#664 Ratatouille

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Roughale
Master of Ceremonies
#664 Ratatouille

Beitrag von Roughale »

Das war mal wieder eine Sneak nach Mass, so wollen wir sie eigentlich immer, die Reaktion war äusserst positiv, was bei Filmen aus der Pixar Schmiede eigentlich zu erwarten war und diesmal haben die Damen und Herren wieder was ganz grosses abgeliefert, nach eine kurzen Schächelphase...

Schon der Kurzfilm hat sehr gut gewusst zu unterhalten und die Stimmung war top.

Der Film selbst strotzte mit knuddligen Charakteren, einer Menge Fantasie und er war eindeutig mit Liebe inszeniert. Auch filmisch recht anspruchsvolles wurde da geboten, ich erwähne da mal nur den Rückfall in die Kindheit des Oberkritikers, das war einfach erste Sahne!

Ein Film der fast keine Fehler aufwies, nur eine kleine länge zu Beginn der zweiten Hälfte, aber die war schnell vorbei. Wo man den in der Pixarecke einordnet, überlasse ich mal uns Kasi, sonst heist es noch dass ich abschreibe ;) Für mich war das eine klare 1.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beitrag von Rufus Nasedo »

Erstaunlich wie Pixar es immer wieder schafft solch gute Filme zu machen. Cars war bisher der schlechteste und selbst der war nicht wirklich mies, sondern noch sehr ansehnlich, der Rest war eigentlich durchgehend top.
Dieser hier ist wieder sehr gelungen.
Gute Story, sehr süß, sehr witzig, dazu wieder ein gewähltes Maß an Bekanntheit. Nicht stumpf irgendwelche großen Namen raushaun für sowas, sondern gewählt zu den Charakteren, gute und/oder lustige Leute nehmen.
Hier z.B. Peter O'Toole, Ian Holm, Brian Dennehy, Brad Garrett (Rays Bruder aus Alle lieben Raymond), Patton Oswalt (Spence aus King of Queens in der Hautprolle), James Remar und Jeneane Garofalo. Also gute Schauspieler und eben für ihre Komik bekannte. Das passte wieder.
Dazu ne gute Mischung für jung und alt. Pixar hält seinen Standard.

Gibt ne 2 von mir.

"Lifted" war zudem einfach genial, habe mich fast bepieselt vor lachen. Er war im März für den Oscar nomminiert, hat aber gegen The Danish Poet verloren. Dafür mal ne extra Note und zwar ne 1-
Hollywood

Beitrag von Hollywood »

Einfach spitzenklasse......ich hab nicht so viel vom Film erwartet, wurde aber um Längen eines besseren belehrt......Pixar hat hier mal wieder ein Meisterwerk abgeliefert.
Um mich herrum haben einige zu Beginn des Films ein "Oh nein!" oder "Bitte nicht der!" abgelassen, haben abere nach wenigen Minuten schon herzhaft gelacht und am Ende genauso wie fast alle anderen im Saal gejubelt und applaudiert. :D
Also wieder einmal eine glatte 1 von mir!
Kann ruhig so weitergehen mit den Sneaks :wink:
Marko mit K
mySneak Regular

Beitrag von Marko mit K »

Wow, selten so gelacht. Wunderschöner Film mit absolut perfekten Synchronsprechern, unglaublicher Leistung von Pixar und einer so schönen Story, dass einem die Freudentränen in den Augen stehen. Dazu ein so großartiges Publikum, wie man es sich echt nur wünschen kann.

Von mir eine wirklich glatte 1 für Rataouille (und für das Sneakpublikum, das wie immer toll mitgemacht hat).
Antworten