelacht und gelacht, daher gebe ich ihm eine sehr gute 3+
Och Superhero movie schlägt er aber schon deutlich. Der bestand ja nur aus South-of-the-somethin'-humor und hatte gar keine brauchbaren Schauspieler...

rou
How can you read when you're blind?
Lino
mySneak Apprentice
Beiträge: 55
Registriert: 2008-03-17 15:14
Wohnort: Hamburg

Re: #718 The Love Guru

Beitrag von Lino »

Ich fand die Szene mit Verne Troyers Midget-Office großartig. Insgesamt war seine Performance deutlich besser als die von MM.
hmans
mySneak Novice
Beiträge: 18
Registriert: 2008-09-13 15:05

Re: #718 The Love Guru

Beitrag von hmans »

Love Guru war grauenvoll, aber dank Sneakfaktor und Bier in der Hand trotzdem unterhaltsam.

Genervt haben diesmal etwas das Madonna-Musikvideo und die Sache mit dem Abokarten-Fehler. Aber hey! Was beschwer ich mich, ihr macht das super.

Freue mich schon auf nächsten Montag!

Edit: total super in Love Guru übrigens: die Mini-Anspielung auf Wayne's World.
Drizzt
mySneak Novice
Beiträge: 33
Registriert: 2008-05-29 10:39

Re: #718 The Love Guru

Beitrag von Drizzt »

rou hat geschrieben:P.S.: Wie auch die AP-Filme muss dieser heir im Deutschen wirklich grausam sein... *bibber*
Das hab ich mir nach dem Film auch gedacht.

War es bei Hellboy II nur der Akzent und damit ein Aspekt der Rolle der verloren geht, kann ich mir einfach nicht vorstellen das die deutsche Synchro annähernd den Wortwitz des Originals trifft.

Andererseits, die Frage ist eben auch immer wieviel Leute in der Sneak den verstanden haben?

Inzwischen halte ich mein englisches Sprachverständnis für sehr gut, aber als ich vor rund 10 Jahren anfing in die Sneak zu gehen war ich froh die Hälfte zu verstehen :)

Gruss
Drizzt
Marko mit K_

Re: #718 The Love Guru

Beitrag von Marko mit K_ »

hmans hat geschrieben:Genervt haben diesmal etwas das Madonna-Musikvideo und die Sache mit dem Abokarten-Fehler. Aber hey! Was beschwer ich mich, ihr macht das super.
Genervt haben mich ja nur die zwei Personen, die fast direkt vor und hinter mir saßen und wegen einer Sache, die im Endeffekt keine 30 Sekunden gedauert hat, ca. eine Minute Faxen machen mussten. :Q

Der Film war da schon ein wenig ansehnlicher. Aber auch nicht viel. Die paar Lichtblicke (z.B. die tollen Eishockey-Kommentatoren) können ihn trotz meiner Schmerzfreiheit nicht über eine 5 hieven.
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #718 The Love Guru

Beitrag von rou »

hmans hat geschrieben:Genervt haben diesmal etwas das Madonna-Musikvideo und die Sache mit dem Abokarten-Fehler. Aber hey! Was beschwer ich mich, ihr macht das super.
(Da du dich im zweiten Satz gerade noch gerettet hast, bezieh den folgenden Kommtar bitte nicht auf dich. Er gilt den Leute, die rumgebrüllt haben.)

Was bitte hat an der Sache genervt? Ich fand das eher unterhaltsam - Fehler passieren und Jana geht damit lustig um. Und wenn nicht dazwischen gebrüllt worden wäre, hätte das gerade mal zwei (!) Minuten gedauert. Der Aboservice wird als selbstverständlich betrachtet und wenn dann mal sowas passiert wird auch noch rumgemotzt.. unglaublich! Mich hat hier nur das Verhalten einiger Sneaker genervt. Dass Jana dabei locker geblieben ist, fand ich bewundernswert.

rou
How can you read when you're blind?
hmans
mySneak Novice
Beiträge: 18
Registriert: 2008-09-13 15:05

Re: #718 The Love Guru

Beitrag von hmans »

Ich sollte vielleicht auch anmerken, dass das Gemecker besagter Sneaker mindestens die Hälfte meines Genervtseins ausmachte. Trotzdem muss man einfach zugeben, dass Dinge, wegen denen sich fast schon das Publikum mit den Veranstaltern anlegt, irgendwie unschön sind.

Aber letztendlich war das nur ein kleiner, doofer Zwischenfall, der keinesfalls zu ernst genommen werden sollte. Watt solls! Nächster Film. :)
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #718 The Love Guru

Beitrag von Rufus Nasedo »

Arg schlechte Kritiken ließen mich vorher skeptisch werden was Love Guru betrifft. Zumal ich den Trailer nicht besonders prickelnd fand. Aber dass es nicht nur übertriebenen Positiv-Hype gibt (wie zuletzt erlebt), sondern auch negativen zeigt dieser Film.
Eine 3,7 bei IMDB.com ist ebenso deutlich übertrieben, wie eine 9,1 bei Dark Knight.
Ich war äußerst positiv überrascht. Hohes Niveau zeigte der Film nicht. Immer wieder die selben wiederkehrenden Gags und dazu noch einige extrem flach, aber genauso waren die Austin Powers Filme. War ja die letzten Jahre extrem still um Myers (abgesehen von Shrek), doch nun scheint er wieder voll aufzudrehen (hat ja so einiges in der Pipeline). Ich musste einfach teils ungewollt lachen (und hatte das Gefühl beim "Mariska Hargitay" der einzige zu sein der lacht, erst recht als Mariska Hargitay auftauchte und dann noch das Law & Order Geräusch, da war es extrem still im Saal). Aber immer wieder kam es lauthals aus mir raus.
Was ich letztens über Ben Stiller bzgl. des Überredens von Stars zu Blödsinn sagte, lässt sich auch gut auf Mike Myers übertragen (wobei auch der schon Tom Cruise dazu bekam sich selbst ein wenig auf die Schippe zu nehmen), Jessica Alba und Justin Timberlake (bei dem man meinen könnte er passt extrem auf welche Rollen er übernimmt um sich als Schauspieler zu etablieren) für diesen Film zu kriegen war schon ordentlich, dazu einige Cameos. Genial fand ich auch Stephen Colbert in einer für ihn völlig ungewohnten Rolle als durchgeknallter Sportmoderator (kenne ihn sonst nur vom Colbert Report und der Daily Show früher, aber hier lässt er ordentlich die Sau raus).

Alles in allem muss ich sagen. Flach wie nen überfahrener Igel, aber lange nicht mehr so stetig gelacht. Daher gibt es ne 2.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #718 The Love Guru

Beitrag von Roughale »

Alles Weitere zur Abo Pannen Show, bitte in diesem gleichnamigen Thread:

http://www.mysneak.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=1819
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Paxy
mySneak Regular
Beiträge: 110
Registriert: 2008-08-21 12:40
Wohnort: Hamburg

Re: #718 The Love Guru

Beitrag von Paxy »

(und hatte das Gefühl beim "Mariska Hargitay" der einzige zu sein der lacht, erst recht als Mariska Hargitay auftauchte und dann noch das Law & Order Geräusch, da war es extrem still im Saal)
Ist auch schwer zu lachen, wenn man zwar die Schauspielerin vom sehen her kennt aber nicht ihren Namen und dann die Verbindung nicht versteht ;)
Ging jedenfalls mir so.

Der Film war mäßig. Ich kann da kein gutes Haar drann lassen um ihn höher einzustufen.
Jup er hatte einige sehr gute bis gute Momente dann auch den albernen Teil der nunmal Geschmackssache ist aber der Rest war....nüschts.

15% sehr gute bis gute jokes (wer da nicht lacht hat keinen Humor oder kennt die zusammenhänge nicht behaupte ich mal ganz dreist)

55% alberne Witzchen (Die ich weder neg. noch pos. bewerten möchte weil sie für mich def. Geschmackssache sind dem einem gefällt das dem andern wieder nicht
Beispiel : der übergroße Penis witz - den fand ich in AP gut ich fand ihn auch hier gut dieses *BUM* geräusch....ich finds lustig obwohl der sau blöd ist.)
Ausserdem kann man nicht Brüller am laufenden Band produzieren.

30% war laaaaangweilig. Sorry aber ein schielender Guru egal wie oft ich ihn sehe ist nicht lustig.

Ich mag Mike, ich liebe die Wortwitze, wovon es wieder einige sehr gute gab aber der hier war nix. Ich bin jetzt nicht den ganzen Film über zum lachen in den Keller gegangen aber das reißt ihn nicht raus in meinen Augen.
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #718 The Love Guru

Beitrag von rou »

Paxy hat geschrieben:Sorry aber ein schielender Guru egal wie oft ich ihn sehe ist nicht lustig.
Der Witz daran ist eher, dass Ben Kingsley das gespielt hat. Geadelt von der Queen, mehrfach Oscar-nominiert, einen gewonnen, und den auch noch für Gandhi! Aber ich geb zu, das war nicht gerade das lustigste..

rou
How can you read when you're blind?
Antworten