#752 Obsessed

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1447
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#752 Obsessed

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
Beyoncé Knowles sollte dringend ihre Karriereberater feuern - da diese sie offensichtlich nicht davon abgehalten haben, in der grenzdebil dämliche Stalkerfilm-Klischeesammlung "Obsessed" nicht nur mitzuspielen, sondern diese auch noch mitzuproduzieren, haben sie sich ganz klar als unfähig erwiesen. Der Film hatte mir schon nicht gefallen, als er noch "Swimfan" hieß.

Klischees läßt das Machwerk von Autor David Loughery, der zuvor für so Evergreens wie "Lakeview Terrace", "Money Train", "Passenger 57" oder "Star Trek V: The Final Frontier" verantworlich zeichnete, wahrlich keine aus. Damit wird er natürlich auch erbämlich vorhersehbar und zieht sich wie Gummi in die Länge; einzig die zum Teil geradezu absurd gestelzt wirkenden Dialoge und die Art und Weise, wie die Schauspieler selbst dümmste Handlungsweisen ihrer Figuren erfolglos zu überspielen versuchen, ist gelegentlich einen Lacher wert. Diese sind vor allem in der ersten Hälfte des Film zu finden, wo die Naivität, mit der Hauptfigur Derek (von Idris Elba mit der Ausdrucksstärke einer Bahnhofsuhr gespielt) in offensichlichste Fallen hineintappt, für unfreiwillige Erheiterung sorgt. Alli Larter spielt die Femme Fatale mit eisigem Dauerlächeln und hat in der TV-Serie "Heroes" schon wesentlich überzeugender die Verrückte gegeben. Beyoncé ist in der ersten Stunde des Films kaum zu sehen, darf bekommt dann aber immerhin Oneliner, die auch Foxxy Cleopatra aus "Goldmember" zu Ehre gereicht hätten.

Zu dieser Zeit hat der Film leider selbst die unfreiwillige Komik größtenteils eingebüßt, so daß sich der durchhaltende Zuschauer noch mit ein paar dämlichen Verhaltensweisen, einigen haarsträubenden Zufällen und einem Showdown begnügen muß, der immerhin genreuntypisch zwischen von den beiden weiblichen Hauptfiguren bestritten wird, während der "Charmebolzen" Derek zum Telefondienst degradiert wird.
Seit "The Glass House" habe ich nicht mehr eine so schlecht konstruierte Intrige gesehen - aber vielleicht war das ja gar kein Film, sondern nur ein zu lang geratenes Musikvideo für "Smash into You", die vielleicht nächste Single von Beyoncé. Dann müßte ich meine glatte Fünf vielleicht nochmal überdenken...

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Karschti

Re: #752 Obsessed

Beitrag von Karschti »

laaaaaaaaaaaaangweilig und ööööööööööööööööööööde.
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #752 Obsessed

Beitrag von noidea »

Also so schlecht wie der Film bewertet wurde fand ich ihn gar nicht.
Sicher, die Handlung war öde und vorhersehbar aber gelangweilt habe ich mich auch nicht wirklich.
Es war doch irgendwie drollig wie Derek in auch nur jedes kleine Fettnäpfchen getappt ist. Klar war die Story konstruiert und es wirkte alles so, als hätte man es schon mal gesehen. Aber die Kommentare des Publikums haben es dann ja etwas rausgerissen. Auch wenn ich mir wünschen würde, dass der eine oder andere mal sein Gehirn wenigstens kurzzeitig einschaltet bevor er los brüllt.

Any way... von mir ne solide 3.
Paxy
mySneak Regular
Beiträge: 110
Registriert: 2008-08-21 12:40
Wohnort: Hamburg

Re: #752 Obsessed

Beitrag von Paxy »

Ich fand den gut. schämen werd ich mich jetzt nicht :)

Im Gegensatz zu den letzten beiden wollte ich schon beim Filmnamen und den Schauspielern gehen (das hätte ich mal besser die letzten 2 wochen gemacht) und hier bin ich einfach mal gegen jede düstere Erwachtung sitzen geblieben und hab mich nicht gelangweilt.
Hatte mir extra das Gesicht gemerkt wer den getippt hat für alle Fälle :twisted:
Schlimme Unfälle können passieren...

Wen oder was er alles kopiert hab ich nicht mitbekommen oder kenne diese Filme nicht.
Das natürlich der Vater in so einige Fettnäpfchen tritt, die er hätte umgehen können und das Beyoncé etwas selbstproduziertes als Werbemittel missbraucht stand ja auch schon am Anfang fest. Gut sie hätte ihr Geld auch in was noch besseres stecken können aber ich kann sie mir eh nicht vorstellen in wirklich guten Filmen (also gut im Sinne das sie eine wirklich gute Rolle hat und spielt)...

Wie gesagt meine Erwachtungen lagen wohl so weit unten das mir dieser Streifen deshalb so gut gefallen hat.

Obwohl das klingt nach Ausrede... - NIX - Ich fand ihn gut und Basta!
- Management Structure -

When top level guys look down they see only shit!

When bottom level guys look up they see only assholes!
vorerst nur Gast

Re: #752 Obsessed

Beitrag von vorerst nur Gast »

Ich fand ihn auch ok.
Natürlich hat man das alles schon tausendmal gesehen, aber ich habe mich trotzdem nicht gelangweilt und der Film bot wenigstens nette Bilder zum Anschauen :)

Aber wenn ich dagegen überlege dass "I love you, man" vom Großteil hier als witzig befunden wurde... Das war der schlechteste Filme den ich seit Jahren gesehen habe... Geschmäcker sind halt verschieden;)
Bud_White
mySneak Novice
Beiträge: 29
Registriert: 2008-08-05 19:15

Re: #752 Obsessed

Beitrag von Bud_White »

Super langweilig und öde.

Vorhersehbar vom Beginn bis zum Schluss (und das obwohl ich nicht hellsehen kann) und absolut schlecht geschrieben. Alleine, dass während des ganzen Films wahllos Zeitsprünge von Tagen und teilweise Wochen stattfinden nur um zu unterstreichen, dass ohnehin keine Charakterentwicklung stattfindet.
Den Schauspielern kann man nicht mal viel vorwerfen, bei den Dialogen und dem Script könnte wohl auch eine Starbesetzung nicht wirklich was rausholen.

Der letzte Film, der mir wirklich gefallen hat ist schon 5 Wochen her (Duplicity), also wünsche ich mir für's nächste Mal wieder nen ordentlichen Film. Terminator Salvation wäre z.B. ne schöne Sache. :D
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #752 Obsessed

Beitrag von Roughale »

Ich konnte gestern nicght kommen, weil meine Rückkehr aus Berlin sich verspätet hatte und ich auch noch ziemlich kaputt war, ein langes Wochenende mit wenig Schlaf ist halt nach 2 Tagen Amsterdam nicht die beste Idee 8) Daher kann ich auch nichts zu dem Film sagen, bin aber irgendwie nicht traurig, den verpasst zu haben :twisted:

Aber immer dran denken: Die Sneak ist kein Wunschprogramm und T4 würde ich eher nicht erwarten, den rücken die vor US Start bestimmt nicht raus - je höher die Erwartung, desto grösser die Enttäuschung, es sind manchmal die kleinen Filme, die positiv überraschen können! Blockbuster schaut man doch sowieso ;) Und T4 wird ja zum Glück in OV im Streit's laufen!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
jack_vincennes
mySneak Connoisseur
Beiträge: 77
Registriert: 2008-03-10 20:20

Re: #752 Obsessed

Beitrag von jack_vincennes »

Ich bin mir sehr sicher, dass der Film einige Razzie-Nominierungen erhalten wird, alle Mal für "Worst Script/Screenplay"... Will jemand gegen wetten? :D
Ne mal im Ernst. Das ging ja garnicht. Wie immer diese Zufälle im Film unterstrichen werden mussten, die eine verhängnisvolle Entwicklung in Gang setzen (zB. Die Trennung von Beyonces Schwester, gerade als er auspacken möchte, oder der vergessene Drink mit K.O.-Tropfen, den er nochmals holt, weil sein Handy klingelt, oder die vergessene Tasche und damit verbunden der Alarm, uvm.)...
Und die Dialoge!!!!
"Well, I wanted to tell you something" "Blablablablablabla... what was it again?" "Oh, it's nothing!"
Alleine das kam mindestens drei Mal in diesem Film vor.
Und dann das Wiederauftauchen der Psychopathin, bei der wohl dämlichsten Babysitterin aller Zeiten. Das war dann zu viel.

Glatteste 6, die es je in der Sneak gab (für mich).
Bei all den anderen schwachen Filmen konnte ich es zumindest darauf schieben, dass es eben nicht mein Genre ist. Deswegen habe ich auch alle Schocker-Horror-Whatsoever-Filme durchaus gut ertragen. Und von Filmen, wie Boy A war ich durchaus positiv überrascht...
Roughale hat geschrieben:Aber immer dran denken: Die Sneak ist kein Wunschprogramm und T4 würde ich eher nicht erwarten, den rücken die vor US Start bestimmt nicht raus - je höher die Erwartung, desto grösser die Enttäuschung, es sind manchmal die kleinen Filme, die positiv überraschen können! Blockbuster schaut man doch sowieso ;) Und T4 wird ja zum Glück in OV im Streit's laufen!
Auch das ist klar. Und es wird immer wieder Durststrecken geben in der Sneak. Dennoch darf man, wenn ein Film denn mal scheisse ist, auch sagen, dass er scheisse ist! :D
Und auf Regen (oder wie in diesem Fall Jahrhundertunwetter) folgt irgendwann auch wieder Sonne... ;)

btw. T4 läuft diese Woche in den USA an.
Der seine Krücken bald endlich los ist.

Re: #752 Obsessed

Beitrag von Der seine Krücken bald endlich los ist. »

Ich finde gerade so einen Blockbuster wie T4 im Sneak im Original vor allen anderen zu sehen sehr reizvoll. Das nicht jeder Blockbuster im Sneak laufen kann, ist mir klar und das ist auch gut so. Etwas schade finde ich es aber schon, dass nach einem Hammer wie "The Dark Knight", kaum ein Action-Blockbuster ähnlicher Art im Sneak lief.
Mir kommt es im Sneak manchmal so vor, als würde uns der Verleiher Wackelkandidaten (mittelmäßiger Filmkost) vorsetzen, um die Reaktion des Publikums als Entscheidungshilfe zu nutzen. Wenn selbst der angepeilte Zielgruppenanteil den Film schlecht fand und nicht weiterempfehlen würde, wird er im Cinestar eher nicht oder nur kurz ins Programm genommen. Funktionalisierte Sneak Preview so zu sagen, die Sneak ist ja sowieso fast immer ausverkauft. Ab und zu gibt es dann doch mal ein pseudo independent Häppchen oder einen Hitgaranten wie "Monster vs. Aliens" o.Ä.

Trotzdem schön, dass es die Sneak gibt. Das klasse Publikum lässt selbst (die meisten) schlechten Filme noch zu einem Gagfeuerwerk werden. :)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1447
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #752 Obsessed

Beitrag von Kasi Mir »

Der seine Krücken bald endlich los ist. hat geschrieben:Ich finde gerade so einen Blockbuster wie T4 im Sneak im Original vor allen anderen zu sehen sehr reizvoll. Das nicht jeder Blockbuster im Sneak laufen kann, ist mir klar und das ist auch gut so. Etwas schade finde ich es aber schon, dass nach einem Hammer wie "The Dark Knight", kaum ein Action-Blockbuster ähnlicher Art im Sneak lief.
Hmm, welche "Action-Blockbuster", die nicht weltweit in der gleichen Woche anliefen, haben wir denn nach "Dark Knight" in der Sneak verpaßt? Gab es da überhaupt welche? Was große Starts an sich angeht, gab es ja mit "Wanted", "Wall-E", "Hellboy 2", "Madagascar 2", "Benjamin Button", "Slumdog Millionaire", "Monsters vs. Aliens" usw. doch noch eine ganze Menge.

Was die letzten Wochen angeht, so ist das auch ein bischen der Jahreszeit geschuldet - zwischen Ostern und Ende Juni laufen (abseits der ganz großen, weltweit synchronen Starts wie "Star Trek" oder "Angels & Demons", die in der Regel nicht für Sneaks freigegeben werden) nur wenig große Filme an. Wenn man sich den Sneakjahrgang 2008 in der Zeit April/Mai anschaut, ergibt sich ein ganz ähnliches Bild mit Werken wie "Things we Lost in the Fire", "Leatherheads", "Drillbit Taylor" oder "In Bruges". Erst zum Sommeranfang kamen dann wieder große Starts wie "Kung Fu Panda", "Get Smart", oder "Prince Caspian". Und die Abwechslung bei den Filmen macht ja schließlich auch den Reiz der Sneak mit aus. :-)

Trotzdem hätte ich - unabhängig von Größe oder Genre - jetzt gerne endlich mal wieder einen guten Sneakfilm. 8)

Gruß
Kasi mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Antworten