As if conquering cancer wasn't hard enough, 17-year-old Ivy's parents sign her up to spend her summer at what she calls "chemo camp", where she manages to find unexpected friends in a group of misfits and has a summer she'll never forget.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Ein meiner meiner Meinung nach sehr gelungener Umgang mit einem sehr schwierigen Thema, Krebs ist allgemein einfach tragisch aber bei Kindern/Jugendlichen kommt da noch eine Schippe drauf irgendwie. Für viele sicherlich schwer zu verkraften, besonders wenn man in irgendeiner Form davon betroffen ist. Doch gelang es dem Film die positive Verarbeitung gut darzustellen und auch den Umgang mit Rückschlägen, sogar die extrem targischen... Da es ein paar Längen gab und leider auch technische Probleme* kann ich nur eine 2 geben aber mit Tendenz nach oben...
*- Zu den Tonausfällen wird es eine offizielle Stellungsnahme geben, also bitte etwas Geduld!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Hallo allerseits,
ich gebe dem Film eine Drei - mit der Einschränkung, dass ich die wesentliche Wendung des Films natürlich nur optisch erfahren habe und nicht beurteilen kann, wie das audiovisuell gewirkt hätte. Dafür war ich nicht böse darüber,
Spoiler:
James Blunt
nicht gehört zu haben...
Im Übrigen war der Film etwas behäbig, aber gut erzählt und hatte trotz des US-Camp-Looks sich britischen Charme erhalten, deswegen dafür von mir eine glatte „Drei“.
Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Passage-Kino hat geschrieben:Die Unterbrechung gerade an der wichtigen Stelle tut uns sehr leid. Es handelt sich dabei, um einen schwierig einzugrenzenden sporadischen Fehler, der bereits trotz Austausch zweier relevanter Audiogeräte am Projektor immer wieder auftaucht. Kinoton ist bereits dran und wir hoffen, dass der Fehler schnell behoben wird.
Als kleine Wiedergutmachung bieten wir allen gestrigen Sneak-Besuchern beim nächsten Besuch ein nicht alkoholisches Freigetränk an. Bitte zeigt dafür einfach die gestrige Buchung beziehungsweise eure Abo-Karte beim nächsten Besuch vor.
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."