Two colleagues become stranded on a deserted island, the only survivors of a plane crash. On the island, they must overcome past grievances and work together to survive, but ultimately, it's a battle of wills and wits to make it out alive.
Hallo allerseits,
Das war schon ziemlich gut – Sam Raimi hat aus der ausgelutschten „Flugzeugabsturz auf einsamer Insel“-Prämisse wirklich das Beste herausgeholt, was zu machen war. Die Protagonisten – das reiche „Nepotism Baby“ und der Underdog-Fan von „Survivor“ – sind ziemlich diametral angelegt und reichern die Wildnis-Prämisse mit Chauvinismus-, Arm-vs-Reich-, und Mann-vs-Frau-Zitaten an – und auch wenn schon früh klar ist,
Spoiler:
daß die Insel nicht so einsam ist, wie es den Anschein hat
, hält der Film die Spannung bis zum Schluß aufrecht und traut sich sogar, nicht des üblichen Hollywood-Schluß zu fabrizieren, sondern die schwarze Komödie bis zum Ende durchzuziehen. Dafür gibt es von mir eine “2 –„.
Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."