#723 Death Race

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
henning 7/11
mySneak Virgin
Beiträge: 6
Registriert: 2008-09-23 13:37
Wohnort: Hamburg (10 minuten Fußweg zum Streit's)

#723 Death Race

Beitrag von henning 7/11 »

Also irgendwie scheine ich nicht Zielgruppe dieses Streifens gewesen zu sein. Dabei habe ich nichts gegen Actionfilme. Wanted und auch eagle eye haben sehr viel Spaß gemacht.

War am Ende echt überrascht über den breiten Applaus aus dem Saal. Aber man kann ja nicht immer einer Meinung sein. Von mir gibt's nach einer 5 letzte Woche dieses mal eine glatte 6 (-).

Ich hätte wirklich lieber "it's a free world 2" gesehen.
hat ein neues Zuhause in Reihe 6 gefunden
Lino
mySneak Apprentice
Beiträge: 55
Registriert: 2008-03-17 15:14
Wohnort: Hamburg

Re: #723 Death Race

Beitrag von Lino »

Naja, ne Freundin von mir und ich hatten einigermaßen viel Spaß. Ihr Fazit: Das war ja eine harte Version von Mario-Kart. :D

Wo sie recht hat, hat sie recht. Unterm Strich eine schwache 4-. Wäre ich alleine im Kino gewesen wohl eher ne 5-. :)
Tiefblau

Re: #723 Death Race

Beitrag von Tiefblau »

Ich musste auch sowas von an Mario Kart denken, fehlte nur noch, dass man im Film als weitere Defense Bananen nach hinten schmeißen könnte...

Der Film hatte gewissen hirnlosen Spaßfaktor, vor allem in Relation zu letzter Woche ist er mir eine 3 wert.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #723 Death Race

Beitrag von Roughale »

Also ich hatte mich auf Trash eingelassen und bekam den auch, Hirn aus und durch, das klappte eigentlich sehr gut ;)

Die Mario Kart Analogie kam mir auch, besonders bei den Schwert-, Schild- und Totenkopf-Gullideckeln - warum kam da nie die Rakete, mit der sogar ich auf der wii mal ein Rennen gewinnen konnte, ja, wenn der Bruder dees Patenkindes so ein Teil hat, dann wird das auch genutzt (Auszug aus Roughy's essay, what I did on my Berlin vacation" ;))

Die Handlung hat aber dann doch etwas gestört, aber das oberkitschige Ende hat sogar passend den Film abgeschlossen - oder kommt da noch mal was? Die Einspielknete wird es zeigen...

Ich gebe mal ne 2 in guter Laune.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Marko mit K_

Re: #723 Death Race

Beitrag von Marko mit K_ »

Mario Kart X Twisted Metal :D

Von mir kriegt der Film eine gutgemeinte 3-4.
Paxy
mySneak Regular
Beiträge: 110
Registriert: 2008-08-21 12:40
Wohnort: Hamburg

Re: #723 Death Race

Beitrag von Paxy »

Film war mäßig bis nett anzusehen ich hab eigentlich nur eins dazu zu sagen

http://www.youtube.com/watch?v=KRS90V8BQGo

Bin kein Fan von Autofilmen...Tokio drift und der ganze Pimp my car Kino schmarn langweilig.

Und der Mariokram hier war auch nicht besser. Zu wenig Blut, zu wenig Tote.
Die Handlung lassen wir mal ganz raus, das da nüscht bei rumkommt war ja jedem klar.

Aber der Film hat mir nochmal bock auf 'Interstate 76' gemacht das einzigste Computer rennspiel das ich je angefaßt habe und ungefähr in die selbe Kerbe schlägt.

Für nen DVD abend ganz ok aber € 8,50 dafür auszugeben ne danke.
- Management Structure -

When top level guys look down they see only shit!

When bottom level guys look up they see only assholes!
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #723 Death Race

Beitrag von rou »

Hm. Hab's nicht ausgehalten. Ich war eh schon totmüde und dann kam sowas... man sollte denken, es passt, da man nicht nachdenken musste. Aber ich fand's einfach nicht lustig und nicht spannend und nichts. Wobei der Hauptcharakter ja sehr intelligent war, ich meine wäre von euch jemand darauf gekommen, dass er "geframet" wurde um an dem Rennen teilzunehmen? Doch sicher nicht?! Ich bin nach Stage 1 gegangen, ich denke mal, der Rest des Films kam ohne Überraschungen aus und ich habe nichts verpasst.

Bitte bitte mal wieder einen echt guten Film. Ich will auch mal ne richtig positive Bewertung schreiben.

rou
How can you read when you're blind?
Hollywood

Re: #723 Death Race

Beitrag von Hollywood »

Paxy hat geschrieben:....
Für nen DVD abend ganz ok aber € 8,50 dafür auszugeben ne danke.
Am Kino-Dienstag kannst du den auch für 4-5€ sehen :twisted:
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #723 Death Race

Beitrag von Roughale »

Hollywood hat geschrieben:
Paxy hat geschrieben:....
Für nen DVD abend ganz ok aber € 8,50 dafür auszugeben ne danke.
Am Kino-Dienstag kannst du den auch für 4-5€ sehen :twisted:
Und was ist mit der Sneak? Da gibt es den doch auch für 5 (bzw 4,50 mit Abokarte) zu sehen - ok, jetzt nicht mehr ;) Das war definitiv ein Film, der durch die Sneakstimmung getragen wurde - Bewertungen sind allgemein nicht so mein Ding, weil man dadurch Sachen vergleichen muss, die man eigentlich nicht vergleichen kann, aber die Stimmung war gut da für gibt es eben eine 2, das war zu meiner Schulzeit die Note für gut - ist das immer noch so? Oder bekommt man für die schulischen Leistungen heute schon kostenlose Downloads? :lol:

Ich hatte den schon in der Liste der gesneakten Filme gesehen und aus anderen Kommentaren entnommen, dass der in der Sneak relativ gut ankommen müsste, ich denke das hat er auch geschafft.

Nur ist es bedenklich warum der Grundton nun so negativ ist, die einen verlangten den Bond nach dem Ken Loach TV Film. Wir hatten nun mal eine recht lange Phase in der die Labels spendabel waren, was die Sneak angeht, es war doch klar, dass auch wieder eine Durststrecke kommt, im Moment ist die Startliste ja auch nicht allzu voll mit echten Perlen, Bond vielleicht ausgenommen, aber der kann leider nicht kommen, nachdem die Bundesregierung die Nacktscanner abgelehnt hat :twisted: Also immer schön auf das Schlimmste vorbereitet sein, auch mal dem Abwegigsten eine Chance geben und nicht traurig sein wenn es mal nicht passt und dann recht unspektakulär gehen...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Paxy
mySneak Regular
Beiträge: 110
Registriert: 2008-08-21 12:40
Wohnort: Hamburg

Re: #723 Death Race

Beitrag von Paxy »

die Sneak hebt auch die Stimmung und das Erleben des Films aber wenn mich jemand fragt "soll ich mir den im Kino angucken" (und da liegen die preise im schnitt bei € 8 ;) )

kann ich dem ja schlecht erzählen "HEY KLAR mit dem richtigen Publikum...also dem aus meiner Sneak unbedingt!!!"

Denn denen wird er in einem Cinemaxx oder UCI nicht begegnen. Da werden evtl. 200 stumme Zeugen plus ein - zwei Reinrufer(wenn überhaupt) sitzen.

Und für so eine Art Kinoerlebnis tuts mir leid ist der Film genauso wie einige andere nichts was ich empfehlen würde.

Also ich bewerte den Film als obs ein normaler Kinoabend wäre sneak pluspunkte sind nicht mit eingerechnet.

Was die startliste angeht ist wirklich ebbe zur Zeit jedenfalls was mich betrifft komm trotzdem und hoffe auf gute überaschungen. Aber bei Filmen wie Saw 2 - unendlich (unnötiger folter fortsetzungsblödsinn) TANZFILMEN oder seltsamen ARD/ZDF spielfilm Dokus gibts ne Grenze :evil:
- Management Structure -

When top level guys look down they see only shit!

When bottom level guys look up they see only assholes!
DaRenkMan

Re: #723 Death Race

Beitrag von DaRenkMan »

Der Film hat von mir "nett" bekommen. Er war zwar nicht sonderlich anspruchsvoll, aber als netter Actionstreifen fand ich ihn gut. Hirn aus, ohne Story wird's ja auch nicht benötigt und dann das Rennen und die Explosionen etc. genießen. Und ganz ehrlich: für solche Filme gehe ich zur Sneak. Von selbst hätte ich mir ihn zwar nicht angeguckt, aber in der Sneak stimmt das Publikum und im nachhinein muss ich sagen: mal Hirn auf Durchzug und Action genießen ist auch mal toll :D
Und wer meint, dass der Film einem Spiel ähnelt hat durchaus Recht: http://en.wikipedia.org/wiki/death_race_(1976_Game)
jack_vincennes
mySneak Connoisseur
Beiträge: 77
Registriert: 2008-03-10 20:20

Re: #723 Death Race

Beitrag von jack_vincennes »

DaRenkMan hat geschrieben:Und wer meint, dass der Film einem Spiel ähnelt hat durchaus Recht: http://en.wikipedia.org/wiki/death_race_(1976_Game)
Und das Spiel basiert wiederum auf dem Film Death Race 2000 aus dem Jahr 1975. ;)

Der Film hat natürlich nicht viel mehr als hirnlose Action zu bieten. Und wer mehr erwartet, ist selber schuld. :P
Es ist eine Art "Mario Kart" meets "Escape from New York" & "The Shawshank Redemption", wobei ich auf letzteren nur auf Grund des wohl überflüssigsten Dialoges der Filmgeschichte zwischen dem Alten und Statham komme, als sie da auf der Gefängnistribüne sitzen.
A propos Dialog: Ein Skript, wie es ein betrunkener irischer Kobold nicht besser hätte schreiben können. :D

Action, eine heiße Frau und ansonsten nichts, aber auch garnichts darüber hinaus. An sich eine gut gemeinte 5, in der Sneak eine 3-.

btw. schön "Unforgiven" abgestaubt gestern. :D
Bud_White
mySneak Novice
Beiträge: 29
Registriert: 2008-08-05 19:15

Re: #723 Death Race

Beitrag von Bud_White »

Unterhaltsamer no-brainer Actionstreifen, der kein Klischee auslässt. Dicke Knarren, schnelle Autos, heiße Frauen, was braucht man mehr? :D
Hat mich sehr an Have A Nice Day erinnert (kennt wohl keiner mehr hier).

Von mir ne 2- *thumbsup*
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1447
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #723 Death Race

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
da sucht sich Paul W.S. Anderson - der angeblich zweitschlechteste Regisseur der Gegenwart - zehn Jahre nach "Soldier" und elf nach "Event Horizon" (dem ich immer noch nichts abgewinnen kann) mal zur Abwechslung wieder einen Film aus, der nicht auf einem Computerspiel basiert - und dann sieht der Film trotzdem aus wie ein Computerspiel, komplett mit Ladebildschirmen und Cut-Scenes. Ich gestehe es Anderson aber zu, daß der diese etwas besser in den Film integriert hat als seinerzeit beim ersten "Resident Evil"-Film.

Das war es dann aber auch schon fast, was der "lesser Anderson" (vgl. Paul Thomas Anderson 8) ) in den sechs Jahren seit "Evil" gelernt hat. Alles andere ist wie bisher: papierdünne Charaktere, die eigentlich nur für dumme Sprüche da sind, jede Menge Action ohne Struktur, Sinn oder Verstand, hänebüchenes Plotting, etwas nackte Haut und natürlich lustvolle Zelebrierung menschenverachtender Gewalt (wobei man bei den Pappkameraden dieses Films schon fast von bloßer Sachbeschädigung reden könnte...) wird zu einem amorphen Brei verrührt, der lose dem Plot eines B-Movies aus den 1970ern folgt. Also praktisch "Gone in 60 Seconds" mit FSK18. 8)

Meine Lieblingsstelle des Filmes ist die "kunstvolle" Art mit der der Autor (ebenfalls Anderson" sich einer Reihe von Nebenfiguren auf einmal entledigt, in dem er in sein Rennen eine Tötungsmaschine einführt, die renndramaturgisch überhaupt keinen Sinn ergibt und die Spannung im wahrsten Sinne des Wortes niederwalzt. Ähnlich schlechtes Character Development habe ich zuletzt in "Turbulence" gesehen, wo ein halbes Dutzend Figuren erst mühsam eingeführt, dann aber die meiste Zeit des Filmes in einen Schrank gesperrt(!) werden.

Dabei ist Anderson auf noch unglaublich stolz, daß er Joan Allen dazu gebracht hat, unflätige Worte zu äußern - so stolz, daß er sich am Ende des Abspanns nochmal wiederholt. Dabei ist die eigentliche Überraschung doch eher, daß sie in so einem Schrott überhaupt mitspielt - geflucht hat sie in "The Upside of Anger" viel mehr... ;-)

Jason Statham spielt sich durch den Film im wesentlichen mit dem einen Gesichtsausdruck, der im Paycheck enthalten war; in "Crank" hat er mir deutlich besser gefallen, hier fehlt der lakonische Humor fast völlig. Der Rest des Cast spult die Stereotypen genauso eintönig ab, wie sie vermutlich im Drehbuch standen. Insgesamt ist der Film aber immerhin flotter und leicht fesselnder als "Resident Evil", weswegen ich mich noch zu einer schwachen Vier durchgerungen habe; trotzdem braucht man dieses "Death Race" weder auf Pay-per-View zu abonnieren noch überhaupt zu schauen.
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Antworten