#823 Dinner for Schmucks

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2306
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#823 Dinner for Schmucks

Beitrag von Roughale »

Eigentlich hatte ich nur schlechte Resonanz zu diesem viel gesneakten Film vorab vernommen, aber ich war mir trotzdem sicher, dass es besser wird als South letzte Woche (big deal! :lol: ).

Nun muss man anmerken, dass der Film beabsichtigte, blöd zu sein - kann man das dann kritisieren? Ich jedenfalls nicht und er war streckenweise extrem blöd!

Steve Carell neigte sehr zum Overacting, was öfters etwas nervte, aber er konnte auch richtig den Oberidioten geben, vielleicht nicht ganz in der Premier League wie Carrey und Daniels in Dumb & Dumber, aber doch schon in der Oberliga, etwa mit Hurt und Reaves in Love Me to Death. Andere Schauspieler zogen dem natürlich nach, blieben aber eher auf der Auswechselbank - ja, auch der so beliebte Vollbart aus Hangover musste vorzeitig ausgewechselt werden (wir sind hier jetzt noch bei der Fussballanalogie, der Gute war schon bis zum Schluss er selbst!).

Die Handlung war Einheitsware von der Stange - ohne Pubertätszoten (danke!). Sehr (zu?) viel RomCom Gedöns, aber das verkauft sich halt gut...

Mein spontanes Fazit nacher war, dass das ein schlechter Film war, der echt Spass gemacht hat - ich weiss immer noch nicht genau, was mir das sagen will, aber so ist das halt...

Ich denke, dass ich dem Film eine gute 3 gebe, also ein kleines + hinten dran...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Redmaster
mySneak Virgin
Beiträge: 6
Registriert: 2010-02-09 17:05

Re: #823 Dinner for Schmucks

Beitrag von Redmaster »

Ich fand den Film echt schlecht, und das, obwohl ich eigentlich ein Fan von Comedies bin. Es gab zwar einige Momente, die sehr gelungen waren, aber im Großen und Ganzen fand ich den Humor des Film einfach nur anstrengend und flach. Und nur um das klarzustellen - es gibt großartigen flachen Humor. Dieser war flach und schlecht und wurde durch ein Maß an Fremdschämen dominiert, das ich kaum aushalten konnte.

5.
Jessica_hmwdh
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2010-04-19 23:59

Re: #823 Dinner for Schmucks

Beitrag von Jessica_hmwdh »

Dadurch, dass die Trailershow leider vertauscht wurde war es um so überaschender, dass ich 2 Freikarten gewonnen habe - mein "Erstes Mal" ;-) *juhu*

Zum Film: Captain Pike war dabei :-) Das hat mich gefreut, und Paul Rudd natürlich auch. Steve Carrell war ganz lustig, aber wie auch vor mir shcon gesagt war einiges doch sehr übertrieben. Ich habe viel gelacht, aber einiges hätte man auch rauskürzen können. Vielleicht kam er mir aber auch so lang vor, weil ich ab ca. Hälfte des Films mal wohin musste, aber bis zum Schluss damit gewartet habe. Und bei Frauen ist das eben sonne Sache...

Es war ganz lustig, aber auch irgendwie nur nach Schema F.

Also kann man sich angucken, wenn man nichts besseres zu tun hat, aber muss auch nicht sein - ich bin froh das ich ihn mit dem Sneak Publikum gesehen habe. In einer normalen Kinovorstellung wär das wohl relativ öde gewesen.

Daher, im Vergleich zur letzten Woche - 3.
Transmutatix
mySneak Connoisseur
Beiträge: 78
Registriert: 2010-07-29 23:10
Wohnort: Hamburg

Re: #823 Dinner for Schmucks

Beitrag von Transmutatix »

Ich bin der Meinung Paul Rudd hätte zu Beginn des Films noch mal drüberfahren sollen. Der Humor war mir viel zu flach. Schnitt und Kamera war langweilig, Beleuchtung war auch standard, wäre es im Kino nicht so laut gewesen wäre ich eingeschlafen. Die Idee mit den Mausdioramen fand ich nicht schlecht, ansonsten kann ich nicht viel gutes an dem Film finden. Naja, er hat die Frage beantwortet, warum ich so oft zum Essen eingeladen werde.
Trotzdem kommt der Film mit viel gutem Willen, von meiner Seite, nur auf ne 5+ bis 4-.
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #823 Dinner for Schmucks

Beitrag von noidea »

Ganz so hart wie einige würde ich diesen Film nicht bewerten. Mehr als Durchschnitt wurde uns da aber nicht präsentiert.
Im Vergleich zur Vorwoche war es ja aber mal eine deutliche Steigerung. Von mir gibts ne glatte 3.
Antworten