home of the mönckebergSneak™

celebrating 22 years of film sneakery!

fanpage der traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Sneak Cinema
[Passage-Kino]
Sneak VOTE
Wie bewertet Ihr #1183 "The Glass Castle"?
1 sehr gut
2 gut
3 nett
4 mäßig
5 schwach
6 schlecht


Ergebnis anzeigen
Version 2.08
OV in HH

21. - 27. September

Savoy
"Kingsman: The Golden Circle"
Fr 13:30
Mi 14:30
Mo 17:15
Do, So, Mi 17:30
Sa 19:15
Fr 19:30
Di 20:30
Do, So 20:45
Sa 22:30

Savoy
"The Circle" (2017)
So 12:00
Sa 13:30
Mo 14:30
Do 14:45
Di 15:00
Fr 16:45

Savoy
[70mm] "Dunkirk"
So 14:45

CinemaxX Dammtor
"Kingsman: The Golden Circle"
So 17:15
Do 20:00
Do 22:45

CinemaxX Dammtor
"The Circle" (2017)
So 19:30

UCI Mundsburg
"Kingsman: The Golden Circle"
So 20:00

Studio-Kino
"The Glass Castle" (OmU)
Sa, So 15:15
Do, Fr 17:30
So-Mi 20:30

Studio-Kino
"Logan Lucky" (OmU)
Do, Fr 17:30
So-Mi 21:00
Do 22:30

Abaton
"mother!" (OmU)
Do-Mi 21:45

Abaton
"Logan Lucky" (OmU)
Sa 17:00
Mi 17:15
Fr, Sa, Mo, Mi 19:15
So 20:15
Do 21:15
Di 21:30
Fr, Sa 22:15
Mo 22:30
So 22:45

Abaton
"Walk With Me" (OmU)
Sa 13:00
Do 16:50
Fr, Di 17:00

Abaton
"My Cousin Rachel" (OmU)
Mo 17:00

Abaton
"An Inconvenient Sequel: Truth to Power" (OmU)
Sa 10:50

Abaton
"David Lynch - The Art Life" (OmU)
So 22:45

Abaton
"Tulip Fever" (OmU)
Mi 12:30

Abaton
"The Party" (2017; OmU)
Di 15:00

Abaton
"Baby Driver" (OmU)
Mi 22:15

Zeise
"The Glass Castle" (OmU)
Di 17:00
Di 19:45

Zeise
"Logan Lucky" (OmU)
Di 18:30
Di 22:30

Zeise
"David Lynch - The Art Life" (OmU)
So 11:00

Die Regeln zum Filmtip

Das Sneak-Tipsspiel gibt es seit 2000; jede Woche kann man einen Film tippen, von dem man meint, daß er in der nächsten mönckebergSneak™ gezeigt wird. Dabei nimmt man nicht nur an der jeweiligen Tiprunde teil, man versucht auch Punkte zu sammeln und so zum besten Tipper des laufenden Halbjahres zu werden; dieser wird dann zum Tipkönig gekrönt. Hier die Regeln zum mySneak.de-Filmtip:

  1. Getippt werden kann immer von Dienstag, Mitternacht bis zum Sneakmontag 18 Uhr. Zwischen 18 Uhr und Mitternacht am Montag ist das Tipspiel gesperrt, damit die Sneakbesucher nicht benachteiligt werden.
  2. Unter den in der Sneak anwesenden Richtigtippern verlost das Passage-Kino jede Woche einmal zwei Freikarten oder zwei Getränkegutscheine, nach Wahl des Gewinners. Der Filmtip ist nicht übertragbar, man muß also selbst in der Sneak anwesend sein, um Freikarten oder Gutscheine gewinnen zu können. Ein Rechtsanspruch auf den Gewinn besteht nicht.
  3. Jeder richtige Filmtip bringt zudem Punkte für die Halbjahreswertung. Dabei ist ein früher Filmtip wertvoller als einer am Sneakmontag, da es mit der Zeit durch andere Sneaks einfacher wird, den richtigen Film zu erraten (auch wenn diese nicht immer in die richtige Richtung weisen :-) ).
  4. Die Punktevergabe sieht dabei wie folgt aus:
    • - am Dienstag gibt es bis 8 Uhr morgens die Höchstwertung von elf Punkten;
    • - bis 18 Uhr am gleichen Tag gibt es für einen richten Tip zehn Punkte;
    • - danach werden bis Mittwoch 8 Uhr neun Punkte ausgelobt;
    • - bis 18 Uhr gibt es immerhin noch acht Punkte;
    • - danach kann man bis Donnerstag 8 Uhr sieben Punkte erhalten;
    • - bis 18 Uhr am gleichen Tag gibt es sechs Punkte;
    • - danach und am Freitag sind es noch fünf;
    • - am Samstag vier;
    • - am Sonntag drei,
    • - und für einen richtigen Tip am Montag bis 18 Uhr (Tipschluß) gibt es immerhin noch zwei Punkte.
  5. Der jeweils erste Tipper auf den richtigen Film bekommt zusätzlich zwei Bonuspunkte, egal, an welchem Tag er richtig getippt hatte.
  6. Ändert man seinen Tip im Laufe einer Tiprunde, so wird für jede Änderung ein Punkt abgezogen; dabei kann für Fehlerkorrekturen eine Ausnahme gemacht werden, wenn die Korrektur binnen einiger Stunden erfolgt und zwischenzeitlich niemand auf den alten oder neuen Filmtip getippt hat.
  7. Wer innerhalb eines halben Jahres (also von Januar bis Juni bzw. von Juli bis Dezember) die meisten Punkte sammelt, wird zum Sommer- bzw. Wintertipkönig der Sneak gekürt; auch diesen Titel können nur Besucher der Sneak verliehen bekommen. Auswärtge Filmfans können aber gerne (außer Konkurrenz) mittippen.
  8. Für einen Filmtip muß man neben dem Film seinen Spielernamen und eine funktionierende(!) E-Mail-Adresse angeben, die unter seiner alleinigen, persönlichen Kontrolle steht (also keine Gruppen- oder Familienpostfächer). Die E-Mail-Adresse muß regelmäßig vom Tipspiel-Teilnehmer gelesen werden, damit das mySneak.de-Team den Tipper bei eventuellen Rückfragen auch erreichen kann. Es ist daher nicht gestattet, sogenannte Wegwerf-Mailadressen anzugeben.
  9. Für den Spielernamen wird empfohlen, einen möglichst eindeutigen Namen zu wählen, da es sonst schwerfällt, zwischen all den Christians und Jans zu unterscheiden. Zudem kann man noch einen Kommentar abgeben, der für das Tipspiel aber ohne Belang ist.
  10. Jeder Mitspieler darf pro Woche nur einmal mitspielen; Mehrfachtips sind unzulässig und können zum Ausschluß vom Tipspiel führen; zudem muß die angegebene E-Mail-Adresse eindeutig sein, darf also nur von einem Abstimmenden verwendet werden. Das Team von mySneak.de behält sich vor, Filmtips beim Verdacht der mehrfachen Tipabgabe von der Liste zu streichen oder zu bis zu Klärung des Sachverhaltes zu sperren. Wer einen abgegebenen Tip korrigieren will, darf einen zweiten Tip abgeben, muß aber seinen Korrekturwunsch unbedingt im Kommentarfeld kundtun - ansonsten wird nämlich immer nur der zuerst abgegebene Tip gewertet.
  11. Das Team von mySneak.de behält sich vor, Tips zu streichen und/oder Mitspieler von der Teilnahme auszuschließen, die den Filmtip für beleidigende, ehrverletzende oder ungehörige Meinungsäußerungen, Werbung, Spam mißbrauchen oder den Betrieb von mySneak.de stören. Ein Anspruch auf die Teilnahme besteht nicht; der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

zuletzt geändert am 31.07.2016.

©2000-2017 mySneak.de-Team. Alle Rechte vorbehalten.